Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Paris. Wall Calendar 2012 (Taschen Wall Calendars)

Paris. Wall Calendar 2012 (Taschen Wall Calendars)

Nutzkalendarium engl.-dtsch.-französ.-span.-japan.
Gewicht: 286 gr / Abmessungen: 302 mm x 300 mm x 6 mm
Von Doisneau, Robert

Unverb. Preisempf.: EUR 9,99

Preis: [wpramaprice asin=“3836529483″]

[wpramareviews asin=“3836529483″]

Golf von Neapel: Ischia – Sorrent – Capri – Amalfi

Ischia, Sorrent, Capri, Amalfi
Erscheinungsjahr: 2011
5., aktualis. u. überarb. Aufl.
m. 170 Farbfotos sowie 22 farb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 501 gr / Abmessungen: 190 mm x 121 mm x 22 mm
Von Machatschek, MichaelBereits im 18. und 19. Jahrhundert zog es Gelehrte, Künstler und Bildungsbürger aus allen Teilen Europas in die „Campania Felix“. Zwar sind die Zeiten der klassischen Bildungsreise längst passé, aber noch immer lockt das „Glückliche Kampanien“

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899536134″]

[wpramareviews asin=“3899536134″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Jiri Rakoushan „Rakoushan“ 25. November 2011 um 22:35

43 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
sentiero degli dei, 9. Juni 2008

Die Amalfitanische Küste gehört zu dem Schönsten was Italien oder sogar die Welt uns Sterblichen zu bieten hat. Wer einmal dort war, wird immer wieder zurückkehren wollen, wenn auch nicht immer auf denselben Spuren. Wie wäre es also einmal mit einem neuen Reiseführer? Der Michael Müller Verlag hat vor kurzem eine aktualisierte Neuauflage des bewährten Reisbegleiters herausgegeben und mit 60 Farbfotos, 30 Übersichtskarten und Plänen und auch acht Wanderungen und Touren ausgestattet. Der Autor selbst schwärmt vom sentiero degli dei“, dem Götterweg, der einem allein deswegen unvergesslich bleiben wird, weil er nur zu Fuß zu bewältigen ist. Aber die körperliche Erschöpfung wird sich bald in einer geistigen Zufriedenheit auflösen, da Sie wunderbare Blicke auf den Golf erhaschen werden.

Denn der Autor eröffnet uns auch noch viele andere neue Perspektiven auf den Golf von Neapel, nicht nur eine 3000-Jahre alte Geschichte, sondern sogar ein kunstgeschichtlicher Überblick wird uns gewährt und auch eine kleine Einführung in den Vulkanismus bietet er uns an. Praktische Tipps über Übernachtungsmöglichkeiten und Gastronomie erweitern das Angebot noch, das uns westlich von Neapel in die Bucht von Pozzuoli und die Phlegräischen Felder führt und östlich von Neapel an den Vesuv, Herculaneum, Pompeji, Castellammare di Stabia oder auf die Inseln Procida, Ischia und Capri. Schließlich besuchen wir noch die Halbinsel von Sorrent und die amalfitanische Küste sowie das Cilento.

Besonders interessant sind auch die Kästen“, unter dem Titel Alles im Kasten“ sind diese Zusatzinformationen alle noch einmal aufgelistet, sie begleiten uns durch die verschiedenen Regionen und erzählen uns wissenswerte Anekdoten über Curzio Malaparte, die Insel der Sirenen oder den Heiligen Gennaro. Man kann also nur noch wünschen, dass auch Sie alles in den Kasten kriegen“, denn die Zeit drängt: Sie sollten die Reise noch vor der Hochsaison machen, sonst geht es Ihnen wie den Besuchern der Blauen Grotte auf Capri auf einem der Fotos im Buch: Sie müssen Schlange stehen! Und dafür haben wir im Urlaub schon gar keine Zeit!

Farbige Pläne und Rubriken wie Wissenswertes von A bis Z“ erweitern die reichhaltigen Informationen und garantieren ein sicheres Urlaubsgefühl. Sie bekommen nicht nur Wandertipps und Strände geboten, sondern auch Kultur mit oder ohne anderen Touristen. Es wird sowohl an den Individualreisenden gedacht (Tipps für Campingplätze), als auch an Reisende mit etwas mehr Budget (eine Vielzahl an drei Sterne-Hotels), eine Handbuch also für die klassische Italienreise“: ausführlich, zuverlässig und aktuell.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Gabriele Lettow 25. November 2011 um 22:52

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Amalfiküste, 9. Mai 2011

Das Buch hat uns sehr geholfen,uns durch die unübersehbare Kultur-und Naturvielfalt
dieses wunderschönen Landstrichs zu führen.Es war unser unerläßlicher Begleiter in allen Situationen,
von der Besichtigung großer Kathedralen bis zu Restaurantempfehlungen.
Ich kann es sehr empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 25. November 2011 um 23:35

5.0 von 5 Sternen
Hervorragender Reiseführer!, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Golf von Neapel: Ischia – Sorrent – Capri – Amalfi (Broschiert)

Ich studierte im Vorfeld unserer Reise diesen Reiseführer ausgiebig! Es hat sich nur gelohnt! Wir hatten wundervolle Tage rund um Neapel, dank der guten Vorbereitung an Hand dieses Buches. Sehr zu empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *