Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Michelin Grüne Reiseführer Bretagne Rezessionen

Michelin Grüne Reiseführer Bretagne

Meerumtoste Küsten, geheimnisvolle Menhiren und herzhaften Galettes. Mit ausgewählten Hotels u. Restaurants. Mit Karten und Stadtplänen
Erscheinungsjahr: 2009
2. Aufl.
m. zahlr. farb. Abb. sowie Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 552 gr / Abmessungen: 219 mm x 117 mm x 26 mm

Unverb. Preisempf.: EUR 22,50

Preis: [wpramaprice asin=“3834289922″]

[wpramareviews asin=“3834289922″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

K. Susanne „Reiselustige“ 11. Oktober 2011 um 07:00

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein kompakter und sehr informativer Reisebegleiter, 10. Februar 2004
Von Ein Kunde

Seit Jahren bereise ich Frankreich nur mit dem grünen von Michelin. Ein sehr schneller Überblick über Reiseland, Leute und Kultur. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind kompakt aber ausreichend beschrieben – der Michelin ist der Reiseführer für die Seitenablage und den Rucksack.

Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Jetzt steht eine Reise in die Bretagne an – erste Wahl der grüne von Michelin. Auch dieser Reiseführer wird uns wieder begleiten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Philosoph 11. Oktober 2011 um 07:03

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Reiseführer für Frankreichliebhaber, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Michelin Grüne Reiseführer Bretagne (Broschiert)

Da ich generell ein Fan (schon eine Sammlerin) von Reiseführern bin und mich immer vor einer Reise über das Land oder die Region, die ich besuche, gerne informiere, ist der Michelin Grüne Reiseführer Bretagne für mich der Beste.
Wenn man den Reiseführer aufschlägt findet man schnell alle wichtigen Informationen und die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist sehr einladend und ansprechend.
Sehr übersichtlich und es wird nicht fad beim Lesen.
Wünschen würde ich mir nur eine Anordnung der Orte nach Regionen und nicht alphabethisch (da schließe ich mich ganz der ersten Rezension an).
Für mich ist es wesentlich übersichtlicher nach Regionen geordnet meine Urlaubsplanung zu gestalten, sonst muss man sich schon sehr intensiv mit dem Buch vor der Abreise beschäftigen, damit bei der Reise selbst umständliches Blättern zwecks Orientierung wegfällt.
Die Beschreibung der Ziele in der Umgebung eines Ortes finde ich aber optimal.
Trotzdem würde ich keinen anderen Reiseführer, als Michelin kaufen, wenn das Reiseziel Frankreich heißt.
Dafür gibts von mir trotzdem 5 Sterne.
Ich habe die Bretagne inzwischen besucht und kann nur sagen: Wunderschön, dieses Land ist eine Reise wert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 11. Oktober 2011 um 07:35

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gut informiert in den Urlaub, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Michelin Grüne Reiseführer Bretagne (Broschiert)

Trotz seiner 390 Seiten, passt dieser Reiseführer in jedes Handschuhfach. Der Leser erhält Informationen über Geographie, Geschichte, Brauchtum, Kultur, Kunst und Kulinarisches. Sehr wertvoll sind auch die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten der Bretagne. Störend ist hier jedoch, dass die beschriebenen Orte alphabetisch geordnet sind, und nicht pro Region. Dies führt dazu, dass der Leser ständig auf der Karte suchen muss, wo sich denn die beschriebenen Orte befinden. Fazit: ein vollständiger Reiseführer, der den Urlauber gut und gründlich informiert, der aber mitunter ein bisschen zu umständlich ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *