Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

ADAC Camping Caravaning Führer 2005/2. Deutschland, Nordeuropa

ADAC Camping Caravaning Führer 2005/2. Deutschland, Nordeuropa

ADAC Camping Caravaning Führer 2005/2. Deutschland, Nordeuropa

Dieses Werk bringt Sie dem Sternenhimmel ein Stück näher. Kein Wunder, denn der ADAC Camping-Caravaning-Führer. Deutschland, Nordeuropa ist Klassiker und Marktführer zugleich. Die aktuelle Ausgabe ist erneut eine riesige papierene Datenbank für Camper. Im Vergleich zur Vorjahresausgabe wurden jedoch nicht nur die Preisangaben aktualisiert. Vielmehr sind dieses Jahr europaweit 124 Campingplätze erstmals beschrieben sowie die Piktogramme verbessert worden. Und die herausnehmbare, großforma

Unverb. Preisempf.: EUR 16,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899052099″]

[wpramareviews asin=“3899052099″]

Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland: Tipps, Tricks, Touren, Tolle Strände, präzise GPS-Daten

Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland: Tipps, Tricks, Touren, Tolle Strände, präzise GPS-Daten

18 genau recherchierte Touren durch die beiden Inseln Neuseelands.
Präzise Karten zur sicheren Fahrt mit allen Stell-und Campingplätzen.
Persönlich recherchierte Stellplätze in landschaftlich traumhafter Umgebung.
Die besten Campingplätze – für Komfortsuchende und Strombedürftige.
Alle Stell-und Campingplätze mit GPS-Koordinaten und wichtigen Kenndaten.
Kurzweilige Stadtrundgänge und Infos zu Sehenswürdigkeiten und Museen.
Gastro-Empfehlungen in allen größeren Städten.
Hinweise zu b

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis: [wpramaprice asin=“3869036915″]

[wpramareviews asin=“3869036915″]
[/random]

Ähnliche Campingführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

D. Schneider 19. Mai 2013 um 13:56

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Der mit Abstand beste Campingführer, 26. Juli 2004
Von Ein Kunde

Ich bei seit Jahren Camper und fahre mehrmals im Jahr in Campingurlaub. Dabei vertraue ich seit Jahren dem ADAC Camping-Caravaning-Führer!
Und das aus gutem Grund: die aktuellesten Preise, die umfassendsten Campingplatzbeschreibungen, die vertrauenswürdigsten Testberichte (durch unabhängige ADAC-Inspekteure, die vor Ort sich ein kritisches Bild machen). Super auch: das im letzten Jahr eingeführte Campingplatz-Profil mit maximal 5 Sternen für alle relevanten Leistungsbereiche eines Campingplatzes.
Auch wenn er mehr kostet als die anderen Campingführer. Es lohnt sich!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 19. Mai 2013 um 14:27

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Sehr oberflächlich, 23. Juni 2007

Ich habe die PC-Version,

doch schlußendlich sollten die Inhalte (PC oder Buch) ja gleich sein.

Auf den ersten Blick fällt bei der PC Version sofort ein Programmierfehler auf, der Routenplaner nutzt nicht den gesamten Bildschirm bei einer Auflösung von 1280×1024.

Erst bei einer Auflösung von 800×600 wird der gesamte Monitor genutzt.

WILKKOMMENN IN DER STEINZEIT!

Auch funktioniert der Planer nicht unter XPSP2 mitIE7 und auf der ADAC Seite gibts keine Hilfe.

So aber jetzt zum Planer ansich.

Die Punktevergabe scheint auf den ersten Blich sehr Informativ gibt aber leider wie so oft nur den ABSOLUT SUBJEKTIVEN Betrachtungsstandpunkt des Testers in dem Moment seines Besuches wieder.

Wie wir selber erlebt haben verfallen Campingplatzbetreiber in Hektik sobald ein Tester da ist nur um dann in Lethargie zu verfallen wenn er abgereist ist.

Auch scheint die Punktevergabe (STERNE) nicht immer nachvollziehbar.

Das die persönlichen Gescmäcker natürlich auseinandergehen ist ja auch vollkommen normal.

Allerdings nützt es mir nichts wenn in einem Bericht für einen Campingplatz XY die Warmwasserbereitung mittels Solarkollektoren vonstatten geht und dies extra gelobt wird, der Tester allerdings mit keinem Wort erwähnt das die Duschen extra kosten und zu alledem die Zeit schon läuft sobald die Wertmarke eingeworfen wurde. Wäre ja auch nicht ganz so schlimm wenn die Wertmarkenautomaten in der Kabine hängen würden und nicht wie in unserem Fall am Eingang des Waschraums.

Auch der Hinweis das radfahren sehr gut möglich ist hilft mir nur im ersten Moment weiter, wenn unerwähnt bleibt das es am Campingplatz keinen einzigen Radweg gibt, den wir mit unserem Kind nutzen können.

AUch sollte eine Anmerkung besser noch Wertung erfolgen über die Versorgung auf dem Platz.

Hier nur als Beispiel:

– Shop mit Ersatzteilen (Heringen, Zeltstangen, Wasserhähne, Pumpen)

– Gasversorgung

Uns ging auf dem Platz die Gasflasche leer, allerdings hatte der Betreiber noch eine Füllstation bzw. Tauschflaschen.

Und der nächsten Laden der mir genannt wurde vom Betreiber lag im 80KM entfernten Fulda.

USW. usw.

Dies sind nur einige der teils doch sehr starken Abweichungen zwischen Realität und dem Planer.

Was mich noch mehr ärgert ist das vorgehen seitens des ADAC, der auf meine EMAIL, mit TIPS und Anregungen noch nicht mal geantwortet hat.

Dann lieber nur als Übersicht wo gibts, überhaupt einen Campingplatz genutzt.

Oder am allerbesten im Internet in den einschlägigen Seiten auf unabhägige Berichte achten.

Spart auf jeden Fall das Geld für den nutzlosen Planer.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 19. Mai 2013 um 15:12

5.0 von 5 Sternen
Campingführer, 10. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Wie immer ein Genuss zu lesen und zu gebrauchen. Alle Informationen stimmen, nur die Öffnungszeiten sind nicht immer richtig (Schuld der Anbieter)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

B. Rothfuß 19. Mai 2013 um 15:35

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Übersichtlich, informativ, sehr zu empfehlen!, 16. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland: Tipps, Tricks, Touren, Tolle Strände, präzise GPS-Daten (Broschiert)

Neuseeland – schon immer das Traumland schlechthin für mich!! Im Winter 2009 war ich das letzte Mal dort und plane nun meine dritte Reise in das Land der Hobbits.

Leider hat mir in der Vergangenheit ein Reiseführer gefehlt, der speziell auf Wohnmobil-Reisende zugeschnitten ist. Dies hat sich mit dem Reiseführer ‚Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland‘ schlagartig geändert. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch den Beitrag im Magazin 360Grad Neuseeland und war sofort begeistert.

Dieser Reiseführer ist informativ, übersichtlich, mit tollen Bildern illustriert und die Informationen sind aktuell.

Für mich ganz wichtig: Die Karten sind top! Ich liebe es Reisen zu planen, aber das Durchwühlen von verschiedenen Landkarten, nur um sich dann eine Route auszusuchen, die dann auch noch den Zeitrahmen sprengt weil man sie nicht einschätzen kann ist einfach überflüssig. Dieses Problem hat man mit diesem Reiseführer nicht! Es gibt insgesamt 18 verschiedene Touren die liebevoll beschrieben und in mit übersichtlichen Karten mit den jeweiligen Übernachtungsplätzen zu jeder Tour ausgestattet sind. Die Plätze sind nummeriert und für jeden Platz finden sich im Buch zugehörige Kästen mit Detailinformationen. Spitze!!!

Mein Fazit: Man merkt, dass die Autoren viel Zeit in Neuseeland verbracht haben und das Land in ihr Herz geschlossen haben. Sie haben den Reiseführer mit dem Blick fürs Besondere und dem Gespür für das Praktische geschrieben.

Ich bin wirklich sehr erfreut über diesen Reiseführer und freue mich, ihn als Begleiter auf meiner Reise zu haben!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Lydia Wagner 19. Mai 2013 um 15:55

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland: Tipps, Tricks, Touren, Tolle Strände, präzise GPS-Daten (Broschiert)

Ein sehr detaillierter und aktueller Reiseführer mit genauen GPS-Daten.

Wir erfuhren von dem Reiseführer durch den digitalen Newsletter 360° Neuseeland und haben ihn sofort gekauft, da unsere Neuseeland-Reise schon kurz bevor stand. Ich muss sagen, dass der Reiseführer unsere Wohnmobil-Reise durch Aotearoa um einiges leichter gemacht hat.

Für uns sehr wichtig: Die sehr gut und sauber recherchierten Campingplätze mit den jeweiligen GPS-Daten haben sehr geholfen! Karten wälzen und sich sein Ziel selber erarbeiten mag ja romantisch sein, aber wir empfehlen unbedingt: machen Sie sich Ihr Leben einfacher und nutzen Sie empfohlene Übernachtungsplätze und ein Navigationssystem! Wer wenig Zeit für seinen Urlaub am anderen Ende der Welt hat, weiß das zu schätzen.
Gut gefallen hat uns auch die vielen tollen Bilder und die Übersichtlichkeit und Detailliertheit des Reiseführers. Verschiedene Farbunterlegungen, sowie Fett-Gedrucktes haben uns die Suche nach bestimmten Routen, Stränden, Plätzen oder Bademöglichkeiten vereinfacht.

Leider haben wir dieses Mal, aus Zeitgründen, nur die Nord-Insel bereisen können, jedoch planen wir schon für nächstes Jahr unsere nächste Reise ‚ diesmal dann auf die Süd-Insel und der Reiseführer ist schon jetzt fester Bestandteil unseres Gepäcks!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

J.h. 19. Mai 2013 um 16:04

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Weckt reiselust!, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil durch Neuseeland: Tipps, Tricks, Touren, Tolle Strände, präzise GPS-Daten (Broschiert)

Ich habe den Reiseführer geschenkt bekommen,um meine Reise nach Neuseeland zu planen. Was soll ich sagen? Ich würde am liebsten heute schon abreisen!
Selten habe ich einen Reiseführer gelesen, der auf der einen Seite alle wichtigen und nötigen Tipps und Empfehlungen übersichtlich und ansprechend gestaltet zur verfügung stellt und gleichzeitig mit so vielen tollen Bildern und Eindrücken die pure Reiselust weckt!
Ich habe für meinen Urlaub alles Wissenswerte gefunden und kann es kaum abwarten, einige der zusammengestellten Touren nachzufahren!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *