Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Im Reich der Königin von Saba: Auf Karawanenwegen im Jemen

Im Reich der Königin von Saba: Auf Karawanenwegen im Jemen

Seit ihrer Kindheit träumt Carmen Rohrbach, Autorin und Dokumentarfilmerin, vom Jemen, schon damals wollte sie es den unzähligen mutigen Helden in den Büchern gleichtun und das faszinierende orientalische Land aus 1001 Nacht persönlich erkunden. Jahre später ist es dann so weit, Carmen Rohrbach unternimmt jenseits der Touristenpfade eine einzigartige Expedition durch den Jemen: Nach einigen Monaten intensiven Studiums der arabischen Sprache in der pulsierenden Hauptstadt Sanaa und nach Erl

Unverb. Preisempf.: EUR 11,95

Preis: [wpramaprice asin=“3492401791″]

[wpramareviews asin=“3492401791″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Indanon 2. Januar 2012 um 07:47

23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eine Reise mit dem Schlüssel zu Verschlossenem, 12. April 2000
Von Ein Kunde

Carmen Rohrbach ist es durch ihre Zurückhaltung, Geduld, diplomatische Vorgehensweise, scharfe Beobachtung, den Mut als Frau allein durch den Jemen zu reisen und durch ihre Lebenseinstellung im Allgemeinen gelungen das Eis zwischen so unterschiedlichen Mentalitäten schmelzen zu lassen. Nur durch ihren Respekt und ihre Würde war es Carmen Rohrbach unter teilweise problematischen Bedingungen möglich diese wertvollen Informationen zu erlangen und sie uns so malerisch zu schildern. Damit nicht genug erlangte sie durch ihre Zuneigung auch das Vertrauen ihres ständigen Begleiters dem Kamel Al Wasim. Die Einblicke Carmen Rohrbachs in die Welt der jemenitischen Nomaden und vor allem in die Welt der verschleierten, geheimnisumwitterten Frauen zeigen ein von mir bisher nicht gefundenes literarisches Ausmaß. Dieses Buch könnte auch so manchen wild knipsenden Luxusbustouristen zum Nachdenken über ein rücksichtsvolleres Bereisen einer fremden Kultur anregen. Mit einer Tour durch den Jemen haben Lydia P. und ich uns 1995 wahrscheinlich das Geschenk unseres Lebens bereitet. Wie Carmen Rohrbach sind wir mit gegenseitigem Respekt vielen offenherzigen, würdevollen Jemeniten begegnet.. Danke für dieses Buch Frau Rohrbach. Lassen Sie sich von den Gefühlswogen der Autorin tragen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

BiA 2. Januar 2012 um 08:11

21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
grosse Reisende, 18. März 2003

Rohrbach reiht sich nahtlos in die Reihe der wirklich großen Reisenden ein. Faszinierend ist immer wieder ihre unvoreingenommene Art Land, Leute und Natur wahrzunehmen.
Sie verschont die Lesenden mit den üblichen Beschreibungen der farbenfrohen orientalischen Bazare und dem politisch korrekten Gejammer über die unterdrückten Frauen im Jemen, das aus westlichem Mund doch immer etwas überheblich klingt.
Sie lernt intensiv Arabisch und kann sich innert kurzer Zeit eimigermassen verständigen (wer sich schon mal mit Arabisch beschäftigt hat, weiss welch grosse Leistung das ist ), sie lernt ein Kamel zu führen und macht sich dann auf den Weg durch die Wüste. Zunächst mit Einheimischen Führern, und als diese nicht mehr weiter wollen zieht sie alleine weiter zu ihrem Traumziel: die Wüstenstadt Shibhan.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 2. Januar 2012 um 08:57

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Reise in eine andere Welt, 3. Oktober 2009
Von 
BiA (Sachsen-Anhalt) – Alle meine Rezensionen ansehen

Man kann die Bewertung zusammenfassen: Eine gelungene Reise in eine andere Welt. Faszinierend und spannend. Authentisch durch arabische Erklärungen. Durchaus empfehlenswert für alle, die sich für andere Länder, andere Sitten interessieren. Schade nur, dass es nicht mehr Bilder dazu gibt, um das Ganze noch anschaulicher zu machen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *