Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Coleman 39213 Kocher Unleaded 2flammig

Coleman 39213 Kocher Unleaded 2flammig

Coleman 39213 Kocher Unleaded 2flammig

  • Zweiflammiger Campingkocher mit Coleman Fuel oder belifreiem Benzin zu betreiben. 1 Liter Wasser kocht in ca. 4 Min. umweltfreundlich, einfache Handhabung, in einem handlichem Tragekoffer. Tankinhalt 1,2 L. Brenndauer bis zu 2 Std.
  • 4220 Watt Leistung

Ob Familien, Gruppen oder Gourmets – Coleman heizt Ihnen mit diesem Modell genügend ein. Die zwei rostfreien Stahlbrenner liefern Energie für den größeren Kochbedarf. Auch für bleifreies Benzin.

Campingkocher:Bauart: StandkocherTyp: ZweiflammkocherBrennstoffart: BenzinkocherLeistung: 4225 WattLeistung:Brennzeit: max. 2Kochzeit: 2:55Maße:Größe (L x B x H): 46 x 29 x 12Gewicht: 5300 g

Unverb. Preisempf.: EUR 149,00

Preis: [wpramaprice asin=“B000QUIKX8″]

[wpramareviews asin=“B000QUIKX8″]

[/random]

Ähnliche Campingkocher Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

T. Baudisch „rigidwingflyer“ 20. Mai 2013 um 07:13

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Note „sehr gut“, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Coleman 39213 Kocher Unleaded 2flammig (Ausrüstung)

Als alter Outdoorfan benutze ich immer schon die verschiedensten Benzinkocher.

Für mein selbstgebautes Wohnmobil habe ich vergangenes Jahr den 2-flammigen Coleman Benzinkocher erstanden und muss sagen, es ist der beste Kocher, den ich je hatte. Wenn man sich exakt an die sehr detaillierten Anweisungen zum Anzünden in der Betriebsanleitung hält, brennt er von Anfang an mit blauer Flamme, ohne jede Rußentwicklung, mit ganz gewöhnlichem bleifreien Benzin von der Tankstelle. Im Gegensatz zu den einflammigen Kochern von Coleman ist die Flamme weicher und lässt sich problemlos auch ganz herunterregeln, ohne dass er zu rußen anfängt. Durch den leichtgängigen Drehregler ist eine viel exaktere Einstellung möglich als bei den einflammigen. Die Leistung beider Brenner ist fantastisch, kein Vergleich zu einem Gaskocher! Bei einem Dreiwöchigen Urlaub mit jewils morgends und abends kochen haben wir etwa 3 Liter Benzin verbraucht, somit sind die Betriebskosten unschlagbar günstig. Das teure Coleman fuel oder gereinigtes Benzin ist wirklich nicht nötig!

Verschiedene Leute behaupten im Internet, dass sie damit schon fast ihr Haus oder den Campingplatz abgefackelt haben. Hier gilt das gleiche wie bei anderen Benzinkochern auch: ein Minimum an technischem Verständnis sollte man schon mitbringen, dann wir man an diesem Kocher immer seine Freude haben!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Rene Asam 20. Mai 2013 um 07:25

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
guter Kocher mit kleiner Regelungsschwäche, 6. September 2009

Kurze Vorgeschichte:
Seit der Zeit in Namibia benutzte unsere Familie eine Cadacflasche (Regelung der Gaszufuhr direkt in der Flasche integriert) mit entsprechendem Brenner. Dieses System konnte in Deutschland jedoch nicht befüllt werden. Deswegen übernahmen wir dies selber mit Hilfe der roten Propangasflaschen und einem entsprechenden Adapter :-). Resultat: billig und zweckentsprechend.

Dann kam der Norwegenurlaub. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt blieb das Gas in der Flasche und das Kochen wurde zur Geduldsprobe.
Ein neuer Kocher ohne besagte Probleme musste her.
Die Entscheidung fiel auf den Coleman 424.

Wieso gerade dieser Kocher?:
Da wir mit dem Auto unterwegs sind ist Gewicht und Größe kein Thema.
Außerdem gefiel
– der integrierte Windschutz (keine Campingstühle um den Kocher stellen 🙂
– die zweite Flamme und damit die Möglichkeit Beilage und Gericht gleichzeitig warm zu haben
– kein Vorheizen

Erwartungen (Erfahrungen):
– hohe Heizleistung (++: Die hat er. Wenn man will glüht der Brenner und auch die dicken Stahlstäbe auf denen der Topf steht)
– geringe Betriebskosten (0: Wenn man billiges Propangasflaschengas gewöhnt ist sind die Kosten schon um einiges höher)
– einfache Bedienung (+: stimmt)
– gute Regelbarkeit (+: stimmt mit kleinen Ausnahmen siehe unten)

Betrieb mit Primus Power Fuel (gibt’s leider nicht mehr im 2,5 Liter Kanister) und Superbleifrei:
Beim Starten des Brenners muss der Generator erstmal heiß werden. Super rußt da etwas mehr als Power Fuel. Mit beiden Benzin“sorten“ ist die Flamme danach schön blau, heiß und rußfrei.
Dreht man den Brenner ab brennt er noch kurze Zeit weiter. Geht die Flamme dann aus riecht es leicht nach Benzin. Dieser Geruch ist bei Reinbenzin natürlich besser als bei Super.

Sachen die eigentlich klar sind, mir aber beim Kauf so nicht klar waren:
– schaltet man den zweiten Brenner zu ist Heizleistung des Hauptbrenners etwas geringer. Zudem beeinflussen sich die beiden Flammen. Also erfordert eine Regelung am Hauptbrenner eine Nachregelung am Zweitbrenner.
– dadurch dass das Ganze in einer Kiste schön windgeschützt sitzt wird das Innere der Kiste auch ganzschön fettverspritzt. Klappt man die Kiste dann zu hat man jedoch eine schöne saubere Außenseite und das Auto bleibt sauber.

Regelbarkeitsprobleme:
Wenn man die Flamme des Hauptbrenners auf ganz klein stellt um etwas zu köcheln (geht problemlos mit beiden Benzin“sorten“) kann es sein, dass es gelegentlich kleine Miniexplosionen gibt. Im schlimmsten Fall bläst eine dieser Explosionen die Flamme aus. Es ist also wirklich unerlässlich dass immer jemand beim Kocher bleibt. Ansonsten hat man wohlriechenden explosiven Benzindampf.

Fazit:
Wir sind zufrieden, bis auf das kleine Problem bei der Regelbarkeit.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

J. Schüsseler 20. Mai 2013 um 07:43

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Leistungsstark und zuverlässig, aber schlechte Verarbeitung, 13. August 2011
Von 
J. Schüsseler (Wuppertal, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Coleman 39213 Kocher Unleaded 2flammig (Ausrüstung)

Der Coleman Powerhouse-Kocher leistet mir seit nunmehr 18 Jahren treue Dienste. Leider ist er aber bereits nach kurzer Nutzungsdauer äußerlich recht unansehnlich geworden. Insbesondere ist die Lackqualität miserabel. Das Gehäuse und die Kanten des Tanks begannen bereits nach wenigen Jahren heftig zu rosten. Gleiches gilt für die Verchromung des Gitters, die offenbar nicht hitzebeständig ist. Auch der Original Coleman-Ständer für den Kocher ist von schlechter Qualität, da sich bereits nach kurzer Zeit die Kunststoffbeschichtung der Auflagen löste und die Blechprofile darunter verrostet waren – alles bei absolut bestimmungsgemäßer Nutzung.

Pumpmechanismus und Vergaser (Colemansprech: „Generator“) funktionieren dagegen nach wie vor einwandfrei. Auch ist der Tank immer noch absolut druckdicht. Es ist mir jedes Mal eine Freude, den ausgesprochen leistungsstarken Kocher in Betrieb zu nehmen. Mit handelsüblichem bleifreiem Benzin brennt er völlig rauch- und geruchsfrei, lediglich nach dem Abschalten riecht man kurzzeitig, dass Benzin verbrannt wurde.

Zugegeben: Mögen muss man diesen Saurier unter den Campingkochern. Man muss ihn sensibel „hochfahren“, so wie man früher im Pkw nach dem Start den Choke bedient hat. Wenn man jedoch ein wenig technisches Verständnis besitzt und sich an die Bedienungsanleitung hält, ist der Kocher absolut betriebssicher und unübertroffen leistungsfähig.

Das satte Fauchen des Coleman-Kochers ist für mich im Campingurlaub stets die Vorfreude auf einen café au lait oder eine leckere Mahlzeit…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *