ADAC Reiseführer Andalusien: Costa del Sol, Costa de la Luz. Hotels, Restaurants, Strände, Ausblicke, Museen, Feste, Dörfer, Monumente, Naturparks

ADAC Reiseführer Andalusien: Costa del Sol, Costa de la Luz. Hotels, Restaurants, Strände, Ausblicke, Museen, Feste, Dörfer, Monumente, Naturparks

Costa del Sol, Costa de la Luz
Erscheinungsjahr: 2010
Neubearb. Aufl.
m. zahlr. meist farb. Abb. sowie farb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 240 gr / Abmessungen: 220 mm x 121 mm x 10 mm
Von Golder, Marion; Homburg, ElkeHinweis:
Neuausgabe siehe Titelnr. 31111711

Unverb. Preisempf.: EUR 4,95

Preis: [wpramaprice asin=“3899054245″]

[wpramareviews asin=“3899054245″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

3 Kommentare zu „ADAC Reiseführer Andalusien: Costa del Sol, Costa de la Luz. Hotels, Restaurants, Strände, Ausblicke, Museen, Feste, Dörfer, Monumente, Naturparks“

  1. 32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Übersichtlich, fundiert, unterhaltsam – super, 6. Juni 2002
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, Andalusien (Taschenbuch)

    Mit dem ADAC-Andalusien im Gepäck habe ich eine gelungene Andalusien-Reise gemacht. Der Band ist nichts für Rucksacktouristen, aber wer mit dem Mietwagen unterwegs ist, kommt prima zurecht. Die Stärke des Bandes liegt in der kunstsinnigen und fundierten sowie stets unterhaltsamen Vermittlung andalusischer Kunst und Kultur. Liest sich wunderbar. Dazu viele brauchbare Tipps, nicht nur unbezahlbare Gourmet-Restaurants. Schön sind auch Bebilderung und solide Verarbeitung

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  2. 23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Keine oberflächliche „Touristenunterhaltung“, 28. Oktober 2003
    Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, Andalusien (Taschenbuch)

    Zunächst mal ein Lob. Man erfährt sehr viel über das Land und seine Geschichte. Allerdings war es mir für den ersten Eindruck und die Planung meiner Rundreise durch Andalusien zu umfangreich. Wir planten also unseren 11tägigen Trip mit dem Reiseführer von Marco Polo. Der hat im hinteren Buchteil auch eine Straßenkarte, die natürlich für eine Erkundung des Landes mit dem Auto unverzichtbar ist. Bei ADAC fehlte die Straßenkarte leider, die hätte man extra kaufen müssen.
    Unsere Tour war aber mit dem Set wirklich stressfrei. Ziele wurden mir Marco Polo ausgesucht. Vor Ort war dann der ADAC Reiseführer hilfreicher, weil er einfach mehr zu erzählen hat. Es geht nicht nur um typische Touristenziele, sondern ums das Land, seine Geschichte, seine Leute und seine Kultur. Wenn man Andalusien wirklich kennenlernen will, darf man auf diesen Reiseführer nicht verzichten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten
  3. 12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Prima Reisebegleiter – aber: zusätzliche Karte notwendig, 4. April 2005
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, Andalusien (Taschenbuch)

    Der ADAC-Reiseführer Andalusien war ein prima Begleiter unserer Rundreise durch den Süden Spaniens. Die Informationen und Bilder haben für unsere Zwecke jedenfalls bestens ausgereicht. Neben den Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten sind auch Informationen zu Land und Leuten sowie ein (kurzer!) Sprachführer enthalten.

    Was leider fehlt ist eine brauchbare Karte – die gibt es zwar in den meisten Fremdenverkehrsämtern vor Ort für ca 60 Cent/Stück (Stadtpläne oder Andalusienkarte), ohne geht es aber nicht. Eventuell sollte man sich noch vor Reiseantritt eine dazukaufen (deswegen -1 Stern).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar