Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Winninger Daniel 28. Juni 2012 um 02:36

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Nie mehr Urlaub ohne MM, 14. Februar 2007
Von 
Winninger Daniel (Altenmarkt Österreich) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Kefalonia & Ithaka (Taschenbuch)

Es gibt viel zu lesen in den Reiseführern von MM – aber es lohnt sich immer wieder. Dank dieses Reiseführers wurde unser Aufenthalt auf den beiden Inseln zu einem Erlebnis ganz besonderer Art.

Es ist alles wunderbar beschrieben um auch überall hinzufinden und man wird auch über Land und Leute hinreichend aufgeklärt. Die Beschreibungen sind alle aktuell und übersichtlich.

Alle weiteren mitgebrachten Reiseführer waren für unseren mehrwöchigen Aufenthalt nicht mehr relevant und selbst ein Buch über die Geschichte der Inseln wurde durch dieses Werk ersetzt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Segelfilmer 28. Juni 2012 um 02:45

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Hat alle Sterne verdient, 21. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kefalonia & Ithaka: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps (Broschiert)

Entsprechend der Größenunterschiede der beiden Inseln wurden für die Beschreibungen unterschiedlich viele Seiten verwendet: 110 für Kefalonia und 60 für Ithaka. Der Rest der Seiten enthält allgemeine Infos zu Griechenland, den ionischen Inseln etc..

Jede Insel beginnt mit dem kurzen Kapitel „Wohin auf …“, dann kommt Geschichtliches, das interessant beschrieben ist.

Die Karten auf den Seiten des Buches sind für PKW-Fahrten gut brauchbar, da es Ausschnittvergrößerungen sind, die auch kleinere Straßen zeigen.

Den Namen Ithaka verbinden viele mit dem Helden Odysseus: sehr schön haben die Autoren kurze Textausschnitte aus der Odyssee in den Text integriert (bei Ithaka). Für Mythologie-Fans ein schönes Extra-Feature.

Auch werden 10 Wanderungen auf beiden Inseln beschrieben, z.B. die zur Arethusa-Quelle auf Ithaka. Im Nachgang schienen mir die Beschreibungen der Routen nachvollziehbar; insbesondere auf Ithaka ist wegen teils schlechter Ausschilderung eine gute Beschreibung der Wege in einem Reiseführer sehr vorteilhaft.

Den Reiseführer hatte ich selbst allerdings nicht mit auf den Inseln, da er Anfang 2011 noch nicht verfügbar war (oder nicht richtig geschaut). Doch ich verwendete ihn zur Nach-Recherche für meinen Dokumentarfilm Entlang der Ionischen Küsten (Korfu, Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos, Peloponnes, Paxos, Kythira) und kann sagen, dass ich mich beim Durcharbeiten ärgerte, ihn nicht schon früher gehabt zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 28. Juni 2012 um 02:51

5.0 von 5 Sternen
Absolut empfehlenswert, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kefalonia & Ithaka: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps (Broschiert)

Für einen Urlaub auf Kefalonia kann ich zwei Dinge empfehlen:
1. Einen Mietwagen organisieren und die Insel mit ihrem traumhaften Stränden erkunden,
2. diesen Reiseführer dazu!

Wir waren im Sommer 2011 für eine Woche auf Kefalonia und hatten über das Reisebüro einen Mietwagen gebucht. Vor Ort war dieser Reiseführer unser ständiger Begleiter, wir haben unsere Reiseziele nach den Empfehlungen des Buches ausgewählt und es war ein fantastischer Urlaub, in dem wir viele wunderschöne und abgelegene Buchten und Strände besucht haben.

Das Kartenmaterial ist schön übersichtlich … außerdem waren auch kleinere Straßen viel genauer eingezeichnet als in der „Straßenkarte“, die wir vom Mietwagenverleih erhalten haben.

Wer seinen Urlaub nicht die ganze Woche am selben Strand verbringen möchte, sondern die Insel auf eigene Faust erkunden will (Melissani Höhlen, Fiskardo, Myrthos Beach, Argostoli, Petani Beach etc.), dem kann ich diesen Reiseführer sehr ans Herz legen … uns hat er zielsicher an die schönsten Orte von Kefalonia geführt!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *