Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul Verona, Padua, Triest: Verona, Padua, Triest. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Sprachführer

MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul Verona, Padua, Triest: Verona, Padua, Triest. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Sprachführer

Klangvolle Namen wie Triest, die Dolomiten, Verona, bekannt für seine Oper, die Adria, beliebtes Urlaubsziel mit den flachen Sandstränden, und natürlich Venedig, Stadt der Liebenden — das sind die Gegenden Venetien und Friaul. Und wer kennt nicht die tragische Geschichte um Romeo und Julia, die sich einst in Verona, in der Via Cappello 23, anschmachteten und deren Liebe schließlich im Tode endete. Tausende pilgern Jahr für Jahr dorthin und wandeln auf Julias Spuren — sogar per E-Mail ist

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705867″]

[wpramareviews asin=“3829705867″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“80″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“81″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Arndt Laube 14. September 2011 um 14:29

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Voller guter Ratschläge und Tipps, 30. Juli 2001
Von Ein Kunde

Ein im angenehmen Format preiswertes Buch. Klein gehalten zum praktisch überall mit hinnehmen. Sehr infomativ, optisch sehr ansprechend aufgemacht und voller guter Tipps. Geheimtipps gib es wenige aber die sollte man auch besser selbst suchen und für sich behalten. Die Aufmachung ist sehr gut. Vom erwähnten handlichen Format über die angenehme neugierig machende Einführung, Erzählungen über Region und die besonderen Merkmale der Region bis hin zum wohlsortierten ausreichendem Angebot an Städtebeschreibungen inklusive der wichtigsten Stadtplanauszüge und wertvollen Tips zu Sehenswürdigkeiten, Restaurant und Hotels. Auch sehr brauchbar die, neu aufgenommen, Landkarte der Region auf den letzten Seiten des Taschenbuches. Zwei kleine Mangos: die zur Hilfe eingefügte Übersetzung leider selten brauchbar da alles regional z.B. beim Essen anders benannt wird. Und der Autor des Buches mag es wohl hin und wieder etwas „umständlich“ zu schreiben. Aber diese beiden Punkte sollten nicht abhalten einen Kaufversuch zu machen. Kurz und gut, ein wertvolles Buch für die geplante Reise.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Segelfilmer 14. September 2011 um 14:55

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Leider sehr enttäuscht, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Venetien, Friaul Verona, Padua, Triest: Verona, Padua, Triest. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Sprachführer (Broschiert)

Wir haben diesen Reiseführer als einzige Grundlage für Besichtigungstouren in Venetien und Friaul benutzt. Leider sind wir hiermit wiederholt reingefallen und haben Touren unternommen, die wir anschließend bereut haben. Als Insider-Tipp angegebene „Sehenswürdigkeiten“ erwiesen sich z.B. vor Ort als uninteressant und enttäuschend oder gerade in der Sanierung befindlich. Ein Flugzeug-Museum war bereits seit längerer Zeit geschlossen. Die Angaben zu Öffnungszeiten und -tagen von Restaurants etc. war in einigen Fällen falsch bzw. längst überholt. Der Reiseführer bedarf also dringend einer Aktualisierung, besser einer grundlegenden Überarbeitung. Die vorliegende Ausgabe ist nicht zu empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 14. September 2011 um 15:05

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der bekommt meine Empfehlung, 31. März 2011

Die Marco Polo Reiseführer sind mir schon deswegen so lieb, weil sie auf engstem Raum die wirklich wichtigsten Dinge auf den Punkt bringen. Sie passen bequem in den Rucksack oder die Hemdtasche und sind somit auch unterwegs immer parat.

Ich benutzte diesen Reiseführer in Triest, Duino, Grado, Venedig und Padua. Ganz vorne werden die wichtigsten Highlights des gesamten beschrieben Gebietes unter dem Punkt „Das sollte man gesehen haben“ aufgelistet. Damit hat mein einen Überblick und wird kaum etwas Wichtiges vergessen.

Die Geschichtstabelle fällt kurz, dafür äußerst übersichtlich aus. Mehr will man oft gar nicht wissen.

Und wie siehts weiter innen aus? – Nehmen wir Padua: im hinteren Umschlag findet man einen übersichtlichen Stadtplan dazu. Die Beschreibung der Stadt beginnt mit Infos über die Studenten (wichtig für diese altehrwürdige Universitätsstadt), der heilige Antonius als ein wichtiger „Prominenter der Stadt“ wird erklärt etc.. Unter „Sehenswertes“ dann eine praktische Auflistung speziell für Padua, auch mit ausreichender Erklärung der einzelnen Punkte. Es findet sich weiter eine interessante kleine Kurzgeschichte zur Stadt, danach natürlich Listen von Museen, wo Essen, Einkaufen, Übernachten und noch vieles mehr.

Die Reiseführer dieser Serie finde ich sowieso sehr gut, diesen hier würde ich immer uneingeschränkt empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *