Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Weimar mit Umgebung: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Cityatlas

MARCO POLO Reiseführer Weimar mit Umgebung: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Cityatlas

Reisen mit Insider-Tipps. Mit City-Atlas
Erscheinungsjahr: 2010
10., aktualis. Aufl.
m. farb. Pln. u. zahlr. Farbfotos
Hobby/Freizeit
Gewicht: 206 gr / Abmessung: 19 cm
Von Sucher, Kerstin; Wurlitzer, BerndWeimar ist wieder in den Blickpunkt des europäischen Kulturinteresses gerückt. Ale „Kulturhauptstadt Europas 1999“ legte das thüringische Städtchen ihr betuliches Museumsdasein ab und sprengte die provinzielle Enge. Seitdem ist Weimar Ort einer modernen, lebendigen Kultur

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705913″]

[wpramareviews asin=“3829705913″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Jessica Lang 9. Oktober 2011 um 22:31

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Relativ bilderarm., 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Weimar mit Umgebung: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Cityatlas (Broschiert)

Ich habe mir diesen Reiseführer bestellt, weil ich sonst Marco Polo Reiseführer für Kurztrips gerne nutze. Sie sind übersichtlich und nicht zu dick, sodass sie in der Tasche nicht stören.
Vom Weimar Reiseführer bin ich allerdings etwas enttäuscht. Zwar sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten aufgeführt, auch Ausflüge in die Umgebung, Restaurants und Hotels werden genannt aber die Bebilderung lässt sehr zu wünschen übrig.
Das mag eben nicht für jeden wichtig sein, ich persönlich möchte mir aber daheim schon „ein Bild“ von meiner Reise machen können. Daher nur 3 Sterne.
Ansonsten ist auch die webseite von weimar zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Katja Kessler „Kaja“ 9. Oktober 2011 um 22:48

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Gibt einen Überblick, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Weimar mit Umgebung: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Cityatlas (Broschiert)

Teilweise sind im Buch die Öffnungszeiten nicht richtig, dass hat meinen Rundgang durch Weimar etwas erschwert, weil ich plötzlich vor verschlossenen Türen stand (Goethes Gartenhaus öffnet z. B. erst eine Stunde später als angegeben). Wichtige Hinweise zum Vergabeverfahren der Tagesrestkarten für die Anna Amalia Bibiothek fehlen auch. Die Tageskarten werden ab 9.30h im Museum verkauft und sind auf verschiedene Uhrzeiten verteilt, zu denen man pünktlich später erscheinen muss. Wenn das Tageskontingent aufgebraucht ist, dann hat man für den Tag Pech gehabt.
Die Restaurant-Tipps waren sehr gut und auch die Stadtrundgänge sind gut „nachzulaufen“!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Simone Weber „Märchenquelle Elfentau“ 9. Oktober 2011 um 23:08

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Marco Polo Reiseführer Weihmar, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Weimar mit Umgebung: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Cityatlas (Broschiert)

Alles was für eine Stadt erst einmal zu wissen ist und wo es zu finden ist ist enthalten. Es ist gut übersichtlich, handlich und nicht zu viel Infos.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *