Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Überleben in Natur und Umwelt: Mit einfachen Mitteln Gefahren meistern. Mit ABC-Teil und Ausbildungsplan

Überleben in Natur und Umwelt: Mit einfachen Mitteln Gefahren meistern. Mit ABC-Teil und Ausbildungsplan

Der Survival-Bestseller!
Das handliche Standardwerk gibt die richtige Antwort auf alle Fragen des Überlebens in Notsituationen in der Natur sowie bei atomaren, biologischen und chemischen Katastrophenfällen. Es eignet sich auch ideal für jene, die im Zeitalter der unbegrenzten technischen Möglichkeiten mehr über das Leben in der Natur erfahren wollen.
– Mit Beispielen für Wochenend- und Tageskurse im Überlebenstraining sowie für Schulungen und Testanlagen für Führungs- und Gruppe

Preis: [wpramaprice asin=“B005NGJ6JC“]

[wpramareviews asin=“B005NGJ6JC“]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

S. Wedemeyer „itankan2002“ 7. November 2011 um 23:17

57 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sollte man haben, auch als moderner Nicht-Survivor, 2. Februar 2005

Dieser Ratgeber überzeugt allein schon durch sein handliches und sehr schönes Format. Bücherliebhaber werden sich sofort darin verlieben.
Aber auch der Inhalt hats in sich.
Wenn man den ganzen Ratschlägen folgen würde, die es dort drin gibt, könnte man theoretisch ohne Zelt in der freien Natur überleben. Theoretisch …
Folgende Themen werden behandelt:

– Grundsätzliche Regeln für Notfälle und Notlagen
– Erste Überlebensmaßnahmen, Orientieren, Marsch
– Spuren, Fährten, Markierungen und Notzeichen
– Wie wird das Wetter
– Feuermachen
– Wassersuche- und Aufbereitung
– Beschaffung von Verpflegung
– Fallen, Schlingen, Angeln und Netze
– Behelfsgeräte und Notbekleidung
– Notunterschlupf und -unterkunft
– Die wichtigsten Knoten und Seilverbindungen
– Überwinden von Gewässern, Sümpfen und gebiergigem Gelände
– Erste Hilfe im Überlebensfall
– Die wichtigsten Heilpflanzen und ihre Anwendung
– Außergewöhnliche Bedingungen und Situationen
– Überlebensausbildung

Dazu ein ausführlicher ABC Teil (AtomareBiologischeChemische Katastrophen)und richtiges Verhalten bei Entführungen.
Für Weltenbummler sicher das Richtige, für alle anderen auch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

sergeantbarnes2 7. November 2011 um 23:52

38 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Das beste Buch über dieses Thema !, 17. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Überleben in Natur und Umwelt (Taschenbuch)

Also,zuerst einmal muß gesagt werden, das es sich hierbei um das
beste Buch über dieses Thema handelt. Vorallem das Format ist
ein Einzelfall ! Das Buch ist so klein, das es bequem in die Seitentasche einer BW-Hose oder eines Rucksacks usw. passt. Das ist schon mal einen punkt wert. Dann ist auch noch positiv zu vermerken,das fast alle Arten des Überlebens , sei es nun im Walde (Mitteleuropa) , in der Wüste, in der Arktis, auf See ,im Gebirge , Verhalten bei Gefangennahme oder ABC-Unfallen/Angriffen usw., sehr ausführlich behandelt werden, und dabei kaum etwas fehlt. Z.B. ist in diesem Buch auch eine Liste der Heilpflanzen und ihrer Zubereitung vorhanden,was ich sonst in fast keinem anderen Survival-Handbuch gefunden habe, sei es nun im US-Army Survivalhandbuch,Im großen Buch der Überlebenstechniken oder sonstwo. Auch die beigefügten Beispiele über Vorfälle zum Thema Überleben in der Natur und der Plan für einen selbstgestalteten Überlebens-Lehrgang sind einzigartig und sehr hilfreich. Es stört auch nicht der leichte paramilitärische
Hauch, nein, das ist sogar auch sehr gut, hat doch der Schriftsteller seine Kenntnisse aus der BW-Einzelkämpferausbildung und anderen militärischen Survival-Kursen gewonnen.
So, nun die wenigen negativen Punkte dieses Buches: Obwohl es ziemlich umfangreich ist, fehlen doch einige kleine Hinweise,wie z.b. der Bau von einem Speer zur Jagd(wird zwar erwähnt,hätte aber meiner Meinung nach etwas ausführlicher behandelt werden können) , dann die fehlende Erwähnung und Erklärung des HEIMLICH-GRIFFES bei der 1. Hilfe und nicht sehr ausführliche Beschreibung,was bei Augenverletzungen zu tun ist.
Wenn man aber diese Hinweise noch selbst dem Buch hinzu fügt, z.b. mit Merkzetteln, sollte das auch kein Problem sein.

Also meiner Meinung nach das beste Buch zum Thema Überleben in der Wildnis, vor allem in Mitteleuropa und Skandinavien !!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 7. November 2011 um 23:55

36 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
EINES DER BESTEN ZUM THEMA SURVIVAL, 3. Oktober 2000
Von Ein Kunde

Habe jede Menge Literatur zum Thema, und diese ist eines meiner Lieblingsbuecher. Vom Format her klein genug um es im Survival Kit mitzunehmen! Diese Buch ist in erster Linie auf heimische Klimazonen zugeschnitten, und damit von grossem Gebrauchswert fuer den Durchschnittssurvivor. Alle wichtigen Themen werden in kompakter Form abgehandelt. Sehr gut das Kapitel ueber Krankheiten/pflanz.Heilung; Nahrungszubereitung etc. Einiges (Notlandung mit dem Fallschirm, Verhalten in Kriegsgefangebschaft, Schutz vor Erdstrahlung) weist auf die militärische Verganheit (?) des Autors und ist u.U. von nur theoretischem Gebrauchswert. Alles in allem aber ein SUPERBUCH, und dasjenige das ich jedem angehenden Survivalfreak empfehlen wuerde!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *