Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MERIAN Peking: Architektur:Die kühnen Bauten der Bonzen. Geschichte: Die verbotene Stadt der Kaiser. Ausflug: Übernachten an der Mauer. Museen, Sehenswürdigkeiten, Tipps (MERIAN Hefte)

MERIAN Peking: Architektur:Die kühnen Bauten der Bonzen. Geschichte: Die verbotene Stadt der Kaiser. Ausflug: Übernachten an der Mauer. Museen, Sehenswürdigkeiten, Tipps (MERIAN Hefte)

Merian Peking Paläste in neuem Glanz – Fantastische Neubaute

Unverb. Preisempf.: EUR 2,80

Preis: [wpramaprice asin=“3834208078″]

[wpramareviews asin=“3834208078″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Katjuschka 5. Mai 2012 um 15:02

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Guter Überblick über Millionenstadt, 8. Dezember 2011

Alles in allem handelt es sich hierbei um einen guten Reiseführer. Wir leben seit drei Monaten in Peking und ich nehme ihn immer mal wieder zur Hand, um mich für einen Ausflug inspirieren zu lassen. Mir gefällt besonders, dass der Reiseführer in die einzelnene Stadtteile mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten gegliedert ist und die Sehenswürdigkeiten nicht nur vorstellt und man dann selbst schauen muss, wo diese eigentlich liegen. Bei einer so großen Stadt wie Peking muss man schon genauer schauen, ob die ausgesuchten Ziele nah beianander liegen oder man lange fahren müsste. So kann man sich langsam durch die Stadt durcharbeiten und auch Ausflüge in die Umgebung kommen nicht zu kurz. Wobei ich sagen muss, dass einige Sachen nur unzureichend beschrieben sind. So hat man z. B. bei den Ming Gräbern das Gefühl, dass alle nah beieinander liegen und gut zu Fuß vom beschriebenen Ausgangspunkt zu erreichen sind. Diese sind allerdings nicht nur schlecht ausgeschildert und so schwer zu finden, sondern liegen auch so weit auseinander, dass ich durchaus empfehlen würde, mit dem Auto von einem zum anderen zu fahren, wenn man denn alle anschauen möchte. Außerdem würde sich nach nunmehr drei Jahren eine Aktualisierung anbieten, da sich Peking rasend schnell verändert und nicht immer gesichert ist, dass die Restaurants und Läden, die beschrieben sind, auch noch existieren.

Nichtsdestotrotz kann ich diesen Reiseführer durchaus empfehlen. Für meinen Geschmack könnte er an einigen Stellen ausführlicher sein.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *