Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Jakobsweg: Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück Rezessionen

Jakobsweg: Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück

Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück. In Zus.-Arb. m. RUKKA
Erscheinungsjahr: 2011
2. Aufl.
farb. Fototaf.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 225 gr / Abmessung: 19 cm
Von Janke, HolgerEin evangelischer Pfarrer verlässt während einer beruflichen Auszeit seine Kirchengemeinde in Hamburg, um eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela zu unternehmen. Dieses Mal allerdings im Sattel seiner BMW-Enduro. Auf dieser 40-tägigen Reise ü

Unverb. Preisempf.: EUR 9,90

Preis: [wpramaprice asin=“3933385563″]

[wpramareviews asin=“3933385563″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Andreas Pieper 28. Oktober 2011 um 06:42

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Jakobsweg mal anders, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Jakobsweg: Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück (Broschiert)

Holger Jankes Buch „Jakobsweg“ berichtet von einer Pilgerreise mit dem Motorrad – und ist doch alles andere als ein Buch nur für Motorradfahrer. Janke erzählt von seiner Fahrt mit all ihren Freuden und Mißgeschicken, mal lustig, mal ernst, je nach Situation, immer frisch von der Leber weg, erfreulicherweise ohne pastorale Obertöne, aber trotzdem so, dass man merkt, er hat diese Reise zwar allein unternommen, dennoch war auch Janke wie einstmals die Herren Jake und Elwood Blues „im Namen des Herren unterwegs“, von dem er sich stets begleitet wußte. Ich finde: Eine kurzweilige Lesefreude zu einem fairen Preis!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

elbstrand 28. Oktober 2011 um 07:25

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
anders als gedacht, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Jakobsweg: Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück (Broschiert)

jakobsweg, pyrenäen mit dem motorrad, alles schon ein alter hut. und jetzt: noch einer versucht es, aber hape kerkeling, paulo coelho und tim moore muss man da erst mal überbieten, das kann nix werden. dachte ich. holger janke ist evangelischer pastor, vegetarier, mehrfacher pilger auf dem jakobsweg, marathonläufer und motorradfahrer. und genauso interessant liest sich sein buch. das tolle daran ist, dass er gedanken reflektiert, denen ich bisher in den pyrenäen nicht nachhing, die ich noch nicht dachte. seine theologischen ausführungen irritierten zuerst, bis ich mich darauf einlassen konnte und einfach mit jemand anderes gedanken die wege sah, die ich schon so oft selber fuhr oder – eben übersah.
eine ganz andere, irgendwie erwachsene art zu reisen. bescheiden, liebevoll und aufmerksam. fernab von allem „biker-gedöns“ und „letzte-rille“-mannsgeprotze eine ungewöhnlich sinnliche art, mit dem motorrad zu fahren. die tagebuch-artigen einträge mit einigen wiederholungen wirken authentisch und nehmen im wahrsten wortsinn mit. ein gutes buch, eben anders.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

BSH 28. Oktober 2011 um 08:05

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nicht nur für Motorradfahrer interessant, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Jakobsweg: Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück (Broschiert)

Holger Janke schrieb keinen Reiseführer sondern einen sehr persönlichen Reisebericht, in dem er seine Reise zum Kap Fisterra, mit einer modifizierten BMW-Enduro, aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Da ist der Ex-ZuFuß-Caminopilger, der seine Erinnerungen an eben diese Art den Jakobsweg zu gehen, einfließen lässt; der überzeugte Europäer, der den Weg als internationale Begegnungsmöglichkeit sieht; der evangelische Pfarrer, der seine, manchmal etwas zu viel Platz einnehmenden, Gedanken, Überzeugungen und Meinungen zu Gott und der Welt preisgibt; der Marathonläufer, der 50-jährige Mann, der Vegetarier, der Sohn, der Trauerbegleiter und natürlich der Motorradfahrer, der über seine Abenteuer, Alltäglichkeiten und besonderen Erlebnisse, seiner Biografie entsprechend, berichtet.

Auf diese Weise ergibt sich ein abwechslungsreiches Lesevergnügen, das den Leser, je nach Abschnitt mal mehr, mal weniger anspricht. Wie Holger Janke über den Jakobsweg ausführte: Sich auf den Weg zu machen (sich darauf einzulassen) ist die halbe Miete und erfordert anfangs ein wenig Mut (Eingewöhnungszeit), die Mitte (liest) geht sich meistens gut und ziemlich fließend, und die letzten Kilometer (Seiten) benötigen noch ein Mal ein etwas konzentrierteres Dabeibleiben und Durchhaltevermögen.

Vieles was Holger Janke beobachtete und erlebte, entspricht auch meinen Erfahrungen, die ich dieses Jahr(2010),auf den Jakobswegen, in Frankreich und Nordspanien (ebenfalls mit Motorrad gefahren)machte. Manches ließ mich schmunzeln, vieles nicken und nur sehr selten war ich erstaunt, oder konnte nicht mit dem Autor konform gehen. Auf jeden Fall war es streckenweise ein Nacherleben.

Fazit: Empfehlenswert,
auch wegen dem kleinen Preis,
auch für Nicht-Motorradfahrer und Nicht-Pilger, weil viele allgemeingültige Lebensweisheiten bedacht werden
und 1 EURO geht an die Biker-Helpline.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *