Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) Rezessionen

Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer)

Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer)

Sardinien, der Sage nach durch ein Aufstampfen Gottes mit dem Fuß entstanden, ist die größte Insel des Mittelmeeres und zählt zu den beliebtesten Badeinseln Europas. Daß die Insel gebirgig ist, stößt bei Sardinien-Neulingen auf Verwunderung. Daß es dort ungezählte Möglichkeiten für den Wanderer und Bergsteiger gibt, scheint exotisch. Und genau das ist der Reiz Sardinien für einen Bergurlaub zu bereisen, ist ein völlig neues Erlebnis. Anders als bei der Nachbarinsel Korsika, kann sic

Unverb. Preisempf.: EUR 14,90

Preis: [wpramaprice asin=“3763340238″]

[wpramareviews asin=“3763340238″]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Steffen Mainich „Steff“ 21. Mai 2013 um 07:48

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Nicht besonders zuverlässig, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) (Broschiert)

Das handliche Format des Rother-Führers hat mich zum Kauf verlockt, doch waren weder die Wegbeschreibungen noch die Karten besonders zuverlässig. Ich hätte mir oftmals mehr Details in der Beschreibung gewünscht, so aber standen wir wiederholt ratlos mit dem Buch in der Hand da. 50 Touren, das beeindruckt, aber Masse statt Klasse, das war unser Gefühl … weniger Touren, dafür genauer und aktueller beschrieben wären besser gewesen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Alexander Wormert 21. Mai 2013 um 07:55

13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Endlich eine vollständig neue Auflage!, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) (Broschiert)

Das Buch ist kein Vergleich zu der vorherigen Auflage. Als Sardinienfreund bin ich schon mit dem alten Buch einige Wege gelaufen, musste bei Abzweigungen aber tatsächlich teilweise raten. In dem neuen Buch stehen nun Wege, die mir noch unbekannt waren und bisher hatte ich nie Probleme mit der Wegfindung. Auch sind es nun 63 Touren, also etwas mehr an der Zahl. Meine letzte Tour Nr 18 von der Genna Silana zur Gola die Gorropu hat mich sehr begeistert. Die Wegbeschreibung des Autors ist eindeutig und lässt einen durch eine tiefe Schlucht gehen, in der man vor lauter Kopf in den Nacken legen aufpassen muss, dass man nicht stolpert.

Ich bin sehr angetan von dem neuen Buch. Großes Lob! Man merkt, wie intensiv sich die Autoren mit der Insel und den Routen beschäftigt haben müssen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Peter Weller 21. Mai 2013 um 08:44

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Hilfreich für Planung und Durchführung, 5. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sardinien. Die 63 schönsten Küsten- und Bergwanderungen (Rother Wanderführer) (Broschiert)

So soll es sein! Bilder verlocken, die Tour zu wandern und die Hintergrundinformationen passen. Ähnlich wie im DUMONT aktiv Wandern auf Sardinien: 35 Touren, exakte Karten, Höhenprofile sind die Anfahrtsbeschreibungen allenfalls tauglich, um vor Ort den Weg zu finden. Dafür gibt es aber bei Rother zum Herunterladen eine umfangreiche Wegpunktsammlung. Auch GPS-Verweigerer haben damit und mit kostenloser Software (GE) die Möglichkeit, sich schnell einen guten Überblick zu verschaffen. Für mich unentbehrlich, um Unterkünfte zu suchen und zu planen, was anfahrttechnisch machbar ist und welche Papierkarte ich doch nicht brauchen werde.
Auch findet man hier schneller die zu bewältigenden Höhenunterschiede als im Wettbewerber.
Den Punktabzug gibt es für das etwas altbackene Kartenbild und die schlechtere Darstellung der umfangreicheren Informationen. Sie sind aber zumindest da!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *