Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Wallis: Wanderbuch mit Tourenkarten, Höhenprofilen und Wandertipps Rezessionen

Wallis: Wanderbuch mit Tourenkarten, Höhenprofilen und Wandertipps

Wallis. Wanderbuch. Tourenkarten, Höhenprofile, Wandertipps.

Unverb. Preisempf.: EUR 11,95

Preis: [wpramaprice asin=“3854917732″]

[wpramareviews asin=“3854917732″]

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Andalusien

Erscheinungsjahr: 2012
Neuaufl.
Hobby/Freizeit
Abmessungen: 205 mm x 120 mmEinzigartige Spiralbindung, exklusive Infos, spannende Tagestouren, Reise- oder Cityatlas

Unverb. Preisempf.: EUR 9,99

Preis: [wpramaprice asin=“3829732988″]

[wpramareviews asin=“3829732988″]
[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

atomkraftwerk „atomkraftwerk“ 23. Juli 2012 um 14:23

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
gut für Tagestouristen, 10. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wallis: Wanderbuch mit Tourenkarten, Höhenprofilen und Wandertipps (Taschenbuch)

Es werden 50 Wanderrouten verschiedener Schwierigkeitsgrade und Längen im Kanton Wallis vorgestellt. Es sind alles Strecken die an einem halben oder ganzen Tag locker machbar sind. Ausgangspunkte sind Orte guter Erreichbarkeit (meistens Parkplatz, manchmal Station). Die Palette reicht von Flachlandwanderungen am Rhone-Delta bis hin zu Wanderungen zu den Gletschern, eine Gliederung nach drei Schwierigkeitsgraden ist farblich gekennzeichnet. Alles ist mit normaler Wanderausrüstung begehbar, keine Steigeisen oder Seile nowendig. Zu jeder Route wird ein Höhenprofil und die geschätzte Wanderzeit angegeben. Der Wanderführer diente mir sehr gut als erster Anhaltspunkt für beabsichtigte Wanderungen, er alleine reicht aber meist nicht aus für die Wanderung. Zu jeder Strecke gibt es eine kurze Wegbeschreibung mit Orientierungspunkten und einen kleine Auschnitt aus einer Wanderkarte, aber so klein, daß man alleine danach nicht wandern kann. Man braucht also noch richtige Wanderkarten, diese sind aber an jeder Routenbeschreibung angegeben.
Am Anfang wird kurz über Walliser Geschichte, Flora und Fauna berichtet, was den unbedarften Wanderer sicherlich hilft das Gesehene entsprechend einzuschätzen. Außerdem wird über Sehenswürdigkeiten der wichtigsten Orte berichtet, sehr hilfreich wenn man abends einkehren will und dabei doch noch das eine oder andere Kleinod betrachten kann.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. Juli 2012 um 14:31

5.0 von 5 Sternen
Macht Lust aufs Wandern, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wallis: Wanderbuch mit Tourenkarten, Höhenprofilen und Wandertipps (Taschenbuch)

Ein interessant geschriebener Wanderführer, der neben den für Buch dieses Genres üblichen Informationen über Landschaft, Land und Leute für jede Region des Wallis ausgesuchte Bergwanderungen, aber auch einige einfacherere Wanderungen, die auch familiengeeignet sind, vorstellt.
Der Autor konzentriert sich dabei auf eher wenig bekanntere Routen abseits der Wanderherden, so kommen auch keine Strecken vor, für die man die Hilfe einer Seilbahn in Anspruch nehmen könnte. Was zugleich vielleicht auch ein kleiner Nachteil ist, da man oft auf die Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel, sofern die Ziele damit erreichbar sind, oder eben auf das eigene Auto angewiesen ist.
Gelungen sind die Beschreibungen dieses kleinen Reigens von Wanderzielen, die Streckeninfo ist kurz und knapp, weitere Hinweise zum Tourencharakter findet man in den Texten.
Ein kleiner Wanderführer, der nicht mit einer Masse von Zielen protzt, sondern eine kleinere, aber ausreichende Menge an Wanderzielen vorstellt und darüber hinaus noch die Neugier und die Lust auf die Strecken weckt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *