Marco Polo Reiseführer Niederlande: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas. Mit dem Flüsterboot durch das Sumpfgebiet – De Weerribben: Stille, … Architektur: Die Kubushäuser in Rotterdam
Marco Polo Reiseführer Niederlande: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas. Mit dem Flüsterboot durch das Sumpfgebiet – De Weerribben: Stille, … Architektur: Die Kubushäuser in Rotterdam
Das neue Farbleitsystem der Marco-Polo-Bände entspricht in etwa der Bandbreite niederländischer Tulpenvariationen. Im Angebot hier wie dort: helles Gelb, zartes Rot, zierliches Violett, süßes Rosa. Abgesehen von den nach wie vor knallig untermalten Insider-Tipps bemühen sich die Buchmacher aus Ostfildern offensichtlich um ein sanfteres und augenfreundlicheres Layout. Und mit den Rubriken „Holland in Klein für die Kleinen“ und „Auf zwei Rädern und vier Rollen“ um extra ausgewiesene Kinder-
Unverb. Preisempf.: EUR 9,95
Preis: [wpramaprice asin=“3829705042″]
[wpramareviews asin=“3829705042″]
Kommentare
Jan Roelof Wolthuis 1. Oktober 2011 um 07:31
Es gibt mehr zu sehen in der Niederlande!,
Die Lesenswürdigkeit dieses Bändchens ist nicht auf dem gewohnten Marco-Polo-Niveau. Dafür daß es auch eine Ausgabe nur für Amsterdam gibt, ist der Hauptstadt in diesem Buch sehr viel Platz eingeräumt. Nachdem diese angebliche Hauptsehenswürdigkeit des Landes ausreichend beschrieben worden ist, fällt den Schriftstellern nicht viel mehr ein: ein paar wichtige touristische Ziehpflaster, die Provinzhauptstädte, und fertig. So werden die unbekannteren Schönheiten wohl noch eine Weile Geheimtipps bleiben: in gut erhaltenen Kulturlandschaften in z.B. Nord-Friesland, Groningen, Twente und Zeeland findet man hübsche, verträumte Dörfchen, die in ihrem Charakter unverwechselbar sind und einen Besuch wert sind.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
bernhard.penz@gmx.net 1. Oktober 2011 um 08:22
Nicht immer auf dem aktuellen Stand,
Ein ganz brauchbares Buechlein fuer eine Tour durch die Niederlande mit allerlei guten Tipps. Besonders gut gefallen mit die Tipps fuer „Reiseziele in der Naehe“, wo fuer jede groessere Stadt ein oder zwei Sehenswuerdigkeiten in der naeheren Umgebung beschrieben werden. Aergerlich ist das der Reisefuehrer, obwohl er eine 2000er Ausgabe ist, oft nicht auf dem aktuellen Stand ist bezueglich der Eintrittspreise und Oeffnungszeiten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 1. Oktober 2011 um 08:49
Leider viel zu oberflächlich,
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Marco Polo Reisefüher und habe mehr als 20 davon, aber bei diesem wurde ich leider sehr enttäuscht. Obwohl z. B. Eindhoven eine der größten Städte des Landes ist, stand darüber gar nichts in dem Reiseführer.
Das Problem sehe ich vor allem darin, dass die Niederlande allgemein zu groß ist für genug detaillierte Infos in diesem Reiseführer, andererseits aber zu klein um für jede kleine Region einen eigenen Reiseführer aufzulegen.
Darunter leidet allerdings der Infogehalt sehr, so dass man als Besucher einer Region wie z. B. Limburg, einfach viel zu wenig Infos bekommt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?