Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Freytag Berndt Autokarten, Namibia – Maßstab 1:1 000 000

Freytag Berndt Autokarten, Namibia – Maßstab 1:1 000 000

Cityplan, Ortsregister, Nationalparks
Erscheinungsjahr: 2011
Gewicht: 140 gr

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3707912825″]

[wpramareviews asin=“3707912825″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

LIN 26. Januar 2012 um 23:13

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
übersichtlich, aber teilweise fehlerhaft, 19. Dezember 2009

Wir haben diese Karte für unseren Namibia-Urlaub bestellt und dort genutzt.
Sie ist von der Darstellung her recht übersichtlich und die Straßen sind eindeutig gekennzeichnet.
Für sämtliche Straßenabschnitte sind Distanzen angegeben, sodass man bei einer Strecke z.B. von Windhoek nach Okahandja die Teilstücke addiert, um so auf die Gesamtstrecke zu kommen.
Leider stimmen teilweise die Distanz-Angaben der Abschnitte aber nicht, wir hatten mehrfach 15-20 % Abweichung auf die Gesamtstrecke, was bei den langen Strecken in Namibia schon ein paar Kilometer ausmacht, womit ich aber noch leben kann.
Wesentlich schlimmer war allerdings, dass bei den kleinen Straßen (D-Roads) zum Teil die Karte einfach nicht stimmte.
Bei einem Ausflug von Swakopmund Richtung Moonlandscape über die B2 ist eine Kreuzung mit einer D-Road einzeichnet, die es dort gar nicht gibt (D1901). Eine andere Straße dafür sehr wohl, die in der Karte jedoch an anderer Stelle anfängt und aufhört (D1991). Wir haben uns grandios verfahren und mit einer kostenlosen Touristen-Karte das Rätsel dann lösen können – dort stimmten nämlich die Angaben.
Insofern kann ich die Karte nur sehr eingeschränkt empfehlen – sie ist übersichtlich, aber eben teilweise fehlerhaft.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Andreas Niemetz „Theo“ 26. Januar 2012 um 23:41

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Perfekt !, 19. Januar 2010

Ein treuer und sensationeller Begleiter auf unserem Namibia Trip ! Nur zu empfehlen. Sehr genau und übersichtlich.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *