Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MM-City Barcelona: Das Reisehandbuch zur mediterranen Metropole – kompakt, informativ, unterhaltsam: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps

MM-City Barcelona: Das Reisehandbuch zur mediterranen Metropole – kompakt, informativ, unterhaltsam: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps

MM-City Barcelona: Das Reisehandbuch zur mediterranen Metropole - kompakt, informativ, unterhaltsam: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps

Reiseführer Barcelona MM-City
Thomas Schröder

Zukunftsorientiert, schick, edel und hier und da auch ein wenig versnobt – die katalanische Mittelmeermetropole gehört mittlerweile zu den Topadressen des europäischen Städtetourismus. Sie ist das Traumziel für Liebhaber extravaganter Architektur und avantgardistischen Designs, präsentiert sich als modernes Shoppingparadies und als wahres Eldorado für Nachtschwärmer. Doch Barcelona ist nicht nur eine Stadt im Vorwärtsgang. I

Preis: [wpramaprice asin=“B0073HNLHC“]

[wpramareviews asin=“B0073HNLHC“]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

K., Viola „viola“ 28. Dezember 2012 um 15:28

49 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein idealer Barcelona-Reiseführer, 15. Mai 2005
Von Ein Kunde

Wir waren im Mai 2005 in Barcelona und können diesen Barcelona-Reiseführer nur empfehlen. Ich habe schon viele Städte-Reisen gemacht und hatte stets auch Reiseführer dabei, aber dieser hier aus dem Michael-Müller-Verlag ist wirklich einer der besten!

Sehr viele praktische Informationen: Angefangen damit, mit welcher Bahnlinie man vom Flughafen in die Innenstadt kommt und wie teuer das ist (2,30 Euro), Häufigkeit von Seilbahn-Fahrten, Öffnungszeiten von Museen und so weiter, sehr gute Stadtpläne, ausführliche Ausflugtipps mit Anreisebeschreibungen (z. B. Kloster Montserrat), bis hin zur Notfall-Telefonnummer, unter der man seine ec-Karte sperren lassen kann. (Haben wir übrigens tatsächlich gebraucht (Achtung, Taschendiebe ;-)). Tipp an den Autor: Schreiben Sie doch auch noch die Telefonnummern von Visa und Mastercard dazu…

Übrigens haben wir auch unser Hotel durch diesen Reiseführer gefunden, und die Beschreibung stimmte wirklich haargenau.

Das Einzige, was ich nicht so umwerfend fand, waren die sehr umfangreichen und (in meinen Augen) teuren Restaurant-Tipps. So etwas brauche ich nicht, ich habe eigentlich nicht vor, im Urlaub 40 Euro oder mehr pro Person im Restaurant auszugeben.

Trotzdem natürlich eine absolute Kaufempfehlung!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Johannes Schnurr 28. Dezember 2012 um 15:45

34 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Beste Vorbereitung für einen Trip, 29. Januar 2006

Gerade mal 3 Tage hatte ich von meiner Familie „frei“ bekommen, um diese Stadt voller Höhepunkte zu besichtigen. Deshalb war es für mich sehr wichtig, schon im Vorfeld meine Besichtigung fast minutiös zu planen, um auch wirklich so viel wie möglich genießen zu können. Der Reiseführer vom MM-Verlag war dabei die beste Hilfe. Anhand der detaillierten Karten war die Stadt für mich sofort überschaubar. (Meinen ADAC-City-Plan, den ich leider zeitgleich erworben hatte, brauchte ich nicht einmal aufzuschlagen.) Wer die Stadt zu Fuß besichtigen möchte, sollte durchaus die vom Autoren vorgeschlagenen Routen ablaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 28. Dezember 2012 um 15:55

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Barcelona: Quadratisch, praktisch, gut geschrieben, 9. August 2005
Von 

Ich verbrachte im Juli 2005 eine Woche in Barcelona und habe mich eigentlich nur aufgrund der Amazontipps für diesen Reiseführer entschieden; den Verlag kannte ich nicht, sonst nehme ich gerne Polyglott oder auch mal Dumont mit. Der Reiseführer hat sich als hervorragend recherchiert erwiesen, er ist flott und gut geschrieben. Alle wichtigen Infos wurden auf den ersten Blick klar, ich kann das Buch also nur als absolut praxistauglich und gut aufgemacht weiterempfehlen. Auch der Kulturteil kann sich sehen lassen. Da ich kurz vor knapp noch eine Spezialanfrage wegen der Reservierung hatte, habe ich den Verlag spontan angemailt, prompt erhielt ich Antwort und weitere Tipps. Das einzige Problem war: ich habe ihn am vorletzten Tag beim Stadtbummel in der Altstadt verloren …

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *