Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt

Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt

Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt

  • Leichter Gaskocher, für Campingaz® Stechkartuschen C 206
  • Leistung: 1.250 W, stufenlos regelbar
  • ø 13 x 19,8 cm
  • 370 g
  • Mit Fuß und integriertem Windschutz, Lieferumfang ohne Kartusche

Ideal für Outdoor, Camping, Tagesausflüge, Picknick, etc. Jetzt neu überarbeitet als Plus mit dem verbesserten Verschlußsystem Clip & Go . Damit wird die Kartuschenmontage verbessert und sicherer.

Campingkocher:Bauart: StandkocherTyp: EinflammkocherBrennstoffart: GasLeistung: 1230Leistung:Brennzeit: max. 3,5Kochzeit: 4:08Verbrauch:Brennstoff: 90 g/hMaße:Größe (L x B x H): 11,5 x 10 x 17,2Gewicht: 290 g

Unverb. Preisempf.: EUR 27,98

Preis: [wpramaprice asin=“B000FGGWUQ“]

[wpramareviews asin=“B000FGGWUQ“]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Ares Drake 23. Dezember 2012 um 04:18

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
guter Kocher, 24. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt (Gartenartikel)

Ich hatte den Kocher 10 Tage lang in Griechenland im Einsatz und bin sehr zufrieden. Auch bei Wind hat er dank des Windschutzes ordentliche Leistung und es ist mir nicht gelungen, in 10 Tagen die Gaskartusche aufzubrauchen – allerdings habe ich auch nicht jeden Tag gekocht.

Montage ist einfach und die Qualität solide – da geht so schnell nix kaputt.

Auch wenn es mittlerweile bequemere (weil wiederverschließbare) Kartuschen gibt als die Stechkartuschen würde ich letztere immer bevorzugen – sie gibt es weltweit, während ich z.B. in Griechenland keine Sonder-Schraub-Modelle finden konnte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dr. G. Voeroes 23. Dezember 2012 um 05:10

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Der Gaskocher für Rockfestivals, 22. August 2009
Von 

Rezension bezieht sich auf: Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt (Gartenartikel)

Hallo!

Meine Jungens haben den Gaskocher beim Frequency-Rockfestival (August 2009) im Einsatz gehabt. Ihre Bewertung: Gute Anleitung für den Zusammenbau, steht sicher und funktioniert einwandfrei obwohl er klein ist. Den Regelhahn kann man sicher zudrehen, wie insgesamt die Verarbeitung stimmt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

T. Weichel 23. Dezember 2012 um 05:26

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein Klassiker sicherer gemacht…, 9. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Camping 202001 Kocher Bleuet 206 Plus Clip undGo mit integriertem Windschutz Leistung 1250 Watt (Gartenartikel)

Der Kocher ist ein Klassiker, ich glaube zum ersten Mal hatte ich ein solche Gerät vor fast 35 Jahren dabei… Nun, nach Jahren des Nichtcampens wieder das im Prinzip gleiche Modell gekauft. Und was soll man sagen: Stabil, unverwüstlich. Es gibt modernere Kocher, die ein wenig leichter sind. Die Kartuschen sind nicht wieder verschließbar, dafür sind sie „überall“ zu bekommen. Wenn jemand Kartuschen verkauft, dann hat er wenigstens diese. Somit entfällt die große Reserve.
Die Heizleistung ist mit 1200 Watt eher bescheiden – es reicht für Dosensuppen, für den Kaffee, notfalls auch für einen Topf Nudeln. Aber ernsthaft wird ja auch niemand damit eine Großfamilie bewirten wollen.
Kurz, wer nicht auf das letzte Gramm schauen muss und sowieso alle Ersatzkartuschen in die Berge mitnehmen muss, der ist mit dem Kocher sehr gut bedient.
Neu und beim ersten mal etwas verwirrend ist die neue Art die Kartusche zu wechseln. Der Koche muss auseinandergeklappt werden, Kartusche rein, zusammendrücken und von oben den Ventilaufsatz einschrauben. Die nicht ungefährliche Variante (Kartusche von unten reindrücken – schnell, aber nicht ohne am LAgerfeuer) entfällt damit.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *