Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Girschdien „girschdien“ 6. Juni 2012 um 14:22

81 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Bester Reiseführer für Madeira, 22. September 2005

Bei meinem letzten Madeira-Urlaub im September 2005 musste ich leider feststellen, dass alle – auch die aktuellsten – Karten, die ich dabei hatte, nicht dem aktuellen Stand des in einem irrsinnigen Tempo voranschreitenden Straßenbaus auf Madeira entsprachen. Leider entdeckte ich die Karte in diesem Reiseführer erst kurz vor der Abreise, doch – Überraschung – sie war aktuell und hatte alle neu gebauten Straßen und Tunnel verzeichnet.
Auch darüber hinaus glänzt der vorliegende Reiseführer in erster Linie durch Aktualität und Ausführlichkeit. Hier erfährt man (fast) alles, was man vor oder während einer Madeira-Reise wissen muss. Er sollte also in keinem Reisegepäck fehlen. Lediglich für Wanderungen empfiehlt es sich, einen speziellen Wanderführer (meine Empfehlung: Den vom Rother-Verlag) mitzunehmen, da die im Reiseführer aufgeführten Wanderungen nicht so ausführlich dargestellt werden und außerdem nicht die Fülle der möglichen Wanderungen auf Madeira widerspiegeln.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Lucky81 6. Juni 2012 um 14:32

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Sehr schöner Reiseführer, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Madeira (Broschiert)

Ich finde den Reiseführer sehr gelungen. Man erhält alle Informationen die vor Reiseantritt wichtig sind, z. B. Währung, Stromanschluss, Zollbestimmungen etc.
Es sind m. M. nach genügend Informationen zu Land, Leben und Leute (+ Historie). Unterkünfte und Restaurants sind wie in jedem Reiseführer immer nur auszugsweise genannt. Der individuelle Geschmack eines Jeden kann dadurch nicht immer getroffen werden. Schön finde ich auch die Übersichtskarten zu den Hauptorten mit Straßennamen (Funchal, Ribeira Brava, Canico de Baxio).
Viele tolle Bilder inspirieren einem selbst die Orte zu entdecken – am Besten mit dem Auto. Hierfür ist die beiliegende Karte sehr gut geeignet. Sie war für uns ständiger Begleiter während den Autotouren auf der Insel. Die Karte zeigt zudem die Aussichtsplattformen an, von denen Madeira einige zu bieten hat (super). Zusätzlich enthält der Reiseführer auch einige Informationen zum Aktiv-Angebot wie Tauchen, Gleitschirmfliegen, Bootstouren zur Delphin- und Walbeoabachtung und zum Wandern. Ein Wanderführer ist er allerdings nicht. Wer die Insel besucht und gerne ein oder zwei Highlight-Wanderungen mitmachen möchte, für den reichen die Informationen aus. Der Wander-Fan und erfahrene Wanderer sollte lieber auf den „Rother Wanderführer: Madeira. Die schönsten Levada- und Bergwanderungen“ „oder den „DUMONT aktiv Wandern auf Madeira“ zurückgreifen. Einen Wanderführer sehe ich aber als Ergänzung zum „klassischen“ Reiseführer.
Ich war mit dem Reiseführer sehr zufrieden. Es hat Spaß gemacht darin zu lesen. Das Buch ist nicht zu textlastig, hat schöne Bilder und eine schöne, übersichtliche Gliederung. Über das Stichwortverzeichnis konnten wir immer zum besuchten Ort Interessantes Nachlesen. Für eine 1-2-Wöchige Reise auf die Insel empfehlenswert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

C. Embert 6. Juni 2012 um 14:50

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
Guter Durchschnitt, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Madeira (Broschiert)

Habe mir diesen Reiseführer zur Vorbereitung auf meinen Madeira Aufenthalt im kommenden Jahr gekauft.
Von Grundsatz ist dieser Reiseführer zur ersten Informationseinholung gut geeignet, jedoch lässt er in jeder Hinsicht die vertiefenden Informationen vermissen. Wandertouren z.B. werden nur kurz mit 1-2 Zeilen angesprochen. Unterkünfte nur vereinzelt aufgeführt. Echte Highlights lässt er vermissen.
Die Aufmachung ist schön, aber darauf kommt es bei einem Reiseführer nicht unbedingt an. Daher nur 3 Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *