Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

ADAC Reiseführer USA-Südwest: Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah

ADAC Reiseführer USA-Südwest: Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah

Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
Erscheinungsjahr: 2009
Neubearb. Aufl.
m. zahlr. meist farb. Abb. sowie Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 240 gr / Abmessungen: 220 mm x 122 mm x 10 mm
Von Wagner, Heike; Wagner, BerndDer Wilde Westen – Canyons, Cowboys und Casinos
Willkommen im Wilden Westen Amerikas! Hier wandelt man auf den Spuren von Glücksrittern, Goldsuchern und Gangstern zu charmanten Städten und idyllischen Dörfern und spürt die Urgewalten de

Unverb. Preisempf.: EUR 6,50

Preis: [wpramaprice asin=“3899055225″]

[wpramareviews asin=“3899055225″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

L. STAEUDEL „staeudel“ 29. August 2011 um 21:37

30 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Von Highlight zu Highlight, 8. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, USA-Südwest (Broschiert)

Die Überschriften in diesem handlichen Reiseführer, der auch nach 2 oder 3 Wochen intensiver Nutzung noch nicht auseinanderfällt, ähneln sehr den Stationen der klassischen Rundfahrten, die inzwischen von vielen Veranstaltern für Arizona und die angrenzenden Gegenden angeboten werden. Da sind die Canyons im Norden, Städte wie Phoenix, Tucson und Las Vegas mit ihren Attraktionen und einige Kuriositäten wie der ‚unsterbliche‘ Schauplatz großer Gunfights Tombstone; die Informationen zu Hotels und Restaurants sind gewohnt zuverlässig, der Indivudualreisende bekommt auch sonst was er an notwendiger Orientierung braucht, zumindest fast immer.
Auffällig ist jedoch zweierlei: In einem so großen Land wie Arizona ist man mindestens ebenso viel „on the road“ wie mit Essen, Schlafen und Besichtigen beschäftigt. Dazu aber, wie man etwa am sinnvollsten von Nogales an der mexikanischen Grenze nach Flagstaff an der Route 66 kommt, gibt es wenig Anhaltspunkte im ADAC-Führer USA-Südwest. Dabei existieren nicht nur hier interessante und von (Zeit-)Aufwand sehr unterschiedliche Varianten, im konkreten Fall etwa die Freeway-Route direkt nach Norden oder die abenteuerliche Fahrt über waldreiche und kurvige Pässe auf der Straße 191. Ebenso wenig wie Hofbräuhaus und Olympiastadion eine Stadt wie München ausmachen, ebenso wenig ergeben die touristischen Highlights des Südwestens der USA ein zutreffendes Bild vom Leben dort, noch nicht einmal von der Vielfalt und dem ständigen Wechsel der Landschaften.
Zum zweiten erscheint auch die vorliegende offenbar aktualisierte Ausgabe ein wenig antiquiert: Wer seine Reise von Deutschland aus vorbereitet, für den wären nicht nur Telefonnummern von Hotels von Interesse, sondern auch eine wertende Charakterisierung von Suchmaschinen im Internet, über die man in praktisch jedem Ort zu vergleichsweise günstigen Konditionen vorab buchen kann. Angebracht wäre vielleicht auch ein Hinweis darauf, wo man vor Ort Zugang zum Internet finden kann um die mails auf dem heimischen Server abzurufen; Intenet-Cafes gibt es nur in den wenigen Großstädten, aber dafür besitzen viele der kommunalen Bibliotheken PCs, die man gegen geringe Gebühren nutzen kann. Ähnlich wichtig wären Hinweise auf die preislich höchst unterschiedlichen Möglichkeiten, nach Hause zu telefonieren: für 5 $ können dies im einen Fall 7 Minuten sein, mit der geeigneten PrePaid-Karte aber auch 4 Stunden.
Schließlich noch ein Wort zur Genauigkeit der Information. Bei manchen Angaben lohnt sich Präzision kaum, etwa wenn es um die Anfangszeiten von Gunfight-Shows geht, denn diese ändern sich ganz nach Bedarf und Besucherstrom; ärgerlich wird es aber dann, wenn ein Museum, hier das für moderne Kunst in Phoenix, durch die Präsenz von Werken Picassos und Frida Kahlo charakterisiert wird – tatsächlich steuern diese beiden Künstler zusammen gerade einmal 5 Exponate bei, dafür ist der Eindruck der ‚American Collection‘ umso tiefer und die in diesen Bildern und Plastiken zum Ausdruck kommende Such nach amerikanischer Identität. Nicht nur an dieser Stelle hat man den Eindruck, dass Informationen wenig geprüft aus staatlichen oder privaten Faltblättern übernommen worden sind.
Trotzdem, ein brauchbarer Führer – wenn man nicht allzu weit von den breiten Wegen der Busrouten abweicht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Katja Hannappel 29. August 2011 um 21:56

21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis – kaum Wünsche offen, 26. April 2006
Von 

Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, USA-Südwest (Broschiert)

Nicht immer gilt der Satz: wer mind. 1000-2000 Euro in eine USA-Reise investiert, sollte nicht am Reiseführer sparen.
Trotz des kleinen Preises ist der ADAC-Titel ein grosser unter den Reiseführern.
Wer die klassischen Rundstrecken im Südwesten bereist und die Unterkünfte bereits vorreserviert hat, ist mit diesem Führer hervorragend bedient.
Selbst solche landschaftlichen Kleinode und noch immer nicht jedem bekannte Regionen wie das Valley of Fire bei Las Vegas, das Goblin Valley und die Fisher Towers in Utah findet man in diesem kompakten Führer.
Wer auf organisierter Entdeckungstour unterwegs ist, für den haben die Wagners einen prima recherchierten Führer geschaffen. Besonders die Kapitel über die Nationalparks sind detailreich und liebevoll geschrieben.
Das können einige teurere Führer wesentlich schlechter.
Wer jedoch den Südwesten ganz individuell auf eigene Faust entdecken möchte, täglich auf Quartiersuche geht oder mit dem Zelt oder Campmobil unterwegs ist, sollte doch etwas mehr in den Reiseführer investieren und z.B. zu dem sehr guten Titel aus dem Reise Know-How Verlag „USA der ganze Westen“ greifen, der dann wirklich keine Fragen mehr offen lässt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 29. August 2011 um 22:19

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kompakt und praktisch, 14. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer, USA-Südwest (Broschiert)

In drei Wochen haben wir das Buch stark genutzt und dennoch praktisch unversehrt nach Hause gebracht. Das ist nicht das Unwichtigste, was sich über einen Reiseführer sagen läßt, den man tagelang auf der Fensterablage schmoren läßt, in die Gesäßtasche steckt, zum Fächeln benutzt und ständig durchblättert, um sich anhand der Karten zu orientieren oder Tips geben zu lassen. Dabei war der ADAC immer zuverlässig und in Verbindung mit seinem Bruder „Kalifornien“ eine wirkliche Bereicherung der Reise. Sehr zu empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *