Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

DuMont Kunst Reiseführer China Rezessionen

DuMont Kunst Reiseführer China

China – ein Land jahrtausendealter Kultur, ein Land im Umbruch. China besitzt faszinierende archäologische Schätze, alte Tempel und kaiserliche Paläste. Seine idyllischen Landschaften und heiligen Berge inspirierten Generationen von Malern und Poeten. Die Sinologin Anke Kausch geleitet Sie durch das ‚klassische China‘ Von altehrwürdigen Kaiserstädten Beijing Peking, Xian und Luoyang zu den modernen ‚Megacities‘ Shanghai, Guangzhou Kanton und Hongkong. Nicht zu vergessen die Heiligtümer des

Unverb. Preisempf.: EUR 32,00

Preis: [wpramaprice asin=“3770143132″]

[wpramareviews asin=“3770143132″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Anonymous 4. Oktober 2011 um 22:17

5.0 von 5 Sternen
China, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: DuMont Kunst Reiseführer China (Taschenbuch)

Der Kunstreiseführer ‚China‘ ist eines der Bücher über China, die meines Erachtens zu den besten Publikationen zu China auf dem deutschen Markt überhaupt gehören- und es gibt sehr, sehr viele Bücher über China! Bei meiner Beschäftigung mit China war der Du Mont Kunstreiseführer neben Jacques Gernets ‚Die chinesische Welt‘ das erste Buch, welches ich mir angeschafft habe. Gerade für den Einsteiger (und nicht nur für den Kunstinteressierten!) bietet dieses sprichwörtlich dicke Buch eine ganze Bandbreite an wichtigen Informationen, die man selten in einer solchen Präzession und Tiefe an die Hand bekommt. Sicherlich darf man nicht vergessen, dass die Zielgruppe keine Sinologen, sondern kunsthistorisch interessierte Reisende sind, aber gerade angehende Sinologen oder/und alle die, die tiefer in das Thema China einsteigen möchten, gibt dieser Führer eine ganze Bandbreite an geschichtlichen und kulturhistorischen Informationen, die weitaus über das ‚Übliche‘ hinausgehen. Vor allem Architektur wird in diesem Werk tiefgehend behandelt und durch reichhaltige Bebilderung demonstriert. Nicht geeignet ist dieses Buch jedoch- und gerade das ist widersprüchlich- als reiner Reiseführer: das Format ist sehr groß und unpraktisch, das Buch relativ schwer, so dass Flugreisende sich z.B. überlegen werden, diesen ‚Wälzer‘ mitzunehmen oder doch nicht besser gleich zu Hause als Vor- oder Nachbereitungslektüre liegen zu lassen. Ungeeignet ist dieses Werk auch für Individualtouristen oder Rucksackreisende, da es zwar über Kunstgeschichte, Religionen, Völker, Provinzen, Geschichte etc. informiert, die reinen reisetechnischen Aspekte- wie leider bei allen Werken von Du Mont- jedoch sehr wenig Beachtung finden bzw. man sich- gerade in China!- mit alleine diesem Reiseführer ausgestattet als Individualreisender sehr verloren vorkommen dürfte- da gibt es inzwischen mit Stefan Loose, Lonely Planet, etc. zweifelsohne praktischere Bücher. Die Zielgruppe, wenn man dieses Buch als Reiseführer nutzen möchte, dürfte zweifelsohne eine sehr kultur- und kunstinteressierte Gruppe von Reisenden sein, die sich auf ihren Reisen in China nicht auf die eigene Faust verlassen müssen, sondern in erster Linie genießen und lernen möchten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 4. Oktober 2011 um 22:28

8 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
interessant und informativ – ein muß für kunstliebhaber, 3. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: DuMont Kunst Reiseführer China (Taschenbuch)

Besonders geeignet ist dieser Führer für Leute, die neben den „üblichen“ Infomationen über Land und Leute sich vor allem für die Geschichte, Architektur und alte Kunst Chinas interessieren. Nach einzelnen Kapiteln geordnet, in denen die verschiedenen Regionen des Landes vorgestellt werden, vermittelt dieser Führer einen Eindruck über dieses faszinierende Land, den man nach der Rückkehr nach Deutschland nur bestätigen kann.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *