Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Norwegen – Reisehandbuch Rezessionen

Norwegen – Reisehandbuch

Norwegen - Reisehandbuch

Fjorde, blaue Seen, kleine Fischerdörfer mit roten Holzhäuschen, das fällt einem spontan zu Norwegen ein. Das Reisehandbuch Norwegen aus dem Michael-Müller-Verlag gibt ein viel ausführlicheres Bild von einem interessanten Reiseland. Das 640 Seiten umfassende Buch bietet wenig fürs Auge, lediglich einige Schwarzweißfotos lockern die Textpassagen auf. Dafür gibt es umso mehr Informationen für Reisende, die das Land intensiv erleben wollen. Den ersten Teil des Buches widmet der Autor Hans

Unverb. Preisempf.: EUR 24,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899532988″]

[wpramareviews asin=“3899532988″]

[/random]

Mehr Reisehandbuch Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Lizzy B. 18. Dezember 2012 um 04:18

16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Es gibt bessere…, 6. Januar 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich war vor Ort von dem Buch im täglichen Einsatz teilweise ziemlich enttäuscht: zuviel Detail-Infos, die nett wären, aber nicht mehr stimmten (Preise,Zeiten). Teilweise einfach sachlich falsche Information. Mehr als einmal fragten wir uns, woher der Autor seine Informationen bezogen hat. Z.B. die Empfehlung „schöner Wiesenplätze“ (Camping-Platz in Kristiansand) stellte sich vor Ort als steiniger, hügeliger, unwirklicher Ort dar, wo man kaum ein Zelt oder Wohnmobil waagerecht aufstellen konnte. Und davon hätten wie eine ganze Reihe von Beispielen. Zum ersten Mal in einem Urlaub habe ich letztlich Buch geführt über die Fehlgriffe dieses Reiseführers.
Dazu kommt ein mäßiges Register. Viele fettgedruckte Begriffe im Text tauchen im Register gar nicht auf, obwohl man sie gerne dort finden würde (Beispiele allein von S. 309 : Innvikfjord, Kjundal-Gletscher, Loenelv). Das hat nix mit Geschmacksache oder Auswahl zu tun, das sind zentrale Orte der besprochenen Region (daher im eigentlichen Text ja auch fett). Das Inhaltsverzeichnis der deutlichen dünneren DuMont-Reihe ist um längen besser und ausführlicher. Natürlich liefert das Buch auch viele hilfreiche Hinweise. Aber die Tatsache, daß sich vor Ort die Lage oftmals anders herausstellte, läßt uns dieses Buch beim nächsten Mal zu Hause vergessen…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dr. Georg Walter Reinthaler „georgw50“ 18. Dezember 2012 um 05:17

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr guter Reiseführer für Individualreisende, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Norwegen – Reisehandbuch (Taschenbuch)

Ich bin mit diesem Reiseführer auf eigene Faust durch Norwegen gereist und hatte in ihm einen wertvollen Begleiter!
Er ist sehr ausführlich geschrieben, berücksichtigt neben dem Vorstellen der einzelnen Städte, Gemeinden und Sehenswürdigkeiten auch Allgemeines zum Land, Reisepraktisches sowie die Geschichte.
Besonders wertvoll für Individualreisende sind die vielen aufgeführten Übernachtungsmöglichkeiten mit Beschreibung, Preisangabe und Telefonnummer. Ebenso hilfreich sind aufgeführte Bus- und Fährverbindungen von den einzelnen Orten sowie Ausflug- und Aktivitätentipps. Im Buch gibt es viele hilfreiche Karten, so z.B. auch von allen größeren Städten mit eingezeichneten Übernachtungs- und Speisemöglichkeiten.
Da dieser Reiseführer nicht jährlich neu erscheint, ist es natürlich möglich, dass es zu Abweichungen bei den angegebenen Preisen kommen kann.
Auf meiner Reise haben sich meine Eindrücke mit den Beschreibungen im Buch gedeckt. Ich bin von diesem Reiseführer aus dem Hause Müller begeistert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 18. Dezember 2012 um 06:12

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Gusto auf Norwegen, 23. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Norwegen – Reisehandbuch (Broschiert)

In der von diesem Verlag gewohnten hohen Qualität bietet Koch detaillierte Informationen zu allen Landesteilen Norwegens, zu Unterkünften und Restaurants. Dazu zahllose Tipps und was man immer schon über Norwegen wissen wollte. Der Reiseführer weckt Begeisterung für dieses vielfältige Land, in dem man weitaus mehr unternehmen kann als nur Lachse fischen. Routenvorschläge erschließen das Land, ob per Auto, Rad oder Wanderung. Oslo, Bergen und die anderen größeren Städte werden ausreichend beschrieben. Mit Erstaunen habe ich erfahren, wie viele Museen (oft nur kleine in kleinen Orten) es in Norwegen gibt. Hurtigruten wird nur gestreift, aber dafür gibt es ja andere Bücher.
Das Layout ist schlichtes schwarzweiß, aber mit vielen Karten und Stadtplänen, die zur besseren Orientierung Hotels und Restaurant markiert haben. Die auch vorhandenen Farbbilder machen, ebenso wie das ganze Buch, Lust, aufzubrechen und das Land zu bereisen. Gelungen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *