Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset

Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset

Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset

  • Campingkocher-Bauart: Topfkocher
  • Campingkocher-Typ: Einflammkocher
  • Campingkocher-Brennstoffart: Mehrstoffbrenner

Vielseitiges Kochset für die Nutzung mit Spiritus (Messingbrenner) oder – wahlweise – Esbit Trockenbrennstoffen.

Campingkocher:Bauart: TopfkocherTyp: EinflammkocherBrennstoffart: MehrstoffbrennerVerbrauch:Brennstoff: Trockenbrennstoff / SpiritusMaße:Packmaß (L x B x H): 14,7 x 12,8 cmGewicht: 417 gLieferumfang: 1 kleiner Topf und 1 großer Topf, 2 Klappgriffe, NetzbeutelZusatzinformation:Brenner und Zubehör können im Topf transportiert werdengroßer Topf mit 985 ml Volumenkle

Unverb. Preisempf.: EUR 39,95

Preis: [wpramaprice asin=“B001UEL76Q“]

[wpramareviews asin=“B001UEL76Q“]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

andre 18. Mai 2013 um 15:24

26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Es tut …, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset (Ausrüstung)

Ich hatte mir diesen Kocher für eine Tour in den Pyrenäen geholt. Dort sollte er dafür sorgen das ich wenigstens einmal am Tage was Warmes kriege.
Der Kocher ist für Feststoff (nicht benutzt) und Spiritus geeignet. Der kleine Spiritusbrenner läßt sich gut befüllen und sollte nach dem kochen noch etwas Brennstoff übrig sein mit einem beigelegtem Deckel fest verschließen. Man braucht also keine Angst zu haben das etwas ausläuft. Das Anzünden ist anfangs etwas fummelig aber wenn man es drei/viermal gemacht hat auch kein großer Akt mehr. Um die Leistung zu erhöhen sollte man einen Windschutz benutzen. Ich habe einfach etwas Alufolie gefaltet und unten um den Kocher geklemmt (hat die ganze Tour gehalten). Die Kochleistung ist gut. In den Topf passen 800 ml und dafür braucht er ca 15min (Tütensuppe braucht zwischen 350 ml bis 750 ml). An der Innenwand des Topfes befindet sich eine eingeprägte Maßskale so das man die Füllmenge sehr gut abschätzen kann.
Eine Füllung Spiritus reicht etwa für 1 1/2 volle Töpfe. Beim zweiten mal müsste also etwas nachgefüllt werden (ACHTUNG! NUR BEI WIRKLICH ABGEKÜHLTEN BRENNER NEU NACHFÜLLEN.)
Der Brenner läßt sich nach dem Kochen in den Topf stecken und hat so ein verhältnismäßig kleines Packmaß. Ich habe zusätzlich noch erwähnten Windschutz und den Abwaschlappen mit reingesteckt (gegen das klappern).
Einen 1/2 Punkt könnte man evt wegen dem Topfgriff abziehen. Es gibt Griffe die in etwa wie eine Zange funktionieren also erst beim runternehmen des Topfes benutzt werden. Dieser Topf hat Griffe zum Ausklappen und wenn man nicht aufpasst und den Topf so stellt das die Flammen dagegen lecken hat man irgendwann ein Problem (die Griffe und Griffüberzüge halten das aber aus). Fairerweise muss man aber auch sagen das einem das genau einmal passiert ;-). Darum bleiben es fünf Sterne.

Fazit:
Guter unkomplizierter Ein-Personen Kocher zu einem fairen Preis. Ich empfehle ihn.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ralf 18. Mai 2013 um 15:44

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein Leichtgewicht-Kocher für ein oder zwei Personen, 7. Januar 2011
Von 

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset (Ausrüstung)

Das Kochset ist schön leicht, kann sehr klein zusammengepackt werden und es ist sogar noch etwas platz in dem Packet für z.B. Besteck, eine Tasse und ein kleines Trockentuch.
Der Kocher Funktioniert mit Spiritus oder Bio Ethanol hervorragend. Ich nutze Bioethanol, da dieser Rus- und Rückstandsfrei verbrennt und die Töpfe nicht versaut.
Die Auflage für Esbit Trockenbrennstoff kann getrost zu Hause gelassen werden. Ein Würfel brennt gerade mal 13 Minuten und das ist für einen vollen Topf (zwei Personen) nicht genug. Außerdem lagern sich Reste des Brennstoffes am Topf und gestell ab.
Außerdem empfehle ich zusätzlich einen klappbaren Windschutz damit die Wäreme sich nicht in alle Winde verteilt sondern am Topf bleibt.
Ich bin durchaus Zufrieden. Wegen dem geringen Gewicht und des kleinen Packmaßes ideal für Fernwandern, Hiking und Backpacker.
Das erwärmen einer Mahlzeit erfordert im durchschnitt etwa 50ml Bio Ethanol und dauert 10-15 min. Zu beachten ist, dass man je nach länge des Trips entsprechend viel Brennstoff mitführen muss. Dafür am besten eine Alu Brennstofflasche verwenden, da die Platikflaschen gerne mal kaputt gehen wenn man die in den Rucksack „stopft“.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

hpeschke 18. Mai 2013 um 16:41

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ganz Kleiner ganz groß, 21. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Esbit Spirituskocher Spiritus-Trockenbrennstoff-Kochset (Ausrüstung)

Hab mir den Kocher für Tee und Kaffee auf einer Zelttour gekauft. War aber sehr skeptisch bezüglich Einsatz. Bin jetzt voll begeistert. Er bringt Wasser problemlos zum Kochen und auch Fertiggerichte für die Mikrowelle können aufgewärmt werden (bischen Wasser zugeben damit nichts anbrennt). Die Esbit Würfel können gelöscht und weiter verwendet werden. Ideal für 1 Person Adventures. Und das Beste ist, das Teil nimmt kaum Platz weg.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *