Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Marco Polo Reiseführer USA Südstaaten,: Reisen mit Insider-Tipps Rezessionen

Marco Polo Reiseführer USA Südstaaten,: Reisen mit Insider-Tipps

Erscheinungsjahr: 2009
7., aktualis. Aufl.
m. zahlt. Farbfotos sowie Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 215 gr / Abmessung: 19 cm
Von Helmhausen, OleWas fällt einem nicht alles zum tiefen Süden ein! Schwüle Nächte auf weitläufigen Veranden. Scarlett O Hara und Rhett Butler, Martin Luther King jr., Blues, Jazz und Mardi Gras. Und der Mississippi natürlich, der Ol Man River.
Mit dem MARCO POLO USA Südstaaten erleben Sie Romantik und Schönheit in der Hitze der von Magnol

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705824″]

[wpramareviews asin=“3829705824″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Media-Mania.de 12. Oktober 2011 um 02:42

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Wenig New Orleans, 17. Oktober 2005

Das handliche Taschenbuch eignet sich sicherlich für Touristen und solche, die eine Reise in die Südstaaten noch planen. Es enthält kurz und knapp, dennoch informativ und unterhaltend, die wichtigsten Eckdaten und Informationen zum Reiseziel.
Schade, dass trotz des Untertitels „New Orleans“ diese Stadt eigentlich nicht mehr Raum bekommt als andere des Buches aus. Dieser Reiseführer eignet sich also mehr für die gesamten Südstaaten als für Informationen speziell zu New Orleans.
Etwas knapp oder teils nicht hilfreich dürften die Informationen für Reisende ohne Auto und Führerschein sein, außerdem sollten in erster Linie Begeisterte für Aktivurlaube zusätzliche Literatur zur Informationsgewinnung ins Auge fassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Bayazzo 12. Oktober 2011 um 02:55

12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Zu wenig New Orleans, 30. Juli 2001
Von Ein Kunde

Für eine Dienstreise nach New Orleans (und nur dorthin) habe ich mir den Marco Polo Reiseführer „USA Südstaaten, New Orleans“ gekauft. Vom Titel her hätte ich dann allerdings wesentlich mehr Inhalt zu dieser Metropole erwartet. Lediglich 10 Seiten über Loisiana UND Arkansas zusammen von 120 Seiten insgesamt sind doch sehr dürftig.

Die sonstigen Informationen zu den anderen Südstaaten sind aber aktuell und sehr gut aufbereitet. Besonders angenehm ist das Format des Buches, das wirklich in jede Tasche passt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 12. Oktober 2011 um 03:50

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Nur eines ist SICHER! Autoren waren nie vor Ort, 18. September 2007
Von 

Marco Polo wurde vorgeworfen niemals einen Fuss auf chinesischen Boden gesetzt zu haben. In seinen Reiseberichten kamen herausragende Bauwerke wie die große Mauer nicht vor.
Wenn ich diesen Vorwurf auf die Autoren von Marco Polo USA/Südstaaten/New Orleans umlege, muss ich leider annehmen das diese nie vor Ort waren.
Herausragende Touristenattraktionen wie Jack Daniels, Wakulla Springs, Providence Canyon State Park fehlen.
Jack Daniels: Sind die Autoren Temperenzler oder warum wird die legendäre Schnapsbrennerei, aufgenommen in die Liste der 100 historischen Plätze der USA, unterschlagen?
Wakulla Springs/Florida bietet eine wunderbare Bootsrundfahrt durch einen atemberaubenden Dschungel. Alligatoren und Schildkröten inklusive. „This is not Disney Land, this is the real amerika“. Zitat unseres Bootsführers Luke. Insidertip: Unternehmen Sie die Rundfahrt mit den „zahnlosen“ Luke. Seine kindliche Freude und sein Südstaaten-Redneck Englisch bei der Boottour ist das Fahrgeld wert. Versprochen.
Der Providence Canyon State Park bei Lumpkin/Georgia ist ein atemberaubendes Beispiel dafür, wie der Mensch die Natur verändern kann.
Insidertip: Dieser „Grand Canyon für Arme“ bietet wunderschöne Photomotive.
Außerdem stört mich die Anordnung der Städte. Die USA ist das Land der weiten Wege. Ich war 3 Monate drüben, ich weiss von was ich schreibe. Doch im Ratgeber wird sugeriert das z.B Mobile und Memphis nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind. In Wirklichkeit sind es doch einige Hundert Meilen.

Fazit:

Der ADAC Reisefüher „Südstaaten“ ist die weit aus bessere Alternative. Dieser Reisefüher ist ausführlicher und bietet viel mehr nützliche Hintergrundinformationen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *