Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Korfu

Korfu

Erscheinungsjahr: 2010
3., aktualis. u. erw. Aufl.
m. 132 Farbfotos sowie 17 farb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 364 gr / Abmessungen: 190 mm x 121 mm x 13 mm
Von Siebenhaar, Hans-PeterDie einen kommen wegen der traumhaften Strände, die anderen wegen der für griechische Verhältnisse außergewöhnlich üppigen Vegetation. Die einen lieben die Ruhe der stillen Bergdörfer, die anderen die trubelige Inselhauptstadt mit ihrer venezianisch geprägten, verwinkelten Alt

Unverb. Preisempf.: EUR 15,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899535383″]

[wpramareviews asin=“3899535383″]

St. Johann, Salzburger Land, Großarltal, Kleinarltal, Hochkönig, Tennegebirge. Wandern, Rad, Skitouren. Panorama. GPS-genau. 1:50.000

Gasteiner Tal, Großarltal, Kleinarltal. Wandern, Rad, Skitouren. Mit Panorama. GPS-genau
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit bis 2015
Beil.: Kompass Lexikon.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 176 grFaszination Information
KOMPASS-Wanderkarten enthalten alles Wissenswerte für Wanderer wie aktuelle Wanderwege mit Markierungen, empfehlenswerte Radrouten und wichtige touristische Informationen.
Der topographische Inhalt wird bei aller Detailgenauigkeit leicht lesbar und anschaulich dargeste

Unverb. Preisempf.: EUR 5,25

Preis: [wpramaprice asin=“3854910894″]

[wpramareviews asin=“3854910894″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Michael Mueller „Holy Diver“ 11. Februar 2012 um 02:18

15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Für mich ein Fehlkauf, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Korfu. Reisehandbuch (Broschiert)

Nach den ersten gut 70 Seiten allgemeiner Informationen zu Korfu und seiner Geschichte, den Anreisemöglichkeiten und weiteren (teils fehlerhaften) Informationen, gehts endlich mit dem eigentlichen Reiseführer los.
Nach dem, was wir in dem Buch gelesen haben, waren wir sehr auf die Insel gespannt.
Nach wenigen Tagen waren wir allerdings mehr, als enttäuscht.
Man wird beim Vergleichen der Ausführungen des Autors mit der Realität auf Korfu das Gefühl nicht los, dass der Autor eine gigantische rosa Brille aufgehabt haben muss, als er das Buch geschrieben hat. So beschreibt er die Insel als landschaftlich abwechslungsreich und dass das Essen im Vergleich zum restlichen Griechenland wohltuend abhebt. Korfu ist leider stark vom Tourismus beeinflusst, was sich auch am Essen zeigt. Wir haben auf Kreta deutlich abwechslungsreicheres Essen (ohne Fleisch!!!) in touristisch nicht so erschlossenen Gegenden bekommen, als auf Korfu.
Viele Strände und Buchten werden vom Autor mit der Superlative bedacht eine Traumbucht zu sein. Sätze wie: „Wenn eine Bucht den Titel Traumbucht verdient, dann diese…“ liest man sehr oft. Im Vergleich z.B. zu manchen anderen Inseln hielt sich der Traum unserer Meinung nach allerdings in Grenzen.
Überspitzt gesagt scheint der Autor im wesentlichen doch nur Strände und Essen im Kopf zu haben. So mancher Ort wird als sehr sehenswert beschrieben. Dort angekommen fragt man sich, was an einem Ort, wo die Häuser und Kirchen verrotten denn so sehenswert sein soll…
Auf der Rückseite des Buchs wird gar geschrieben, dass im Buch die besten Orte beschrieben werden, wo das Ingwerbier (Den griechischen Namen Tsizimbirra findet man leider im Buch nicht.) ausgeschänkt wird. Im ganzen Buch ist tatsächlich aber nur ein einziges Lokal beschrieben. Eine tolle kleine Taverne in einem Bergdorf, wo das Tsizimbirra preiswert angeboten wird findet im Buch leider ebenso wenig Erwähnung, wie eine noch urtypisch griechische Taverne, in der es keine Speisekarte gibt, weil es eben urgriechisch ist, dass man sich in der Küche in den Töpfen ansieht, was es gibt und dort auch sein Essen bestellt.
Nebenbei ist diese Taverne auch noch recht preiswert für Korfu, was scheinbar auch nicht unbedingt die Sache des Autors ist.
Der Reisetipp des Autors auf der Rückseite des Buchs ist dann aber noch der Gipfel: Ein Ort auf Paxos…
Alles in allem waren wir von diesem Reiseführer ziemlich enttäuscht. Oft hatten wir das Gefühl, dass Dörfer und Städte nur beschrieben wurden, um das Buch zu füllen.
Wir würden den Reiseführer als Fehlkauf bezeichnen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Alphonse Brown „alphonse_brown“ 11. Februar 2012 um 02:36

27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Ganz knappe vier Sterne, 16. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Korfu. Paxos & Antipaxos (Taschenbuch)

Wenn man nur Korfu, Paxos und Antipaxos bereisen möchte, dann bietet dieser Reiseführer einiges mehr als der aus dem „Besser Reisen“-Verlag. Hans-Peter Siebenhaar hat gute Arbeit geleistet und neben den harten Fakten auch schöne Anekdoten zusammengetragen. Dafür sieht man ihm auch ein paar Druckfehler und sprachliche Schnitzer nach. Und die Tatsache, dass eher banale Attraktionen wie die Koríssion-Lagune mit ihrer „einzigartigen“ Flora und Fauna (von der man herzlich wenig sieht) aufgebauscht werden, schreiben wir mal dem Enthusiasmus des Autors für „seine“ Insel zu.
Für die nächste Ausgabe würden wir uns aber trotzdem Verbesserungen wünschen: Die Restaurant-Tipps fanden wir nur teilweise nachvollziehbar. Insbesondere das „Bougainvillea“ in Korfu-Stadt war doch arg enttäuschend – das Essen wie der Service. Die lokalen Spezialitäten in Makrádes sind o.k., aber beileibe keinen Abstecher wert. Eine etwas genauere Karte von Korfu und Korfu-Stadt wäre ebenso nett gewesen wie etwas detailliertere Anfahrtsbeschreibungen hier und da. Last but not least: Ein paar Unterkunftstipps mehr hätten’s auch sein dürfen (auch wenn andere Reiseführerer hier noch weniger zu bieten haben).

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Heidi Zengerling „Bücherfreak“ 11. Februar 2012 um 03:06

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Korfu erleben mit Michael Müller, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Korfu (Broschiert)

Inhalt und Gliederung:
==================

Die Gliederung ist wie immer perfekt und äußerst übersichtlich gestaltet.

Es wird begonnen mit einigen wichtigen und interessanten Erklärungen zur Insel

Highlights auf Korfu und Paxos
Reisezeit
Landeskunde auf einen Blick
Geschichte
Woher kommt der Name „Ionische Inseln“?

Weiter geht es mit Tipps zur Anreise, unterwegs auf Korfu und Paxos mit den verschiedenen möglichen Verkehrsmitteln, Übernachten, Essen und Trinken und Wissenswertem von A bis Z.

Dann folgen die detaillierten Erklärungen zu den einzelnen Inselabschnitten:

Korfu

Korfu Stadt

Der Norden
Ostküste von Korfu bis Pirgi
Die Bergwelt des Pantokrator
Ostküste von Pirgi nach Kassiopi
Nordküste

Der Süden
Westküste
Ostküste

Ausflüge, die man von Korfu aus unternehmen kann …

Paxos

Anitpaxos

Danach folgenden eine Auflistung der wichtigsten griechischen Vokabeln und das Register

Kartenmaterial:
============

In der vorderen Umschlagklappe befindet sich eine Übersichtskarte vom Norden Korfus in der hinteren vom Süden Korfus.

Im Buch ist ein Übersichtsplan Korfu-Stadt und Altstadt enthalten, der sehr hilfreich ist bei der Erkundung der Stadt.

Zahlreiche Rundwege und -wanderungen sind bildhaft aufgezeigt. (14 an der Zahl)

17 Übersichtskarten sind es insgesamt, die die Texte untermalen und die man super während des Erkundens der Insel gebrauchen kann. 132 Farbfotos sind im Buch enthalten, die schon beim Anschauen Lust machen, die Insel zu besuchen.

meine Meinung:
=============

Ich finde, dass die Auswahl der aufgezeigten sehenswerten Dinge der Insel sehr umfangreich ist und eine breite Masse anspricht, ob dies Badespaß ist, oder architektonische Sehenswürdigkeiten, ob es landschaftliche Entdeckungstouren sind oder Wandertipps, ob es kulinarische Tipps sind, oder für das Einkaufen, jeder findet hier garantiert, was er sucht, wenn er Korfu besuchen möchte.

Man kann das Buch sehr gut im Vorfeld der Planung eines Urlaubs nutzen, aber unbedingt auch während des Aufenthaltes auf der Insel.

Ich kann nichts finden, was nicht wirklich so war, wie es im Buch beschrieben ist, die Öfffnungszeiten stimmen, ich habe es mehrfach ausgetestet und auch die Tipps, die am Rande z. B. in farblich untermalten Kästchen aufgeführt sind, haben mir sehr geholfen, Dinge zu finden, die mir so garnicht aufgefallen wären.

Die Tipps und Hinweise sind sehr umfassend, detailliert, aber auch auf den Punkt gebracht und zeigen den Touristen, die sich auf der Insel befinden, sehr unterschiedliche Dinge, die man erleben kann, oder erlebt haben sollte, wenn man auf Korfu war. Ob dies besonders schöne Cafes oder Restaurants sind, die man vielleicht in einer Seitenstraße garnicht wahrgenommen hätte, deren Besuch sich aber echt lohnt, oder ob es ein herrschaftlicher Landsitz ist, der mich sehr beeindruckt hat, im Buch waren für sehr interessant und aufschlussreiche Infos enthalten.

Besonders auch während des Aufenthaltes kann man das Kartenmaterial gut brauchen, dass ein Verlaufen fast unmöglich macht. Man findet sich sehr schnell zurecht und die Wandertipps sind auch erste Sahne …

Ich bin begeistert, wie ihr merkt !!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *