Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Gabriele Mohl „Web-Programmiererin“ 1. August 2012 um 02:47

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Meine Lieblingsempfehlung für den MünchnerIn, 26. Januar 2012
Von 
Gabriele Mohl „Web-Programmiererin“ (Gräfelfing im Landkreis München) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Polyglott zu Fuß München entdecken: 30 Touren zu Fuß (Broschiert)

Ich lebe nun wieder über 10 Jahre im Großraum München. In dieser Zeit habe ich mir 4 Werke zu dem Thema „München zu Fuß“ gekauft:
– Dieses Machwerk, also den Polyglott „München zu Fuß entdecken“
– dann den Merian „Münchner Spaziergänge“
– München zu Fuß: 30 Spaziergänge, 30 Postkarten von Susanne Bartel (Autor)
– München zu Fuß von Tamara Schumann

Alle Bücher habe ich somit schon ca. um die 3, 4 Jahre. Und halte dieses Buch für das Beste der Vier… Allerdings muss man dies ja immer unter zwei Aspekten sehen, der Sichtweise eines Touristen und der eines Münchners. Und ich sehe dies natürlich ziemlich ausschließlich aus der Sicht einer Person, die hier lebt. In diesem Buch werden 30 Touren in München empfohlen. So wird ein Spaziergang vom Pasinger Bf zu Schloss Blutenburg empfohlen, den ich nun schon ohne diesen Tourenvorschlag aus dem Buch zu kennen, wohl in meinem Leben gut 5 Mal gemacht habe, da ich ja in dieser Ecke von München wohne.

Nach Empfehlung aus dem Buch habe ich die Maxvorstadt-Tour Nr. 10 nun schon zwei Mal gemacht habe (mit jeder Tochter ein Mal) und ein Mal die Tour 14. Seit Januar, wo ich diese Rezension ursprünglich erstellt habe, bis nun Mai bin ich weitere 8 Touren aus diesem Buch entlang spaziert. Die letzte führte mich über die Auer(-Mai)dult, auf der ich noch nie im Leben war… Ich bin angenehm überrascht, was man nach Jahren des Aufenthalts noch an neuen, interessanten Aspekten „seiner Stadt“ abgewinnen kann…

Fazit: Wenn ein Buch zu dem Thema, dann dieses!

Touristen – geschweige Touristen für ein Wochenende – möchte ich dieses Werk nie und nimmer empfehlen. Dieses Werk ist einfach zu umfangreich. Touristen für ein paar Tage bis ca. eine Woche empfehle ich den „München. Polyglott on tour – Reiseführer“. Oder vielleicht den DuMont direkt München?

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *