Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Anneke 11. Dezember 2012 um 03:43

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sparsam und leicht zu handhaben, 6. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen (Misc.)

Der Kocher ist großartig! Für Wandernde oder RadfahrerInnen ist er eher zu groß und unhandlich zu transportieren. Mit dem Auto lässt er sich im zugehörigen Köfferchen leicht verstauen, das Köfferchen ist, wie andere RezensentInnen bereits bemerkten, aus sehr einfachem Kunststoff gearbeitet und wird sicher nicht lang halten.
Der Kocher lässt sich auf beinahe jedem Untergrund stabil aufstellen, weil er sehr flach ist, er kann auch im Koffer bleiben, dann ist die Rückwand des Koffers als kleiner, eher wackliger Windschutz zu nutzen.
Der Verbrauch ist relativ gering, täglich mehrfaches Kaffeekochen, gelegentliche Tütensuppen und andere Campingkost hat uns in 15 Tagen zu zweit etwa vier Gasdosen gekostet.
Das Erhitzen von beispielsweise etwa 700ml Wasser bis zum Sieden dauert bei nicht allzu heftigem Wind weniger als zwei Minuten.
Zur Sicherheit: Mit einer einfachen Vorrichtung wird vermieden, dass ungehindert Gas ausströmen kann. Der Koffer lässt sich nämlich nur schließen, wenn der Aufsatz, auf den Töpfe etc. gestellt werden, nach unten gedreht wird, dieser Aufsatz ragt sonst aus dem Koffer heraus. Und nach unten gedreht ragt er in die Innereien des Kochers hinein und verhindert dort die Arretierung der Gasdose. Ein geschlossener Koffer bedeutet also, dass kein Gas entweicht.
Insgesamt ist der Kocher erheblich klappriger und einfacher gearbeitet als die niedlichen blauen Markenprodukte, die ich früher im Rucksack hatte, aber ich habe mich im Urlaub ständig darüber gefreut, wie schnell und bequem er funktionierte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Fabian 11. Dezember 2012 um 03:49

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Klasse Kocher (sofern man einen Topf hat!), 22. Juni 2011
Von 

Rezension bezieht sich auf: Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen (Misc.)

Wir hatten den Kocher 5 Tage lang mit bei Rock am Ring – und er lebt immer noch!
Von den 12 Gaskartuschen haben wir zu 12 ganze 3 verbraucht, und das bei mehrfacher Benutzung Täglich.
Lediglich hat einmal der Verschluss gehakt, mit dem man die Kartusche fixiert. Nachdem wir ein wenig mit dem Taschenmesser hantiert hatten und eine Schraube gelockert hatten, die -warum auch immer- plötzlich im Weg war, konnten wir ihn weiter benutzen.

Nur eine Info noch, die man habn sollte: Dosen kann man bei diesem Kocher nicht ohne weiteres auf den Untersatz stellen, da deren Durchmesser zu gering sind. Also immer einen Topf dabei haben:)

Volle Kaufempfehlung!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Patrycja Szulc „Puppenspielerin“ 11. Dezember 2012 um 04:17

21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sher gut, 19. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Set: Gaskocher mit 12 Gaskartuschen (Misc.)

Ich habe den Grill für ein Metalfestival, die SummerBreeze gekauft. D. h. 4 Tage lang wurde er benutzt, nicht mal 2 Gaskartuschen verbraucht, das Wasser und essen kocht sehr schnell und der Kocher ist groß genug, stabil und sieht auch gut aus.
Empfehlenswert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *