Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Susanne62 12. Juli 2012 um 14:47

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Wanderführer mit leichten Mängeln – aber schönen Routen, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Wanderführer Sauerland (Taschenbuch)

Ich war sehr zufrieden hier ein paar sehr schöne Route gefunden zu haben. Der Reiseführer ist Stand 2010 und sollte damit eigentlich noch aktuell sein. Allerdings war das Buch und damit die Routen nicht alle aktuell und/oder teilweise nicht sehr ausführlich beschrieben. Wichtige Wegkreuzungen waren nicht benannt.
Mitte Mai haben wir Wandertouren unternommen und dabei die Tour um den Hennesee gemacht. Angabe war 4:30 Std und ca. 14,5 ? KM. Leider wurde die Route nach dem Orkan Kyrill verlegt und endete an völlig anderer Stelle als im Buch angegeben. Ein Teil der Strecke endete zur Pause am Flughafen. Dieser war aber nun ca. 2 km weiter nördlich. Da wir von dort aus weiter mussten und die angegeben Zeichen der Wanderstrecke irgendwann aufhörten, sind wir zurück (ca. 1 km) gelaufen (1km + 1km zurück + 2 KM zum Flughafen). Von dort war die weitere Wegbeschreibung und auch die Wanderzeichen sehr schlecht bzw. die im Buch genannten waren nicht mehr vorhanden. Am Ende sind wir anhand des Navis am Hennesee gelandet und auch an der Stelle, an der wir eigentlich auskommen sollten. Allerdings war die Strecke min. geschätzte 25 km und dauerte mit einer Pause von 20 min. ca. 7 Std.
Hier sollten also dringend die Routen überprüft werden und das Buch angepasst. Die Routen aber selber sind schön und wenn man sich zusätzlich eine Wanderkarte kauft, kommt man dann auch da aus wo man hinwill.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *