Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Dänemark – Eine Nachbarschaftskunde

Dänemark – Eine Nachbarschaftskunde

Eine Nachbarschaftskunde
Erscheinungsjahr: 2010
m. 1 Übers.-Kte.
Gewicht: 287 gr / Abmessungen: 205 mm x 125 mm
Von Kretschmer, BerndDeutschlands kleiner Nachbar im Norden ist vor allem als Urlaubsland bekannt und beliebt. Aus ihren Ferien kennen die Deutschen dänisches Bier und Käse, sicherlich auch den allgegenwärtigen »Dannebrog«, die dänische Nationalflagge, die an öffentlichen Gebäuden und in jedem zweiten Vorgarten flattert. Aber nur wenige wissen, dass sich Dänemark

Unverb. Preisempf.: EUR 16,90

Preis: [wpramaprice asin=“3861535106″]

[wpramareviews asin=“3861535106″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

N. ASTRUP „Pater familias“ 13. Februar 2012 um 08:09

13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Verdient gelesen zu werden, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Dänemark – Eine Nachbarschaftskunde (Broschiert)

Bin Däne und mit eine (Ost)Deutsche Frau liiert. Als wir uns getroffen haben, wusste Sie, fast, nichts über Dänemark und die Dänen – außer, selbstverständlich, die Eskapaden von der Olsen-Bande. (Zu den Lesern aus dem Westen – eine dänische Filmreihe die genau so beliebt in die DDR als in Dänemark ist).

Viele Deutschen glauben, das es keine grössere kulturelle Unterschiede zwischen Dänemark und Deutschland gibt. Schließlich sind wir ja Nachbarn……

DAS ist aber eine Irrtum, als meine Freundin herausfand, als sie anfing Dänemark kennen zulernen. Und wie Tausende von Deutschen jeden Jahr lernen, wenn Sie nach Dänemark ziehen um dort zu leben, arbeiten oder studieren.

Sie hätte, damals, gerne diesen Buch von Bernd Kretschmer gehabt. Der (deutsche) Autor kennt Dänemark verdammt gut – schließlich ist er Leiter der Dänische Kulturinstitut – und erklärt die eher unbekannten Seiten der Nachbarn für die Deutschen Leser.

Wir haben selber diesen Buch gekauft weil die deutschen Großeltern manchmal nicht ganz ihre zwei Wikinger-Enkel verstehen konnten. (Angefangen damit, das die beiden Jungs über Götter reden, die es, angeblich, nicht mehr gibt ;-, eine tiefschwarze Humor haben, die Dinge eher direkt sagen und eine ganz andere Verhältnis zu Erwachsene haben als so manche Jugendlichen in Thüringen).

Kretschmer erklärt ganz gut und unterhaltend wie es so in die dänische Stamm zugeht. Sicher nicht für alle relevant, aber für Deutschen/Schweizer/österreicher die nach Dänemark ziehen, in Dänemark arbeitet – oder wie wir, jeden Tag zum Völkerfreundschaft aufstehen, sollten dieses Buch lesen. Es ist zz die beste Buch zur diesen Thema.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Peter Mueller 13. Februar 2012 um 08:38

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gute und aktuelle Darstellung, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dänemark – Eine Nachbarschaftskunde (Broschiert)

Bernd Kretschmer ist Leiter des Dänischen Kulturinstituts in Deutschland und ein langjähriger und intimer Kenner Dänemarks. Dieses Buch ist bestens als Einführung geeignet, um sich über die Geschichte, Kultur und Gesellschaft des Landes in einem Überblick zu informieren, insbesondere dann, wenn man sich über das allgemeine Reiseführerniveau hinaus in landeskundliche Fragestellungen einlesen möchte. Ich selbst lebe und arbeite seit dem letzten Sommer zum zweiten Mal in Dänemark und kenne das Land seit 1987. Ich empfehle dieses Buch daher allen Auslandsentsandten deutscher Unternehmen, Auswanderern, Dänemarkfans und interessierten Urlaubern wärmstens.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *