Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.] Rezessionen

Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.]

Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.]

  • Military
  • Outdoor
  • Camping

Material: Aluminium
Gewicht: 600 g

2 Töpfe:
– Topf 1: Volumen: 1,4 Liter, Maße: 19, x 7 cm
– Topf 2: Volumen: 0,95 Liter, Maße: 18 x 6 cm
– Kocheraufsatz: Maße: 17,5 x 6,5 cm; 15,5 x 5,5 cm
– 1 Pfanne: Maße: 20,8 x 3 cm
– 1 Pfannengriff: Maße: 13 x 2,5 cm
– Messingkocher: Maße: 7,6 x 4,5 cm

Unverb. Preisempf.: EUR 14,84

Preis: [wpramaprice asin=“B0013XYZCC“]

[wpramareviews asin=“B0013XYZCC“]

[/random]

Ähnliche Campingkocher Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

BK 20. Mai 2013 um 12:38

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Preis-Leistung unschlagbar, 12. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.] (Misc.)

Ich wollte diese Art mit Spiritus zu Kochen testen, aber nicht gleich 90€ für ein Trangia-Kochsystem ausgeben.

Für den Preis ist dieses Set hier wirklich gut zu gebrauchen. Die Verarbeitung des Windschutzes weißt leichte Mängel auf, diese sind eher optisch,
und stören nicht die Funktion! Das Alu ist zumindest stabil, und die Töpfe haben eine gute Wärmeleitung.

Anleitung benötigt man sicher keine, aber noch zwei Hinweise:

– Der Kocher ist nicht dicht, und eher ungeeignet um eventuelle Spiritusreste zu transportieren. Das Problem haben aber auch die
Markenprodukte. Also lieber den Spiritus abbrennen, oder (wenn er abgekühlt ist) zurückfüllen.

– Man sollte sich beim Aufbau auf keinen Fall an dem Produktfoto auf der Packung orientieren! Das kleine Teil kommt nach unten,
und der größere „Ring“ dient als Windschutz. Das findet man aber schnell selbst heraus, nur so funktioniert das System.
Keine Ahnung, was sich der Hersteller dabei gedacht hat.

Ein komplettes Kochsystem, das sogar bei stärkerem Wind funktioniert, muss ich bei diesem Kaufpreis unbedingt empfehlen! Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, sollte aber ok sein.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Mr. XY 20. Mai 2013 um 12:48

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Prima Starterkit, 10. Juni 2010
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.] (Misc.)

Also ich habe schon diverse Trangia Kocher benutzt und auch über Gas und Benzinkochern meine „Feldmalzeit“ zubereiten.
Also im Anbetracht des extrem günstigen Preises eine absolute Kaufempfehlung.
Aber natürlich muss man Abstriche machen. Der Spirituskocher hat keine regelbare Verschlusskappe wie bei einem orginal Trangia üblich, d.h. nur volle Power oder Aus, oder aber man bastelt sich was… 😉
Die Töpfe sind tatsächlich etwas kleiner als erwartet, aber ich denke auch, dass sie für zwei Personen ausreichend sind.
Meiner Einschätzung nach ist dies kein Kocher für die Ewigkeit, aber er leistet ähnlich gute Dienste wie ein teures Markenprodukt.
Wer einen güstigen Spirituskocher sucht, Kaufempfehlung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

T. Sofke 20. Mai 2013 um 12:50

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr gut, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Koch-Set Alu (3 Töpfe, Pfanne, Kocher, Grillzange) [Misc.] (Misc.)

Also die lieferung ging relativ schnell, und das Produkt ist für den preis auch sehr gut, ich kenne ähnliche produkte von einer schwedichen marke die vielleicht qualitativ hochwertiger sind, aber gut und gerne je nach ausführen das 3 oder 4 fache kosten.

Ich denke mir das das prinzip so einfach und genial ist das es fast keine rolle spielt ob man dieses produkt kauft oder das marken produkt, abgesehen vom preis

Der kocher zeigt zwar schon nach kurzer zeit kratzer und andere gebrauchsspuren, die aber die funktion nicht beeinträchtigen.
Ein weiteres minus ist die angabe des verkäufers… in die töpfe passen keine 1,5 liter sondern eher nur ein liter.

Was gut ist, es ist super leicht und kompakt, also gut für reisen mit dem rucksack.
Meiner meinung nach reicht es um für 2 personen zu kochen.

Ich bin froh das ich es gekauft habe

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *