Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Brasilien

Stefan Loose Travel Handbücher Brasilien

Erscheinungsjahr: 2011
3., überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 102 Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 775 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Stockmann, Nicolas; Rudhart, Werner; Taubald, HelmuthBrasilien – eine Leidenschaft
Wer Brasilien wirklich zu erleben weiß, der hat Schönheit genug für sein halbes Leben gesehen.
(Stefan Zweig)
Brasilien ist ein bunter Zirkus, in dem man das Morgen vergisst über dem Glück des Augenblicks. Dieses Lebensgefühl ist anst

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161777″]

[wpramareviews asin=“3770161777″]

Stefan Loose Travel Handbücher: Mexiko

Erscheinungsjahr: 2011
9., überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 97 zweifarb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 670 gr / Abmessungen: 200 mm x 110 mm
Von Fisher, John; Jacobs, Daniel; Keeling, StephenEiner der Gründe für die Faszination Mexikos ist seine unübertroffene kulturelle Vielfalt: Das Land zählt zu den am rasantesten wachsenden Industrienationen der Welt mit hypermodernen Großstädten, wirkt jedoch stellenweise wie eine spanische Kolonie, in der die

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“377016184X“]

[wpramareviews asin=“377016184X“]
[wprebay kw=“stefan+loose“ num=“14″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“stefan+loose“ num=“15″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Reizende 2. September 2011 um 07:33

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
der andere reiseführer, 13. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Brasilien (Broschiert)

Mir fiel dieser Reiseführer erst am Flughafen in die Hand. Beinahe hätte ich das Boarding versäumt, weil ich beim Schmökern darin die Zeit vergessen hatte. Als logische Konsequenz habe ich ihn schnell noch gekauft. Es war die ideale Ergänzung zu Reise-KnowHow (viel interessante geschichtliche Info) und Lonely Planet (zuverlässige Qualität und ein bisschen cool darf’s schon sein). In dem Buch gibt es Tips, von denen kein anderer unterwegs getroffener Gringo wusste, und denen es wert waren nachzugehen. Vor allem seien hier zu erwähnen der empfohlene Trip entlang der Küste von Alagoas, die sich uns in der Nebensaison praktisch touristenfrei bot, und die Angabe von Rio Vermelho in Salvador als ideales Ausgehviertel.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Clarissa Altmann 2. September 2011 um 07:54

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der beste Reiseführer für Brasilien, 29. August 2006

Wahnsinn! Der ist wirklich besser als die anderen.
Hier gibt es mal richtige Tips für Reisende…Ich war selbst 2 Monate dort und muß sagen, daß ich viele Restaurants und Pousadas in diesem Führer gefunden habe, wo ich selber war.
Die Preise sind aktuell und am Anfang stehen tolle Tips über das Land..etc.
Außerdem gibt es Übersichtskarten der Regionen und Stadtpläne.
Bei den Unterkünften sind Email-Adressen dabei.Leider fehlen jedoch meist die Preise!
Dieser Führer ist ähnlich dem Lonely Planet aufgebaut, dafür aber in Deutsch und noch autentischer!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Nikolas Kelaiditis „Nikos78“ 2. September 2011 um 08:09

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der perfekte Reisebegleiter für Brasilien, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Brasilien (Broschiert)

Das Brasilien Handbuch von Loose ist zweifelsohne die erste Wahl für
die Planung und Durchführung einer Reise in das größte Land
Südamerikas.

Ich bin schon zweimal „auf Loose“ durch Brasilien gereist, zuletzt für
drei Monate in 2008. Die Einträge sind hervorragend recherchiert, im
Gegensatz zu manchem Machwerk der Konkurrenz stimmen hier fast alle
Telefonnummern und Adressen und die Balance zwischen günstigen und
höherklassigen Unterkünften und Restaurants liegt nahe dem Optimum.
Zudem verdienen die Geheimtipps hier noch wirklich ihren Namen, da sie
nicht automatisch zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung von
Backpackerhorden zertrampelt werden.

Die umfangreichen Hintergrundinformationen helfen einem sowohl, sich
als Erstbesucher vorab ein gutes Bild von Land und Leuten zu machen
als aus sich vor Ort in Teilaspekte der Kultur zu vertiefen.

Fazit: Ideales Reisehandbuch für Backpacker wie auch Reisende mit höheren Ansprüchen, die nicht nur auf der Schnellspur von einer bekannten Sehenswürdigkeit zur nächsten hetzen wollen, sondern ein wirkliches Interesse am Land haben und auch gerne authentische Erfahrungen im Land sammeln wollen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Lana „Lana“ 2. September 2011 um 08:47

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr wertvolle, detaillierte Infos für Individualreisende, 17. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Mexico ( Mexiko) (Broschiert)

Dieser kompakte Reiseführer ersparte uns viel Suchen vor Ort und gab uns ein Sicherheitsgefühl in der fremden Umgebung. Im März 2003 reisten wir mit Rucksack von Queretaro über Oaxaca, Puerto Escondido, San Cristobal, Palenque nach Cancun/ Isla Mujeres. Busverbindungen und Hotels suchten und buchten wir vor Ort. In diesem Reiseführer gibt es kaum tolle bunte Bilder, dafür fanden wir alle Informationen, die wir brauchten. Es ist sehr detailliert beschrieben, wie man zu dem jeweiligen Busbahnhof kommt, welche Buslinien wie oft und wie lange in welche (abgelegenen) Gegenden fahren, wie man zu den einfachen oder luxuriösen Hotels und Pensionen kommt, wie deren Ausstattung ist, welche Unterkünfte ruhig sind und wo das Leben tobt, wie die Bus- und Taxipreise liegen und welche Restaurants gute einheimische oder italienische oder … Küche bieten und wie deren Preislage ist und welcher Besitzer englisch oder deutsch spricht. Außerdem gibt es jede Menge nützlicher Infos zu Geschichte, Kultur und politischer Situation der Regionen sowie wertvolle Hinweise, welche Ecken/Regionen/Straßen ein Tourist am Tage und bei Nacht meiden sollte, außerdem kurze Hintergrundinfos, Beschreibungen und Lagepläne von nahezu jeder Ausgrabungsstätte, wo Touristeninfos sind oder andere Läden, in denen man hilfsbereite Einheimische trifft… Und vieles mehr.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Timberlane 2. September 2011 um 08:48

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Wenig Gegenwert für den Preis, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher: Mexiko (Broschiert)

Habe mich Ende 2009 für einen 3-wöchigen Trip von Mexico City auf die Halbinsel Yucatan für den – sonst immer als sehr zuverlässig angepriesenen – Loose entschieden und war von dessen Inhalt schwer enttäuscht.

– Bis auf eine einzige Ausnahme lagen die tatsächlichen Preise weit über den im Reiseführer angegebenen Werten (teilweise um mehr als das Dreifache)
– Eine Vielzahl der Karten sind sehr ungenau und damit kaum zu gebrauchen; einige (z.B. von Acapulco oder Cozumel) sind schlicht und ergreifend falsch, so dass dem Reisenden bald die Lust vergeht, sich auf diese Angaben zu verlassen. Die Kennzeichnungen innerhalb der Karten sind zudem verwirrend; dies hätte man weitaus besser lösen können
– Informationen (etwa über historischen Stätten) gehen selten über grundlegendste Angaben hinaus, die sich auch auf den jeweils dort angebrachten Hinweisschildern finden. Es erscheint so, als hätten die Autoren diese Texte einfach abgepinselt – einen echten Mehrwert ggü. Reisenden ohne Führer erhält man so nicht.
– Die Transportmöglichkeiten sind zwar größtenteils recht ordentlich geschildert, scheinen demgegenüber allerdings manchmal auch völlig willkürlich zu fehlen. So finden sich bei Tulum keine Angaben über Busse nach Chichen Itza (obwohl dies einer der Haupt-Startpunkte für einen Tagesausflug dorthin sein wird); diese sind dann in einem kleinen Kasten bei Coba zusammengefasst. Das ist nervig und unnötig.
– Die tatsächliche Dauer der (Überland-)Busfahrten wich – zumindest in unserer Route – fast immer um mindestens 1 Stunde von den Zeiten im Reiseführer ab
– Angaben über die sehr populäre „Maya-Route“ Palenque – Guatemala (Flores/Tikal) – Belize – Chetumal fehlen völlig. Das ist nun wirklich völlig unverständlich und soll wohl den Verkauf der entsprechenden landesspezifischen Reiseführer ankurbeln, ist aber angesichts des wirklich stark frequentierten Weges (der weiter vorne sogar extra mit der Bezeichnung „für Maya-Freaks“ erwähnt wird) eigentlich unentschuldbar, zumal hier bereits rudimentäre Angaben auf wenigen Seiten über Transportmöglichkeiten etc. ausgereicht hätten.
– An einigen Stellen wird ausschließlich eine Wegbeschreibung für Selbtfahrer mit dem Auto gegeben, ohne auf (in der Realität vorhandene) Transportmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder entsprechenden Agenturen vor Ort einzugehen, obwohl gerade „Backpack“-Urlauber auf letztere angewiesen sind.
– In den – zugegebenermaßen seltenen – Fällen, in denen wir der Empfehlung des Reiseführers bezgl. einer Unterkunft gefolgt waren, wichen die Ho(s)tels entweder nach oben oder nach unten von der Beschreibung im Guide ab, so dass man sich fragen muss, ob (und wann) die Unterkünfte geprüft wurden.

Alles in allem erwarte ich von einem Reiseführer zu diesem Preis schlicht und ergreifend mehr Leistung. Vielleicht sollten die Autoren von der ausführlichen Darstellung einzelner „empfehlenswerter“ Internetcafés (die sich in Mexico ohnehin an jeder Ecke finden lassen) absehen und sich stattdessen lieber auf die wesentlichen Punkte eines guten Reiseführers konzentrieren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 2. September 2011 um 08:51

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Hilfreich für Reisen auf eigene Faust, 9. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mexiko. Travel Handbuch (Broschiert)

Auf unserer Reise durch Yucatan und entlang der Pazifikküste haben wir uns meistens voll auf die Infos im Loose Travel Handbuch Mexiko verlassen können. Das Buch ist eine Übersetzung aus dem englischen, und von den deutschen Titeln, die wir dabei hatten oder uns zuhause angesehen hatten, mit der beste und ausführlichste. Wichtig war uns, daß wir auch Informationen über die Busse hatten, weil wir ohne eigenes Auto unterwegs waren. Die Beschreibungen der Hotels war ok, hätte manchmal aber etwas ausführlicher sein können. Alles in allem war das Buch eine gute Investition für unsere Reise.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *