Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Helsinki und Umgebung: Ein illustriertes Reisehandbuch

Helsinki und Umgebung: Ein illustriertes Reisehandbuch

Helsinki und Umgebung: Ein illustriertes Reisehandbuch

Finnland — das Land im Hohen Norden — ohne sensationelle Sehenswürdigkeiten kultureller oder landschaftlicher Art? Ein weißer Fleck im Bewusstsein vieler Europäer? Doch Finnland hat viel zu bieten, einer der unvergesslichsten Eindrücke ist das Erlebnis der nicht untergehenden Sonnen nördlich des Polarkreises. In den kurzen, aber intensiven Sommern strömen die Menschen in die urwüchsige Landschaft mit tausenden von Seen und unendlich wirkenden Wäldern. Auch die weitläufige Hauptstadt

Unverb. Preisempf.: EUR 4,90

Preis: [wpramaprice asin=“3861084317″]

[wpramareviews asin=“3861084317″]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

sodieses 16. Dezember 2012 um 15:57

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
ordentlicher Führer, 9. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Helsinki und Umgebung: Ein illustriertes Reisehandbuch (Broschiert)

Dieser Führer ist ordentlich gemacht; die Begeisterung des Autors wird man allerdings nicht bei allen Sehenswürdigkeiten teilen können. Die Stadtspaziergänge nebst Plan, die der Autor bringt, haben verdächtige Ähnlichkeit mit der entsprechenden Broschüre des Fremdenverkehrsvereins Helsinki. Definitiv fehlt in dem Buch ein Plan der Festungsinsel Sveaborg/Suomenlinna. Die reisepraktischen Hinweise im Anhang sind nicht alle up-to-date und teilweise wenig hilfreich. So erfährt man zwar, dass z.B. Tallinn im Zeitalter der Schnellfähren um die Ecke sei, aber die Liste der Fährgesellschaften fehlt und ist anderswo im Buch unvollständig und unaktuell. Einige der aufgeführten Hotels heißen anders als im Buch oder haben inzwischen dichtgemacht. Die architekturhistorischen Erläuterungen sind teils so, daß durch die unstrukturierte Fülle der Information wirklich Interessantes (z.B. das Treppenhaus der Universitätsbibliothek) in der Menge des Halbinteressanten untergeht. Bei den Ausflugstips fehlt eindeutig Porvoo nebst wirklich herrlicher Schiffsfahrt. Zu Tallinn hätte man auch drei Worte mehr schreiben können. Weil es aber wenig brauchbare Führer zu Helsinki überhaupt gibt, trotzdem noch 3 Sterne!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 16. Dezember 2012 um 16:49

29 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
eine lesenswerte Werbung für Helsinki, 25. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Helsinki und Umgebung: Ein illustriertes Reisehandbuch (Broschiert)

Reiseführer nur zu Helsinki (und Umgebung) gibt es nicht allzu viele. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, das vorliegende Buch erfüllt wohl alle Ansprüche. Über den Inhalt muß ich daher nicht viele Worte verlieren, bleibt mir noch die Aufmachung des Buches zu loben: Hardcover, Hochglanz-Papier, viele (und gute) Farbfotos machen einen rundum gelungenen Eindruck, der zu diesem Preis seinesgleichen sucht. Wer noch nicht in Helsinki war, dem kann die Lektüre dieses Buches einen Grund mehr liefern, dieses Versäumnis endlich nachzuholen. Wer hingegen bereits das Vergnügen mit dieser Stadt hatte, der wird einerseits in Erinnerungen schwelgen, andererseits aufgrund der vielen und flächendeckenden Tips bald wieder nach Helsinki wollen, um all die beschriebenen Plätze zu sehen, welche beim ersten Besuch vielleicht aus Unwissen und/oder Eile nicht beachtet wurden. Positiv zu erwähnen ist weiters, daß auch immer wieder Aspekte aus stadtplanerischer Sicht angesprochen werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *