Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Trekking Handbuch: Verpflegung, Vorbereitung, Training, Ausrüstung, Gehtechnik und Hindernisse

Trekking Handbuch: Verpflegung, Vorbereitung, Training, Ausrüstung, Gehtechnik und Hindernisse

  • Kategorien: Bücher
  • Hersteller: Reise Know How

1. Auflage 2001, 176 Seiten. ISBN 3-89416-774-2. Trekking, eine Erfahrung, die pure Naturerlebnis- und Abenteuerlust vereint, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der kompetente Trekking-Guide steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Nach einer ausführlichen Einleitung zu Trekking und Reisearten folgt ein umfangreiches Vorbereitungskapitel. Hier erfährt der Leser alles, was zur Durchführung einer gelungenen Tour notwendig ist — vom Training über Kleidung und Ausrüstung bis zur T

Unverb. Preisempf.: EUR 8,90

Preis: [wpramaprice asin=“3831712271″]

[wpramareviews asin=“3831712271″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

„clau2dia“ 24. August 2011 um 00:13

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
gute Einführung ins Thema, 12. Mai 2002

Gekauft wurde dieses Buch in der Bergsport-Abteilung eines Sporthauses – und entsprechend stellt sich der Inhalt dar: Nichts für Erfahrene und Spezialisten, aber sehr gut für solche, die sich frisch für Outdooraktivitäten interessieren.
Die verschiedene Disziplinen sind angerissen und werden flüssig dargeboten, auch Themen, an die man nicht gleich denkt (z.B. Verhaltensregeln beim Fotographieren Einheimischer) werden besprochen. Inhalte, die sowieso auf 176 Seiten nicht erschöpfend darstellt werden können (Ausrüstung, Gesundheitsvorsorge, etc.) werden sehr knapp dargestellt und es wird (eines der Highlights des Bändchens) sehr oft auf Spezialliteratur verwiesen. Einige Entscheidungstabellen zur Wahl von Rucksack, Schuh oder Zelt geben dennoch erste Hinweise.
Eine kurze (je 0,5-1 Seite) Schilderung von zwei Dutzend Trekkingtouren in allen Weltgegenden rundet das Ganze ab.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

karin „karollerx“ 24. August 2011 um 00:30

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für Anfänger, 13. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Trekking Handbuch: Verpflegung, Vorbereitung, Training, Ausrüstung, Gehtechnik und Hindernisse (Taschenbuch)

Wer einen ersten Überblick zum Thema Trekking sucht, wird hier fündig. Nich umfänglich aber ausreichend erklärt der Autor alle Notwendigkeiten für die ersten Touren. Wer dann noch tiefer einsteigen will, wird aber auch nicht allein gelassen. Entsprechende Hinweise auf weiterführende Theman sind vorhanden.
Durch die gute Strukturierung kann man kaum etwas vergessen und zur Vorbereitung der ersten Trekkingtour kann ich dieses Buch nur empfehlen. Ein Stern Abzug, weil es doch etwas mehr sein dürfte. Dafür passt das Büchlein auch noch in die Reiseausrüstung und dient unterwegs als guter Ratgeber.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *