Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Astrid Lindgrens Schweden: Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt

Astrid Lindgrens Schweden: Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt

Von Bullerbü zur Villa Kunterbunt. Der komplette Reiseführer für kleine und große Astrid-Lindgren-Fans
Erscheinungsjahr: 2010
3., neubearb. u. aktualis. Aufl.
m. über 150 Farbfotos sowie 5 farb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 265 gr / Abmessung: 18 cm
Von Schwieder, Sabine; Schwieder, WolframBullerbü, Michels Katthult, Lönneberga alle diese Orte kennt man aus den beliebten Büchern der schwedischen Schriftstellerin. Natürlich sind diese Namen der Fantasie der Auto

Unverb. Preisempf.: EUR 11,90

Preis: [wpramaprice asin=“3831719047″]

[wpramareviews asin=“3831719047″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Bücherhase 22. November 2011 um 02:15

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
fast perfekt – nur Gotland fehlt!, 1. März 2010

Noch ein toller Reiseführer aus unserer Lieblingsreihe :-)
Wir hatten dieses Buch auf unserer letzten Schwedenreise und haben uns gewünscht, wir hätten es schon eher gehabt – so manchen Drehort, an dem wir früher unwissend vorbeigekommen sind, hätten wir damals entdecken können.

Schon das Schmökern vor dem Urlaub hat mir Spaß gemacht. Sehr lebendig und familiennah geschrieben, tolle Hintergrundinfos, gute Beschreibungen und anscheinend unsere Kragenweite – denn wir konnten sowohl die positiven als auch die negativen Anmerkungen voll nachvollziehen.
Gibt eine gute Entscheidungshilfe, welche Orte man besuchen möchte.

Was uns gefehlt hat – und daher der vorsichtige Punktabzug, denn sonst ist das Buch absolut gelungen – : Gotland (mal von Kneippbyn abgesehen)!
Hier hätten so viele Drehorte von Pippi genannt werden können! Nur aufgrund eines Infoblattes, das man in Visby in der TI bekommt, erfuhren wir, dass wir in Taka-Tuka-Land (Tofta-Strand) unser Ferienhaus hatten. Auch viele andere Pippi-Drehorte konnten wir damit abklappern. Das hätten wir uns von diesem Reiseführer erwünscht. Aber vielleicht ist ja in der nächsten Ausgabe Platz dafür ;-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Nettlbeck „Nette“ 22. November 2011 um 03:08

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Reiseführer mit allen wichtigen Infos zu Astrid Lindgren, 25. August 2009

Der Reiseführer zeigt in verschiedenen Kapiteln die wichtigsten (Film-) Schauplätze in Astrid Lindgrens
Leben und Geschichten.

So wird z.B. die Strecke, die ihr Vater tatsächlich zurück nach Sevedstorp gelaufen ist, als Radtour beschrieben, ebenso wie das echte Bullerbü, der Katthulthof und noch vieles mehr. Alles ist ausführlich und mit Zitaten aus den Büchern beschrieben.

Ein Reiseführer für eine Lindgren-Rundtour, könnte aber z.B. ein bisschen mehr Restaurant- und Einkaufstips enthalten. Eine gute Ergänzung zum klassischen Reiseführer!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

K. Musterer „bella“ 22. November 2011 um 03:18

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Hit für Astrid-Lindgren-Fans, 29. September 2009

Das Buch ist ein wunderbare Empfehlung für alle, die auf Astrid Lindgrens Spuren unterwegs sind. Die Tipps sind sehr detailliert und gut beschrieben. Man findet überall gut hin und bekommt viele Hintergrundinformationen.
Es ist inhaltlich übersichtlich aufgebaut und liest sich einfach gut.
Auch für Erwachsene, die wieder Kind sein wollen, eine gelungene Sache.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *