Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Tallinn

MARCO POLO Reiseführer Tallinn

Reisen mit Insider-Tipps. Mit City-Atlas
Erscheinungsjahr: 2009
m. zahlr. Farbfotos sowie farb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 200 gr / Abmessung: 19 cm
Von Bisping, StefanieTallin ist eine farbenfrohe, lebhafte Kapitale. Die komplette Altstadt wurde zum UNESCO- Welterbe erklärt. Eine kleine Stadt, aber groß an Geschichte. Voller romantischem Zauber und absolut keine verschlafene Hauptstadt im Windschatten der Perestroika. Diese Stadt steckt voller Zauber. Hören Sie sich

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829706111″]

[wpramareviews asin=“3829706111″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Leaf „Leaf“ 7. Oktober 2011 um 02:59

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
informativ, übersichtlich, strukturiert – Marco-Polo hilft in Tallinn, 31. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Tallinn (Broschiert)

Marco Polo hat hier übersichtlich wichtige und interessante Informationen über Estlands wunderschöne Hauptstadt Tallinn zusammengestellt. Gut strukturiert findet man hier nach den einzelnen Stadtteilen geordnet die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Tallinns – und das sind wahrlich eine Menge.
Darüber hinaus weist Marco-Polo auf wichtige does and don’ts im Reisland Estland hin und gibt zu Beginn einen kurzen sowie gleichsam wichtigen Abriss über die estnische Kultur.
Auch auf die angegebenen Öffnungszeiten der Museen kann man sich größtenteils verlassen.
Alles in allem ist der Tallinn-Reiseführer von Marco Polo ein durchaus nettes Kompendium, dass einen sowohl für einige Tage als auch für eine längere Reise recht zielsicher durch Estlands Hauptstadt leiten kann!

Einen Stern Abzug gibt es für die Tatsache, dass die Informationen über die Preise zur Tallinn-Card nicht mehr ganz aktuell sind (für alle, die noch vor der Euro-Umstellung reisen wollen gelten für die Tallinn-Card folgende – immer noch lohnende – Preise: 6h -185EEK, 24h -375EEK, 48h -435EEK, 72h -495EEK) und das Szenecafé Moskva sich in Café Freedom umbenannt hat (wobei es immer noch sehr empfehlenswert ist).

Wie bei allen Marco-Polo-Führern sind die Insidertipps Geschmackssache: Man mag es für einen Insidertipp oder für schlichte Logik halten, dass man auf dem ehemals höchsten Kirchturm Europas auch eine schöne Aussicht hat ;), beim Abendprogramm sind die Tipps da schon treffsicherer, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann, weshalb der Club Hollywood nicht gesondert markiert ist -der ist nämlich echt hipp und halb Tallinn ist dort abends anzutreffen.

Für alle, die Tallinn von einer etwas unkonventionelleren Seite kennen lernen wollen, empfehle ich neben dem Sovjet-life-museum vor allem das traveller-Zelt gegenüber des regulären Tourismuscenters, in dem Jugendliche und Studenten lustige Tallinn-Touren anbieten und mit echten Insidertipps aufwarten.
Im Jahr 2011 bekommen die Esten nicht nur den Euro (nicht ganz ohne Wehmut)und feiern ihre zwanzigjährige Unabhängigkeit. Tallinn wird 2011 auch den Titel „Kulturhaupstadt Europas“ tragen. Wer kann, sollte sich Tallinn 2011 also nicht entgehen lassen :)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

S. Sanzi „rodicas“ 7. Oktober 2011 um 03:26

5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gut, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Tallinn (Broschiert)

Reiseführer ist spitze, lässt sich leicht lesen, man wird schnell fündig und es steckt nicht zu viel Information drin.

Kann ich nur weiter empfehlen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *