Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Airman 8. November 2011 um 07:43

50 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einzigartiges Bestimmungsbuch, 27. Juni 2001
Von 
Airman (Garching b. München) – Alle meine Rezensionen ansehen

Einzigartiges Bestimmungsbuch mit klarer, übersichtlicher Artenanordnung, herausgehobenen graphischen Hilfen und Biotop-Piktogrammen zum Vorkommen und Verhalten von über 200 spezifischen Rotmeerfischarten. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die postkartengroßen Biotopaufnahmen aller angesprochenen Arten sowie der Konturenbestimmungsschlüssel im Suchregister, der eine eindeutige Artenzuordnung und -bestimmung ermöglicht. Dieser Fischbestimmungsführer hebt sich wie alle anderen Bände der Reihe „Unterwasserführer“ durch eine auf das Zielgebiet beschränkte Artenauswahl hervor, die auch dem Laien eine Orientierung in den verschiedenen Fischgruppen ermöglicht. Für den Fachmann ist er hilfreiches Memorium und Leitfaden zur Einarbeitung in die endemische Fischfauna des Roten Meeres. Dadurch ist dieser Bestimmungsführer eine unentbehrliche Bestimmungshilfe für jeden, der das Rote Meer besucht und sich für diese einmalige Unterwasserwelt begeistert. Mit deutscher, englischer und lateinischer Namensgebung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Airman 8. November 2011 um 08:41

37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Informativer und ausführlicher Helfer des Tauchers, 2. Juli 2001
Von 
Airman (Garching b. München) – Alle meine Rezensionen ansehen

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, da es annährend jeden Fisch im Roten Meer aufführt. Dem Taucher wird anhand einer Skizze gezeigt, in welchen Regionen des Riffes man diese Fische antreffen kann und ob dieser Fisch Tag- oder Nacht- oder Tag-und Nachtaktiv ist. Es gibt kurze Angaben zu den Fischen, Gefahrenhinweise und (falls nötig) Unterschiedsfotos zwischen Jungtierstadium und Erwachsenenstadium. Allerdings stellt sich die Frage, wie oft man im Roten Meer Walhaien begegnet. Vielleicht wäre der Hinweis auf einen Weißspitzen-Hochseehai angebrachter gewesen. Ansonsten ist dieses Buch eigentlich Pflichtlektüre im Gepäck eines jeden Tauchers und Schnorchlers der die Unterwasserwelt des Roten Meeres nicht nur bestaunen will, sondern auch daran interessiert ist, was er da so alles sieht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 8. November 2011 um 09:13

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Schönes Buch mit teilweise schönen Bildern, 16. Juli 2003
Von Ein Kunde

Wer just mal im Urlaub das unter Wasser gesehene bestimmen will der findet hier zu 90% die Lösung.Klein aber fein zum Fischbestimmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *