Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Doktor Barthel Wander- und Radwanderkarten, Sächsisch-Böhmische Schweiz, Große Wanderkarte: Ausflüge zwischen Lohmen, Stolpen, Sebnitz, Rosenthal-Bielatal, Hinterhermsdorf und dem Khaatal

Doktor Barthel Wander- und Radwanderkarten, Sächsisch-Böhmische Schweiz, Große Wanderkarte: Ausflüge zwischen Lohmen, Stolpen, Sebnitz, Rosenthal-Bielatal, Hinterhermsdorf und dem Khaatal

Sächsisch-Böhmische Schweiz 1 30 000. Große Radwander- und Wanderkarte Ausflüge zwischen Lohmen, Hinterhermsdorf und K

Unverb. Preisempf.: EUR 5,90

Preis: [wpramaprice asin=“3895910406″]

[wpramareviews asin=“3895910406″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

S. Koenig „prinzjosef“ 25. Juni 2012 um 14:35

24 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen
fehlende oder ungenaue Details, 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Doktor Barthel Wander- und Radwanderkarten, Sächsisch-Böhmische Schweiz, Große Wanderkarte: Ausflüge zwischen Lohmen, Stolpen, Sebnitz, Rosenthal-Bielatal, Hinterhermsdorf und dem Khaatal (Landkarte)

Diese Karte hat uns schon einige Male auf unseren Wanderungen begleitet. Wir sind zwar nicht im Wald verlorengegangen, bei der Orientierung hatten wir aber ab und an einige Probleme:

Manche Sehenswürdigkeiten sind recht ungenau in der Karte plaziert. Bei dem Maßstab ist das natürlich in dieser kleinräumigen Landschaft problematisch.

Die Beschaffenheit der Straßen und Wege läßt sich schwer abschätzen, auch ist an der Karte nicht abzulesen, ob die Straßen für Kfz-Verkehr gesperrt sind, was bei der Anfahrt Probleme bereitet und auch beim Wandern schön zu wissen wäre.

Kritische (Kletter-) Stellen sind nicht immer eingezeichnet, die Ansprüche ans Schuhwerk und Trittfestigkeit (Schwindelfreiheit) bleiben im Dunkeln.

Leider sind nur ausgewählte Bushaltestellen eingezeichnet, ohne Name oder Liniennummer, die Anreise mit den „öffentlichen“ mit dieser Karte kaum möglich.

Fazit: Als Übersichtskarte ganz brauchbar, zur detaillierten Planung sollte man noch über andere Unterlagen verfügen (Wanderführer, Netzplan des VVO, detailliertere Karten). Oder man verläßt sich auf die vor Ort häufig vorhandene, meist umfassende Ausschilderung, was aber nur bei beliebten Routen reibungslos klappt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *