Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Kames 23. Juni 2012 um 14:44

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Best of Wien, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer Wien: Ihr Reiseführer zu den Top-10-Attraktionen (Broschiert)

Das mit der Top 10 ist irreführend, denn es sind natürlich erheblich mehr Sehenswürdigkeiten beschrieben, aber auf 10 wird genauer eingegangen. Der Reiseführer hilft die ganze traumhafte Innenstadt zu erkunden und hat dafür noch 3 Stadtpläne, die absichtlich nicht zu detailreich sind. Einer konzentriert sich auf das Stadtzentrum, einer zeigt noch etwas mehr von Wien und der dritte zeigt ein U-Bahn-Netz. Allerdings wäre ein Straßenbahnnetz in Wien erheblich sinnvoller gewesen.
Neben Kirchen, Museen und sehenswerten Gebäuden, stellt der Reiseführer knapp einige Cafés, Bars, Restaurants und Hotels vor und gibt kleine Infos darüber was den Gast dort erwartet und was es in etwa kostet.
Allerdings spart er den Flughafen aus, hätten wir nicht Jemanden vor Ort gekannt, hätten wir Schwierigkeiten gehabt vom Flughafen zum Hotel zu kommen und Schloss Schönbrunn ist auf der Karte nur ein Pfeil der weiter Richtung Osten zeigt, es ist also auf keiner der Karten genauer verzeichnet und ein weiteres Stadtplan (gibt es aber in Wien überall umsonst) wird hierfür benötigt.
Der Reiseführer beeinhaltet sogar Vorschläge, wie man einen Tag in einem bestimmten Stadtteil verbringen könnte, wo man morgens anfängt, mittags etwas isst, was man sich nachmittags ansehen kann und wo man gut abendessen kann. Genauso macht man es dann doch nicht. So weiß man welche Sehenswürdigkeiten beeinander liegen.

Also alles in allem ist der Reiseführer absolut empfehlenswert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

T. Ploemacher 23. Juni 2012 um 15:04

3.0 von 5 Sternen
Man kommt damit durch Wien, 14. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer Wien: Ihr Reiseführer zu den Top-10-Attraktionen (Broschiert)

Der Führer ist ganz praktisch, begeistert war ich aber nicht von ihm. Mir gefällt die Marco Polo Reihe aber besser. Negativ- der Stadtplan war uns zu klein. Ist wirklich nur Kernstadt- wohnt man etwas mehr am Rand, hat man Pech gehabt.
Fazit: kurz und kanpp alles drin- mehr aber auch nicht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. Juni 2012 um 15:50

9 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Toller Reiseführer, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Top 10 Reiseführer Wien: Ihr Reiseführer zu den Top-10-Attraktionen (Broschiert)

Alle Reiseführer von Dorling Kindersley sind einfach jedem zu empfehlen, der in die Ferne reisen möchte. Besonders die Top 10 Liste und die Infos sind unbezahlbar. Da kann der Urlaub ja nur gut werden. ;o)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *