Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Brasilien- Handbuch

Brasilien- Handbuch

Für ihre Reise ins Land am Zuckerhut ist das Brasilien Handbuch — die deutsche Lonely-Planet-Ausgabe — der umfangreichste Begleiter, den Sie sich wünschen können. Besonders für Individualreisende ist er zu empfehlen, da er auf 700 Seiten jede Sehenswürdigkeit ganz ausführlich behandelt und dabei nichts auslässt. Der Reiseführer stammt aus der Feder von fünf Autoren, die akribisch Informationen für jedes Interessengebiet zusammengetragen haben. Schon die Einführung beleuchtet eine

Unverb. Preisempf.: EUR 22,90

Preis: [wpramaprice asin=“3923550685″]

[wpramareviews asin=“3923550685″]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

El gringo 1. Oktober 2011 um 21:37

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein unverzichtbarer Begleiter für Individualreisende, 16. November 2001
Von 

Rezension bezieht sich auf: Brasilien- Handbuch (Broschiert)

Diese „Lonely Planet“-Übersetzung des Walther-Verlags ist ein absolut gelungenes Buch für Individualreisende in Brasilien. Die Informationsfülle des englischsprachigen „Lonely Planet“-Reiseführers wird von keinem anderen Reiseführer auch nur annähernd erreicht, so dass Scharen von deutschen Rucksacktouristen mit jenem Buch im Ausland herum laufen. Und teilweise wichtige Informationen überlesen oder nicht verstehen…
Warum also nicht die deutsche Ausgabe dieses Handbuches, die zusätzlich mit Hinweisen und Empfehlungen ergänzt wurde?
Fakt ist, dass im Brasilien-Handbuch unerlässliche Informationen in bezug auf dieses Land gegeben werden, die für Pauschaltouristen nicht wichtig erscheinen, aber beim individuellen Reisen unerlässlich sind: Hotel- und Buspreise, Fahrpläne, leicht zu handhabende Stadtpläne usw.usf.
Dadurch ist die Gefahr gegeben, dass dieser Reiseführer sehr schnell veraltet und die Informationen unbrauchbar werden. Bei meiner Brasilien-Reise im September/Oktober 2001 konnte ich mich jedoch bis auf wenige Ausnahmen (die gibt’s immer) auf sämtliche Angaben verlassen und kann das „Brasilien-Handbuch“ jedem Individualreisenden, der sich sorgfältig auf seine Reise vorbereiten möchte und bis dato über mangelnde Informationen geklagt hat, wärmstens empfehlen. Kaufen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 1. Oktober 2011 um 22:31

3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Schwache Aktualisierung, 17. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Brasilien- Handbuch (Broschiert)

Nach Verlagsangabe im Jahr 2000 aktualisiert, aber schon wieder hoffnungslos veraltet. Zu teuer.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *