Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Balkonien Rezessionen

MARCO POLO Reiseführer Balkonien

Erscheinungsjahr: 2009
m. zahlr. Farbfotos
Hobby/Freizeit
Gewicht: 166 gr / Abmessungen: 190 mm x 100 mm
Von Müller-Ullrich, BurkhardWas für ein Balkon
Paradiesische Zustände, direkt vor der eigenen Balkontür, und die Sonne liefert das Feriengefühl frei Haus. Hier stehen Sie nicht nur über allen Dingen, hier liegen Sie auch immer richtig – und vor allem ganz bequem auf dem eigens für Sie reservierten Liegestuhl. Ein Traumland auf unbegrenzte Zeit, ein intensives Wochenende

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829706146″]

[wpramareviews asin=“3829706146″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Robin Ragged 25. Oktober 2011 um 02:11

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Witzig!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Balkonien (Broschiert)

„Balkonien“ ist gleichzeitig eine Parodie auf die Marco Polo Reiseführerreihe und ein brauchbarer Reiseführer für den Urlaub am schönsten Ort der Welt: auf dem eigenen Balkon „… wo das Essen wie zu Hause schmeckt und die Getränke immer gut gekühlt sind.“
Zuerst war ich skeptisch, erwartete nur eine Menge Kochrezepte und die üblichen Anleitungen für Themenpartys und gestylte Balkonkästen. Aber dieses Buch bringt einen auf tolle Ideen, was man auf einem Balkon tun kann (z. B. Balkonkino an der Hauswand gegenüber), es zeigt einem die Vorteile des Balkons gegenüber einem Pauschalurlaub auf und vor allem: es ist total witzig geschrieben. Ich habe es natürlich auf dem Balkon gelesen und musste immer wieder laut lachen. Zum Glück sind meine nächsten Nachbarn ein Stückchen entfernt.
Unbedingt lesen! Und wenn Sie irgendwo auf einen Balkon eingeladen sind: dies ist das ideale Mitbringgeschenk.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Villa-Sonnenschein 25. Oktober 2011 um 02:36

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Superwitzig!, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Balkonien (Broschiert)

Dieser Reiseführer zeigt deutlich wie toll es auf Balkonien sein kann, wenn man mit der richtigen Einstellung an diese Art von Urlaub herangeht. Und wem es an der richtigen Einstellung zu Balkonien mangelt, dem kann mit diesem Reiseführer geholfen werden!

Die meisten Reisetipps sind nicht wirklich innovativ, aber wunderbar humorvoll formuliert und alleine deswegen macht das Lesen unheimlich Spaß. Dies ist der erste Reiseführer den ich komplett gelesen habe!

Und übrigens: der Urlaub auf Balkonien kann auch nur ein paar Stunden dauern. Auch für solche Kurzurlaube gibt es viele Anregungen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Regina Károlyi Media-Mania.de 25. Oktober 2011 um 03:06

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Nette Parodie und gute Tipps, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Balkonien (Broschiert)

Der Leser wird es sich schon gedacht haben: Genug Stoff für einen ganzen Marco Polo bietet das Thema nicht, also ist auch viel Parodie dabei – da der Band insgesamt in Anlehnung an die gesamte Reihe aufgemacht ist, Insider-Tipps inklusive, geht das natürlich gar nicht anders, schon hinsichtlich der empfohlenen Ausflüge, die auf wenigen Quadratmetern selbstredend nur geringen Spielraum lassen und daher eher im Kopf anzusiedeln sind.
Spaßige, manchmal freilich doch vom Umfang her etwas zu aufgeblähte Satire und praxisnahe Tipps halten einander halbwegs die Waage und wechseln sich ab. Die Anleitungen zur Balkongestaltung und -bepflanzung etwa bieten wohl für jeden etwas, und unter anderem erfährt der Leser Adressen, unter denen er interessante und nützliche Accessoires erhält. Sicherheitshinweise und Angaben zu rechtlichen Grundlagen können ebenfalls nicht schaden, denn wer möchte sich schon vermeidbaren Ärger mit Hausmeister, Vermieter oder Nachbarn einhandeln oder riskieren, dass bei einer Party der überlastete Balkon samt Gästen den Abgang macht.
Wie und was man auf Balkonien isst und trinkt, ob im Rahmen einer Feier, oder weil man einen Urlaub dort allein oder zu zweit mit Vollpension „gebucht“ hat, vermittelt der Führer ebenfalls praxisnah, und das Grill-Special gibt weitere Anregungen.
Das reich und originell bebilderte Büchlein lässt sich im Liegestuhl auf dem Balkon gut als amüsante Sonntags-, Feierabend- oder Ferienlektüre lesen. Immerhin hat man so keine Komplexe, weil es vielleicht nicht für Mallorca, die Costa Brava oder gar die Côte d’Azur gereicht hat.
Ein bisschen mehr Praxis hätte dem Buch trotzdem gut getan, etwa Schemazeichnungen von ein paar Balkonen typischen Zuschnitts und Skizzen von einer für die Raumverhältnisse optimierten, dabei zweckmäßigen Einrichtung samt Blumenkästen und Kräutertöpfen.
Nette Lektüre, ein Marco-Polo-Führer, der die Reihe und sich selbst sympathisch auf die Schippe nimmt, etliche gute Tipps – insgesamt durchaus empfehlenswert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *