Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863

Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863

Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863

  • Länge: 111 mm, Schalen: Nylon rot
  • 12 Funktionen
  • Feststellklinge, Korkenzieher
  • Dosenöffner mit kl. Schraubenzieher, Kapselheber mit Schraubenzieher (feststellbar) und Drahtabisolierer
  • Stech-Bohrahle, Ring (inox), Pinzette, Zahnstocher, Holzsäge

Mit Holzsäge und 11 Standardfunktionen begleitet Sie dieses Taschen-Multi-Tool durch dick und dünn.

Funktionen:
1. Feststellklinge
2. Korkenzieher
3. Dosenöffner mit
4. – kleiner Schraubendreher
5. Kapselheber mit
6. – Schraubendreher
7. – Drahtabisolierer
8. Stech-Bohr-Nähahle
9. Ring, inox
10. Pinzette
11. Zahnstocher
12. Holzsäge

Werkzeug:Typ: MesserGriffmaterial: KunststoffMesser:Messerart: Schweizer TaschenmesserLänge:geschloss

Unverb. Preisempf.: EUR 37,00

Preis: [wpramaprice asin=“B0001P15B2″]

[wpramareviews asin=“B0001P15B2″]

[/random]

Mehr Rucksack Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Tino 18. Juli 2013 um 01:08

13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
ergonomisch, praktisch, gut, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863 (Ausrüstung)

Da ich mich nicht zwischen dem Victorinox Rucksack und dem Trailmaster VICTORINOX Taschenwerkzeug Trailmaster, feststellbar, schwarz entscheiden konnte, habe ich inzwischen beide. Im direkten Vergleich unterscheiden sie sich u.a. durch den Verriegelungsmechanismus. Das Trailmaster wird durch einen in Verlängerung zur Klinge im Griff verlaufenden Metallriegel automatisch festgestellt. Dieser muss durch seitliches Bewegen gelöst werden, um die Klinge wieder einklappen zu können. Richtigerweise hat die Klinge einen Zwangs-Zwischenstopp beim Einklappen zu absolvieren, ansonsten wären permanent die Finger in Gefahr. Das Rucksack hat in der Griffschale dagegen einen Plastik-Schieber, der bewegt werden will, wenn die Klinge eingeklappt werden soll. Der Vorteil des Rucksacks ist dabei, dass kein Metallriegel störend aus dem Griff hervorsteht und kein Finger zwischen Klinge und Einklapprichtung geführt werden muss. Dafür ist fraglich, wie es um die Haltbarkeit des Plastiks bestellt ist, oder die Gleitfähigkeit innerhalb der Griffschale, wenn mal Sand zwischen Schieber und Griff gerät. Beide Systeme haben also ihre Vor- und Nachteile, beide erledigen ihren Job bisher tadellos.
Die sonstigen Unterschiede beschränken sich auf die Farbe der Griffschalen (Trailmaster schwarz, Rucksack rot) und das Rucksack hat statt eines Kreuzschraubendrehers einen Korkenzieher. Da ich in der Wildnis selten eine Flasche Wein zur Hand habe, aber möglicherweise doch mal eine Schraube meinen Weg kreuzt, wird wohl das Trailmaster mein ständiger Begleiter sein.

Über die Vorzüge dieses Messers wurde schon ausgiebig berichtet, was ich so auch für beide Modelle unterstreichen kann: die Klinge wird extrem scharf geliefert, ein Schnitt durch Papier ist ohne Probleme möglich. Die Schärfe bleibt sehr lange erhalten, ein Nachschleifen ist mit der richtigen Technik schnell und sauber erledigt. Aus meiner Erfahrung kommt kein Wenger an die Schärfe des Victorinox heran. Eine längere Klinge mag des Öfteren mal Sinn machen, allerdings nutze ich dann eher ein Bowie statt eines Taschenmessers. Insofern kann ich auf die längere Klinge eines Wengers gut verzichten. Ein Wellenschliff mag für den einen oder anderen Sinn machen, allerdings muss beachtet werden, dass ein Wellenschliff nicht bei jeder Schneidherausforderung wirklich Vorteile bringt! Eine Unterteilung der Klinge in Grad- und Wellenschliff empfinde ich persönlich eher als störend, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, hier sollte definitv sein persönlicher Favorit durch simples Ausprobieren gefunden werden.

Zur Zeit gibt es einen nicht unbeachtlichen Preisunterschied zwischen beiden Modellen (Rucksack+7). Möglicherweise ist dies noch ein Kaufargument pro Trailmaster. Aufgrund der Verriegelung und der Verletzungsgefahr beim Einklappen gehört so ein Messer jedenfalls nicht in Kinderhand, es ist weder Spielzeug noch ungefährlich!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 18. Juli 2013 um 01:22

5.0 von 5 Sternen
Perfekt!, 26. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863 (Ausrüstung)

Ich nehme das Messer zum Wandern mit. Hat alles dran was man braucht. Ist super scharf und hat die perfekte Größe!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 18. Juli 2013 um 02:11

5.0 von 5 Sternen
Das Messer ist mein ständiger Begleiter geworden!, 9. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Taschenwerkzeug Rucksack, feststellbar, rot, 0.8863 (Ausrüstung)

Gibt es ein universelleres Qualitätswerkzeug als ein Schweizermesser???? Ich glaube nicht. Dieses Produkt ist mit der Anzahl der enthaltenen Werkzeuge das Optimum von Nutzen und Größe (Mehr wäre zuviel [zu groß für ein TASCHENmesser]). Es wurde mir zu einem ständigen Begleiter in meiner Hosentasche.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *