Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

bauerharry@aol.com 21. Juli 2012 um 03:06

39 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Abenteuerbuch für Jugendliche, 21. Juni 2001
Von 

Um es vorweg zu nehmen: ich bin enttäuscht von diesem Buch. Das mag aber daran liegen, dass ich es unter völlig falschen Erwartungen gekauft habe. Auf den ersten 60 Seiten erfährt der Leser von der Wichtigkeit, im Einklang mit der Natur zu leben, keine Drogen zu nehmen und das Positive an der Zukunft zu erkennen. Danach wird der Aufbau einer Kletterwand erklärt, gefolgt von Zauberkunststücken und der Anleitung zum Feuerspucken. Oft erhielt ich den Hinweis, dass dieses oder jenes hier nicht weiter erklärt wird, da schon in der vorangegangen Ausgabe geschildert (warum habe ich dann gerade diese gekauft?). Die echten Survival-Tipps sind sehr kurz gehalten und nicht immer verständlich. Das Buch ist ideal für Jugendliche, die statt in Discos lieber ihre Zeit in der Natur verbringen und auf das „kleine“ Abenteuer aus sind. Die Diktion des Autors spricht dieses Publikum sicherlich an. Nur müßte diesem Umstand m.E. in dem Klappentext Rechnung getragen werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Rene Bock 21. Juli 2012 um 03:38

12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Guter Survival-Schnupperkurs, 7. Mai 2001
Von 

Rüdiger Nehberg bringt dem Leser Survival sowohl im Form von grundsätzlichen Überlegungen und theoretischen Grundlagen, als auch als 5-tägiges Survival-Training nahe. Die Theorie vermittelt die Einstellungen und Beweggründe, die Survival zugrundeliegen, der Praxisteil gibt Einblick in verschiedene Bereiche des Survival (Erste Hilfe, Bau eines Unterschlupfes, Nahrungs- und Wasserbeschaffung, Feuermachen, provisorische Waffen und Selbstverteidigung, etc.). Nett bebildert und mit lustigen Kommentaren ist das Buch für jedermann leicht verständlich. Nichts Neues für den erfahrenen Survivor aber Pflichtlektüre für alle Anfänger und Interessenten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Philipp Burg „Philipp“ 21. Juli 2012 um 04:28

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Für Jung und Alt…, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Survival-Abenteuer vor der Haustür (Taschenbuch)

…zwar nicht genau das was ich mir vorgestellt habe aber äusserst motivierend.
Das Buch ist eher für Heranwachsene und junge Erwachsene geschrieben, was aus dem Titel nicht direkt hervorgeht. Es werden viele Lebensweisheiten auf lustige Weise vermittelt und zu Diskussionen angeregt. Ich finde das Buch sollte in den Schulen Pflichtlektüre sein 😉
Zu Anfang des Buches wird vorallem auf die Motivation, die zu Abenteuern führt, eingegangen. Auch Planung und Vorbereitung wird behandelt. Besonders interessant fand ich die Ansicht Survial als Lebenseinstellung zu betrachten die jeden von uns durch das Leben führen und begleiten kann.
Alles in allem ein Buch dass viel behandelt und sehr interessant geschrieben ist aber als Leitfaden wenig taugt. Viel mehr wird beim Leser die Einstellung die nötig ist geschaffen um mit der Aussicht auf ein abenteuerliches Abenteuer zu Enden. So ist dieses Buch nicht nur ein Sachbuch sondern bietet auch Unterhaltung ganz besonderer Natur.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *