Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Rom: MERIAN live! – Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen

Rom: MERIAN live! – Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen

Rom

Unverb. Preisempf.: EUR 12,99

Preis: [wpramaprice asin=“383421065X“]

[wpramareviews asin=“383421065X“]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

chartlotte rieu „tipp33“ 1. Mai 2012 um 14:33

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Mit diesem Reiseführer in Rom, 2. April 2010

Mit diesem Reiseführer waren wir Ende März 2010 in Rom. Da wir vorher keine Zeit hatten und auf die Reise vorzubereiten nahmen wir das handliche Buch erst im Flieger zur Hand. Die 1,5 Stunden Flugzeit reichte aus um einen ersten Überblick zu gewinnen darüber, was sehenswert ist und eine Auswahl an Zielen zu treffen. Der geschichtliche Teil ist sehr gut und reicht bis in die Gegenwart. Auch der Anriss des aktuellen politischen Stands von Rom finde ich wirklich gut, da es ja nicht nur um die Geschichte geht bei einer Stadtbesichtigung sondern man möchte die Leute verstehen die da Leben. Ganz bewusst haben wir einen Reiseführer mit aktuellem Erscheinungsdatum gewählt, die Erfahrung mit veralteten Reiseführer haben wir schon gemacht. Tipp: Achten Sie immer auf das Erscheinungsdatum! Kritik: Forum Romanum ist sehr oberflächlich beschrieben, eher verwirrend und die Karte ist nicht klar. Vatikan-Museen ebenfalls sehr oberflächlich, Sixtinische Kapelle: Viiel zu wenig Infos für so ein wichtiges Gebäude. Ein Hinweis auf die Top-Kunst (Beckmann, Dix, Feininger, Chagall, Dali, …) im Vatikan sollte mit ins Buch. Wer diesen Reiseführer wählt sollte also bei größerem Interesse weiterführende Literatur dazu nehmen. Aber fürs Grobe voll ok.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 1. Mai 2012 um 14:43

5.0 von 5 Sternen
Sehr praktisch, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rom: MERIAN live! – Mit Kartenatlas im Buch und Extra-Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)

Dieses Buch ist ausführlich genug um Unterwegs nichts zu verpassen und doch handlich genug um es auf der Reise in die Handtasche zu stecken. Es macht Lust auf kleine Reisen zwischendurch.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *