Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

T. Kunz 23. Mai 2012 um 15:09

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Gute Ergänzung zu einem Kulturführer, 10. November 2009
Von 
T. Kunz (bei Zürich) – Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Wein und Reisen. Barolo. Barbaresco, Barbera und Co (Taschenbuch)

Kurz, knapp aber mit dem klaren Fokus auf Wein, Weingüter und Restaurants ist dieser Weinführer eine ideale Ergänzung zu jedem Kulturführer. Wer nur ein Wochenende im Piemont verbringt und gute Restaurant-Tipps, Adressen und Kontaktdaten benötigt (Reservationen sind in vielen Restaurants notwendig!) bzw. ein Weingut besuchen möchte findet hier reichlich Information über die Weinregion. Ebenfalls gut gefallen haben mir diverse Rückblicke in die Weingeschichte im Piemont.
Allerdings muss klar gesagt werden, wer länger in das Piemont reisen möchte dem würde ich ein ausführlicheres Werk zur Region empfehlen…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

CS 23. Mai 2012 um 15:47

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr schöner Einstieg, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wein und Reisen. Barolo. Barbaresco, Barbera und Co (Taschenbuch)

Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Wir haben es eingesetzt bei der Vorbereitung einer Weintour in die Region, welche wir bereits vorher zweimal bereist hatten. Natürlich erfährt man im Gambero Rosso mehr über aktuelle Kollektionen einzelner Weingüter, doch gelingt dem Autor hier eine sehr schöne Gesamtübersicht und Gegenüberstellung einzelner Weingüter und Trends in der Region. Von daher würde ich das Buch als „Appetitanreger“ verstehen, der Lust macht, sich noch ausgiebiger mit den piemontesischen Weinen zu beschäftigen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *