Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Was muss ein guter Reiseführer bieten?

Eine gelungene Reiselektüre sollte neben kurzen und knappen Erläuterungen auch die wichtigsten Karten zur Orientierung und einige Fotos zum schnelleren Auffinden von zentralen Punkten, beinhalten. Hier ist oft weniger mehr. Natürlich sollten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Tourenvorschläge oder die Anbindung mit den vor Ort besten Verkehrsmitteln nicht fehlen.

Wer auf Reisen ist, braucht eine übersichtliche und leicht zu lesende Lektüre, die in kürzester Zeit die wichtigsten Informationen zu Tage führt. Im Idealfall muss ein guter Reiseführer auch im überfüllten Bus, auf einem Flughafen oder im Taxi schnell und gut funktionieren. Hier ist eine komplexe „Bleiwüste“ fehl am Platz.

Alle Informationen sollten dann noch in einer intelligenten Gliederung eingebettet sein, möglichst farblich abgesetzt, so dass man auch bei schlechtem Licht oder miesen Wetter noch den Weg in der fremden Stadt finden kann. Weiter …


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *