Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Vietnam – Laos – Kambodscha

Vietnam – Laos – Kambodscha

Bei diesem Titel aus dem Stefan Loose Verlag handelt es sich um die deutsche Bearbeitung des Lonely Planet: Vietnam. An einigen Stellen ist der Band Bedürfnissen der Leser aus dem deutschsprachigen Raum angepasst — zum Beispiel bei Infos zu Einreiseformalitäten. Im Grunde hat jedoch bereits das Lonely-Planet-Original selbst an alles gedacht. Für den deutschsprachigen Reisenden ist es natürlich angenehmer, den bewährten Inhalt in der Muttersprache lesen zu können. Wie der typische Lonely

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“3922025374″]

[wpramareviews asin=“3922025374″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Oliver Schwartz 23. September 2011 um 22:29

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Genial !, 18. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Vietnam. Travel Handbuch (Broschiert)

Von allen 6 Vietnam-Reiseführern die ich mir gekauft habe eindeutig der informativste. Zwar ohne schöne Fotos, dafür aber mit einer endlosen Fülle an wertvollen Detailinformationen, die einem bei der Reise vor Ort helfen. Basiert auf dem „Lonely Planet“, ist jedoch sogar besser als dessen englische Originalausgabe, da die Kommentare zu Politik und Vietnamkrieg wesentlich neutraler sind. Tip: Dieses Travel Handbuch auf die Reise mitnehmen und den APA-Guide (mit sehr schönen Fotos) zu Hause zum einstimmen verwenden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

M. Rosenau 23. September 2011 um 22:56

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bewährte Qualitaet, 27. März 2009

Ich war mit der druckfrischen edition gerade unterwegs und konnte keine fehler feststellen. auch wenn ich nicht allzu viel hineingeschaut habe, wenn ichs tat war ich begeistert, die preise stimmten bis auf den cent. die karten koennten etwas genauer sein, die infos zu den tauchschulen stimmen nicht immer ganz aber hier tut sich ja auch ne menge im land. mein fazit: im grossen und ganzen knuepft dieser neue guide an die alte tradition guter asien-guides von loose an. die leute die LP dabei hatten haben hingegen immer nur geschimpft. leider gibt es ihn halt nur auf deutsch.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MicBucs „micbucs“ 23. September 2011 um 23:42

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Geballte Fakten und übersichtliche Tips, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Vietnam. Travel Handbuch (Broschiert)

Im Rahmen unserer geplanten Vietnamreise haben wir zahlreiche Reiseführer durchgearbeitet und uns für dieses Werk als dasjenige entschieden, was vor und auf der Reise nicht fehlen darf. Nicht nur, das es mit die meisten Informationen aller vergleichbaren Werke bietet, auch die zahlreichen Karten und Tips für die zusammenzustellende Reiseapotheke und das benötigte Reisegepäck sind vorbildlich. Zahlreiche Detailinformationen zu den einzelnen Regionen mit Ausflugstips und Ansprechpartnern runden diesen durchweg gut gelungenen Reiseführer ab. Die wenigen abgedruckten Fotos sind zwar im Vergleich zu anderen Werken spärlicher, dies wird jedoch durch das „mehr“ an Informationen deutlich wettgemacht. Wer nur bunte Bilder anschauen will, ist mit einem ordentlichen Bildband sicher besser aufgehoben. Als Grundlage für die Planung und Durchführung einer Reise (und dazu sollte ein Reiseführer schliesslich primär dienen) ist dieses Buch jedoch wärmstens zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *