Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Masala Highway: Abenteuer Alltag in Indien

Masala Highway: Abenteuer Alltag in Indien

Erscheinungsjahr: 2010
Farbfototaf.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 207 gr / Abmessungen: 190 mm x 120 mm x 19 mm
Von Neumann, Gabriel A.Masala nennen sich die Gewürzmischungen, die Curry-Gerichten ihre unverkennbare Note geben. Je nach Region, Ort oder auch Haushalt werden sie anders zusammengestellt, süßlich, mild oder scharf. Genauso vielfältig wie die Masala-Varianten ist das Land selbst, aus dem die Mischung kommt: Indien.
Der Subkontinent ist die der Bevölkerungszahl nach grö


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Alejandra 13. Februar 2012 um 08:02

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Endlich: Einfach nur indischer Alltag, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Masala Highway: Abenteuer Alltag in Indien (Broschiert)

Wie schön: Ein Buch über Indien ohne Erleuchtungsbrimborium, ohne sich selbst findende Menschen in der Midlifecrisis oder Manager mit Burn-Out.
Der Autor beschreibt herrlich unpathetisch wie es sich in einem Land lebt mit Hightec-Jobs und Kühen auf der Straße. Was beschäftigt die Menschen dort und was ist für sie selbstverständlich oder auch nicht.
Das Buch ist locker und witzig geschrieben und eine Pflichtlektüre besonders für Indien-Erstbesucher. Ich wünschte, ich hätte es vor meiner Reise dorthin gekannt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Michael R 13. Februar 2012 um 08:26

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Unbedingt vor der ersten Indienreise lesen, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Masala Highway: Abenteuer Alltag in Indien (Broschiert)

War selbst noch nie in Indien und bin rein zufällig auf diess Buch gestoßen. Vor der Lektüre wäre ein Indientrip für mich nicht in Frage gekommen – nun bin ich auf das Land neugierig geworden. Das Buch schönt nichts und steigt gleich zu Beginn mit teils krassen Szenen ein, wie zum Beispiel dem „aufgedunsenen Männerkörper“, der im Ganges schwimmt und wohl beim Autor einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Für mich war die Lektüre eine Mischung aus Sozialreportage und einem bunt und witzig geschriebenen Reisebericht. Auch findet sich der eine oder andere hilfreiche Tipp, wie man gut in Indien reist. Für mich ist das Buch die ideale Ergänzung zu einem Reiseführer, man sollte es aber unbedingt vor seiner ersten Indienreise lesen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *