Stefan Loose Travel Handbücher Kalifornien Rezessionen
Stefan Loose Travel Handbücher Kalifornien
Auf der hinteren Umschlagsseite des Stefan Loose Travel Handbuchs prangt eine weiße Stretch-Limousine. Das ist nichts Besonderes, denn in den Hügeln von Hollywood, auf den Boulevards von L.A. und an den Strand-Promenaden von San Diego kreuzt ein derartiges Gefährt häufig auf, ja ist richtig typisch für diesen (sonnen-)reichen Bundesstaat. Metaphorisch steht die Luxuskarosse aber auch für den vorliegenden Reiseführer. Die aus dem Englischen übersetzte Version des populären Rough Guide
Unverb. Preisempf.: EUR 24,95
Preis: [wpramaprice asin=“3770161696″]
[wpramareviews asin=“3770161696″]
Stefan Loose Travel Handbücher Neuseeland
Das Travel-Handbuch aus dem Stefan Loose Verlag hält wieder mal das, was es im Klappentext verspricht: Gut informiert zu sein, mehr zu wissen und Freude am Selberreisen zu haben. Das kann man nur unterschreiben! Das Buch ist unverzichtbar, wenn man Neuseeland richtig bereisen will und nicht die Hälfte verpassen möchte. Schon die Karten im Innenteil der Umschlagseiten weisen den Weg durch das Land und den Reiseführer — Pfeile deuten auf die Orte und entsprechenden Seiten im Buch, so dass de
Unverb. Preisempf.: EUR 24,95
Preis: [wpramaprice asin=“3770161394″]
[wpramareviews asin=“3770161394″]
[wprebay kw=“stefan+loose“ num=“2″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“stefan+loose“ num=“3″ ebcat=“-1″]
Finden Sie weitere Stefan Loose Produkte
Kommentare
Sun Jork „Sunjork“ 26. August 2011 um 22:44
Unentbehrlich für eine traumhafte Reise nach Kalifornien.,
Am Anfang war ich von der Aufmachung nicht sehr begeistert. Keine Bilder und sehr viel Text! Aber beim Lesen zu Hause bemerkte ich die vielen nützlichen Tips und Detailkarten von Städten. Und… es hat sich bewährt. Auf unser dreiwöchigen Reise durch Kalifornien habe ich den Reiseführer nie aus der Hand gelassen. Er war sehr nützlich, handlich und hilfreich auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Unterkünften.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Thomas Nau „tommy_nau“ 26. August 2011 um 23:21
Nichts zur Einstimmung – aber vor Ort Gold wert,
Ich wollte schon immer Urlaub in Kalifornien machen und habe mir zur Einführung diesen Reiseführer gekauft. Hauptsächlich, weil ich dachte, die Dicke des Reiseführers sollte proportional zur Größe des Landes sein, in das man fährt. Zunächst wollte ich mir damit einen Überblick verschaffen, was man alles anschauen muss.
Das habe ich relativ schnell aufgegeben, dazu ist dieser Reiseführer viel zum umfangreich. Wenn man noch gar nicht weiß, was man sehen will, wird man von der Informationsflut erschlagen und hat hinterher viel zu viele Ziele auf der Liste. Da leisten GEO-Hefte oder Bildbände bessere Dienste.
Fährt man dann allerdings tatsächlich hin, ist dieser Reiseführer in punkto Vorbereitung und Vor-Ort-Unterstützung unschlagbar. Für diejenigen, die noch keine Erfahrungen als Individualreisende in den USA gesammelt haben, bietet dieses Buch wertvolle Hinweise. Auch wenn für meinen Geschmack das Thema „Camping“ etwas zu ausführlich geschildert wird. Aber selbst, wenn man diese Seiten überspringt, bleibt noch genug zu lesen übrig.
Auf unserer Fahrt quer durch Kalifornien hat uns dieses Buch wirklich gute Dienste geleistet, weil es auch zu dem noch so kleinsten Ort doch noch ein paar Sätze verliert. Allerdings musste ich erst lernen, einige Empfehlungen richtig zu deuten. So war ein Wasserfall im Santa Ynez Valley, den man in einem zehnminütigem Spaziergang von der Straße aus erreichen sollte, Ende Juni schon fast ausgetrocknet und auch eher klein ausgefallen.
Aber wenn man gelernt hat, mit dem Buch umzugehen und es als Nachschlagewerk vor Ort einsetzt, erhält man umfangreiche Informationen und Tipps, findet fast immer ein Hotel oder Restaurant.
Allerdings könnten die Karten besser sein, da leisten zusätzlich Karten, z.B. Von AAA gute Dienste.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 26. August 2011 um 23:25
Einfach das beste was ich zu diesem Thema gelesen habe.,
Meine Frau und ich waren schon einige Mal in Kalifornien und Las Vegas und wir haben auch schon mehrere Reiseführer zu diesem Gebiet gekauft.
Auch schon, weil wir diese Gegend der USA sehr mögen und uns gerne an den Bildern nach der Reise erfreuen.
Aber was uns in diesem Band an neuen Infos und Hintergrundwissen geboten wurde, war/ist auch für uns einfach unglaublich.
Okay zum Bilder anschauen ist das Buch ein „Fehlkauf“, aber die Infos in Verbindung mit GEO Sonderheften sind unschlagbar.
Wir werden uns bald wieder eine neue Ausgabe zulegen müssen, da die Alte bei unseren letzten beiden Trips und der Zeit dazwischen stark gelitten hat. Was aber nicht an der Qualität des Buches liegt, sondern daran, das ein Taschenbuch halt nur eine gewisse Haltbarkehit hat, wenn es ständig benutzt wird und im Mietwagen herum fliegt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
K. Millinger „K.Adelsberger“ 26. August 2011 um 23:48
Unbedingt nach Neuseeland mitnehmen,
Ich denke, die Amazon.de Rezension sagt schon fast alles. Hinzufügen möchte ich noch folgendes: Neuseeland bietet so viele Möglichkeiten – einfach für jeden etwas, sehr individuell. Und genau so individuell sollte auch ein Buch über dieses Land geschrieben werden, eben genauso wie dieses Buch hier. Wer mal etwas anderes tun möchte als von Backpacker zu Backpacker zu reisen muß sich dieses Buch kaufen, hier werden auch „nichttouristische“ Alternativen aufgezeigt, die ich in den meisten anderen Büchern vermißt habe. Jeder NZ-Reisende sollte sich Zeit für das Land nehmen, manchmal vielleicht 1 Woche oder länger an einem Platz bleiben – die Details sind es, die dieses Land so unglaublich machen. Hierzu ist dieses Buch der optimale Begleiter!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 27. August 2011 um 00:14
Rough Guide auf Deutsch,
Dieses Buch ist eine Übersetzung des engl. sprachigen Rough Guides. Dieser hat mich während vieler Reisen noch nie im Stich gelassen. Die engl. sprachige Ausgabe ist leider deutlich schöner aufgemacht (zweifarbig ..). Wem Englisch keine Probleme bereitet, sollte zum Original greifen. Ansonsten bietet die deutsche Variante genauso alle wichtigen Informationen und ist ein super Reiseführer. Rough Guides sind aufgrund Ihrer guten Lesbarkeit meiner Meinung nach den Lonley Planet Führern etwas überlegen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Anonymous 27. August 2011 um 01:08
Absolut empfehlenswert,
In dem Reiseführer sind wirklich alle Informationen enthalten, die man für einen Individualurlaub braucht. Übersichtlich nach Regionen gegliedert, so dass man schnell alles Wichtige findet.
Besonders gut hat mir gefallen, dass auch kürzere Wanderungen und nicht so populäre Sehenswürdigkeiten beschrieben sind. Teilweise auch mit Karten, die bei der guten Beschilderung vor Ort absolut ausreichend sind.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass in grösseren Ortschaften (in kleinen Orten kann man sie kaum übersehen)auch Supermärkte im Stadtplan eingezeichnet sein sollten. Denn diese liegen meist ausserhalb des Stadtzentrums und sind deshalb schwer zu finden.
In Neuseeland habe ich auch viele andere Touristen mit diesem Reiseführer gesehen und niemnaden erlebt, der damit nicht zufrieden war.
War diese Rezension für Sie hilfreich?