Lonely Planet Reiseführer Sardinien: Mehr als 500 Tipps für Hotels, Restaurants, Strände & Sport
Lonely Planet Reiseführer Sardinien: Mehr als 500 Tipps für Hotels, Restaurants, Strände & Sport
Erscheinungsjahr: 2009
m. Farbfotos u. 1 farb. Übers.-Kte. sowie Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 277 gr / Abmessungen: 200 mm x 130 mm
Von Garwood, DuncanDie Lonely Planet Reiseführer auf Deutsch sind 100% das Original: ehrlich, praktisch, witzig und verantwortungsbewusst. Lonely Planet möchte Menschen zusammenbringen, die Welt verstehen, inspirierende Eindrücke und Erfahrungen austauschen, die das Leben bereichern und Spaß machen. Reisen ist ein wunderbarer Weg zu
Unverb. Preisempf.: EUR 17,95
Preis: [wpramaprice asin=“3829716516″]
[wpramareviews asin=“3829716516″]
[wprebay kw=“lonely+planet“ num=“40″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“lonely+planet“ num=“41″ ebcat=“-1″]
Kommentare
Globetrotter 7. September 2011 um 14:37
Enttäuschend,
Der Reiseführer war meine Begleitung beim letzten Sardinienurlaub und ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht. Die Aufmachung ist unübersichtlich und mir fehlen einige Informationen. Von einem „Lonely Planet“ erwarte ich Geheimtips die ich aber nicht finden konnte. Aber auch die Hauptattraktionen werden teilweise mit ein paar Zeilen abgetan. Karten sind unbrauchbar. Das Register beschränkt sich auf 4 Seiten. Klar, dass man da nichts finden kann.
Für meinen nächsten Sardinienurlaub werde ich mir auf jeden Fall einen weitere Reiseführer besorgen müssen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Auster 7. September 2011 um 15:26
Oberflächlich und veraltet,
Enttäuschend. Dieser Reiseführer entspricht in keinster Weise dem normalen Lonely Planet Standard. Wir haben die erste deutsche Ausgabe aus 11.2009 (als Übersetzung der englischen Ausgabe von 05.2009) im August 2011 auf Sardinien 3 Wochen lang ausprobiert. Die einzelnen Regionen werden nur sehr oberflächlich beschrieben. Die Karten sind unbrauchbar, Geheimtipps haben wir keine finden können, mal werden völlig überfüllte und dreckige Strände hervorgehoben, mal existieren Restaurants nicht mehr. Ungeeignet, wenn man mit dem Auto in Form von Tagestouren einzelne Landesabschntte erkunden will. Wandertipps gibt es nur sehr wenige.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Thomas Müller 7. September 2011 um 16:06
Billige Ausführung,
Ich war auf der Suche nach einem ausführlicheren Sardinien-Reiseführer. Das Exemplar von Lonely Planet habe ich nach kurzer Durchsicht postwenden zurückgesandt. Die Gründe liegen weniger im Inhalt (obwohl ich wenig Wert auf Hinweise lege wo ich „abhängen“ kann), den ich nicht auf seine Aktualität hin beurteilen kann, sondern in der Ausführung des Buchs. Bis auf einen kleinen, zentralen Teil in Hochglanz mit einigen Bildern besteht das Buch aus Umweltschutzpapier mit geringem schwarz-weiß Kontrast, was vor allem auch für die enthaltenen Landkarten (mit ungünstigem Maßstab) gilt. Bilder finden sich hier nicht. Zugelegt habe ich mir jetzt den ADAC Reiseführer „plus“ der immerhin eine Landkarte im Maßstab 1:350.000 enthält. Die Beschreibung der für mich aktuell interessanten Orte ist im ADAC Reiseführer genauso umfangreich wie in der Lonely Planet Version. Und das alles in Hochglanz mit vielen Bildern für den ersten Eindruck und einen deutlich günstigeren Preis. Die Zielgruppe des Lonely Planet Reiseführers ist vermutlich der sehr umweltbewußte Teen oder Twen, der mehr Wert auf ungebleichtes Papier als auf Illustration legt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?