Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

La Gomera

La Gomera

Mit 10 Entdeckungstouren
Erscheinungsjahr: 2010
Neuaufl.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 395 gr / Abmessungen: 190 mm x 120 mm
Von Lipps, Susanne; Breda, OliverDer Reiseführer im Taschenbuchformat
Die kleine Kanareninsel ist ein Reiseziel für Individualisten: Urwüchsige Wälder, steinige Pfade, atemberaubende Schluchten und das Flair von Flower Power und Hippie- Zeit prägen La Gomera. Dank der Nähe zur oft angeflogenen Insel Teneriffa und regelmäßiger Fährverbindungen von dort

Unverb. Preisempf.: EUR 11,35

Preis: [wpramaprice asin=“3770173341″]

[wpramareviews asin=“3770173341″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Peter Krackowizer „mosaik“ 27. November 2011 um 23:43

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eine Insel mit einer Fläche kleiner als der Bodensee und doch ein starkes Buch!, 7. November 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: La Gomera (Broschiert)

Nicht nur von der Seitenzahl (288), sondern auch und vor allem vom Inhalt. Die beiden Autoren erwandern seit über 20 Jahren als Leiter von Wander- und Studienreisen die Insel. Sie kennen die Insel in all ihren Facetten. Das spürt man einfach im gesamten Buch. Da wären einmal die „Lieblingsorte“ wie beispielsweise der Lorbeerwald in der Cañada de Jorge oder die zehn „Entdeckungstouren“ wie auf den Spuren geheimnisvoller Bergheiligtümer, Töpferkunst statt Touristenkitsch oder Essays über die Pfeifsprache „El Silbo“(eine Sprache, mit der sich Einheimische in abgelegenen Tälern über Kilometer hinweg verständigen können), Legenden und Wunder oder die Reedereifamilie Olsen aus Norwegen.

Der Hauptteil wird in sechs Gebiete, verstreut über die gesamte Insel, aufgeteilt. Immer wieder finden sich dabei Planungstipps, aktuelle Preis- und Öffnungsangaben, Aktiv & Kreativ-Tipps sowie Standardinfos (Schlafen, Essen usw.). Neben einer Inselkarte (1:65.000) werden auch kleinere Kartenausschnitte im Verlauf des Buches angeboten. Ein kleiner Sprachführer des kanarischen Spanisch, ein sprachlich-kulinarisches Lexikon und ein detailliertes Register vervollständigen den Führer.

Die Bilder im Reise-Handbuch zeigen ein ganz anderes Spanien, abseits von Tourismushochburgen. Sie machen Lust auf einen Urlaub auf einer kleinen Insel, auf der es noch beschaulicher zugeht und trotzdem neben Strand und Sonne noch sehr viel zu entdecken gibt. Ich gestehe aber, dass ich ein Liebhaber von Unbekannterem, von Kleinoden, von ruhigeren Urlaubszielen bin und daher dieses Reise-Taschenbuch als wirklich gelungenes Handbuch betrachte. Gut recherchiert, aktuell und angenehm zum Lesen geschrieben!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Roentgenium 27. November 2011 um 23:53

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für Leute, die es gerne ganz genau wissen wollen, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: La Gomera (Broschiert)

Wir haben mit diesem Reiseführer zwei Wochen La Gomera erforscht. Mit diesem Reiseführer bleibt praktisch keine Frage offen. Fast jedes noch so kleine Kaff und jede „Milchkanne“ ist beschrieben, überall findet man fundierte Restaurant-, Unterkunfts- und Einkaufstipps. Bei den Einkaufstipps fehlen eigentlich nur die Hinweise auf die Geschäfte des täglichen Bedarfs, wofür man dann doch die Einheimischen fragen muss (wo ist der nächste ernstzunehmende Supermarkt, die auf Gomera wirklich sehr rar gesät sind).

Die Entdeckertouren lenken den Blick auf Besonderheiten der Insel und sorgen dafür, dass man aus Unwissenheit nicht achtlos an ihnen vorbei geht. Die Lieblingsorte zeigen besonders schöne Stellen der Insel, die man gerne aufsucht, auch wenn es noch ganz viele andere tolle Orte gibt. Die Wandervorschläge haben wir nicht ausprobiert, da haben wir uns lieber auf den Rother verlassen. Es fehlen die Kartenausschnitte des Rothers.

Zum Autofahren und zum Planen der Ausflüge ist die eingeklebte Karte völlig ausreichend. Das mitgenommene Navi haben wir so gut wie nie benutzt.

Die Ausführlichkeit dieses Führers ist zugleich auch seine Schwäche. Es geht leicht der Überblick verloren. Man muss wirklich viel lesen, damit man sicher sein kann, nichts wichtiges übersehen zu haben. Mit der Zeit bekommt man Übung, ob es sich um ein Muss oder um die nächste „Milchkanne“ handelt. Die allerwichtigsten Highlights sind mit einem Ausrufezeichen kenntlich gemacht. Manche Informationen verstecken sich in den Entdeckungstouren, andere in den Ortsbeschreibungen, so dass man beides gelesen haben muss. Deshalb nur 4 statt 5 Punkte.

Für Reisende, die gerne Land und Leute entdecken wollen und gerne lesen, ist dieser Reiseführer wunderbar und man braucht vielleicht bis auf einen Wanderführer nichts anderes mehr, für einen Kurzaufenthalt oder für Leute, die lieber nur am Strand liegen, ist er zu umfangreich.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

mapome 28. November 2011 um 00:52

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Im Ganzen ganz brauchbar, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: La Gomera (Broschiert)

Bei unserer gerade beendeten Urlaubsreise nach La Gomera hatten wir den Reiseführer immer dabei. Leider war er bestimmt seit 2009 nicht wirklich grundlegend angepasst worden. So wird das Meerwasserbecken in Hermigua in den höchsten Tönen gelobt, dabei ist die Strasse dahin bereits seit einiger Zeit wegen Erdrutsch nur zu Fuß passierbar. Das Becken selbst + Kioske etc. sind auch dem Verfall anheim gegeben und werden nur noch von wenigen Einheimischen genutzt. Ähnliches gilt für die Festung am Strand von Vallehermosa. Diese ist seit längerem geschlossen und auch nur mit Klettern erreichbar. Die Restauranttipps für Agulo sind auch nicht wirklich zu empfehlen.
Für die Groborientierung ist der Reiseführer jedoch gut geeignet. Aktuell sieht aber anders aus.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *